LCVP - Wasser dran oder nicht?
-
-
würd mal sagen das es drauf ankommt ob du die teile auf ein base stellst.mit base schauts bestimmt gut ausDAKKADAKKA BLOG
ON THE BATTLEFIELD THERE IS BUT ONE COMMANDEMENT...
"THOU SHALT KILL"
Space Wolves [4][0][0] -
ich finds besser!
du musst nur auf die Richtung des Wellenbruchs achten. Ich habe jetzt keine Ahnung, wie schnell diese Boote waren, aber wenn ein Schiff oder Boot schnell genug fährt, dann brechen die Wellen in Richtung Achtern, auch wenn das Boot mit der Strömung oder Dünung unterwegs ist, und die Wellen eigentlich in Richtung Bug brechen solltenerst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Das mit der Richtung des Wellenbruchs ist mir als Erzlandratte noch nicht ganz klar... kannst du das genauer beschreiben, vielleicht sogar mit Web-Bildern oder einer kleinen Skizze?
Ich habs jetzt mal so gemacht, dass am Bug die größeren Wellen drankleben und das gen Achtern abnimmt, wobei an der Vorderseite auch Wellen zu sehen sind, an der Hinterseite dagegen gar keine (letzteres sieht man auch am Foto).alea iacienda est. -
-
Morgn
@Lynx: Als TU-Student sollte dir das Stichwort Wellenausbreitung etwas sagen
Die Landungsboote waren schnell genug, dass die Wellen richtung Achtern brachen, im übrigen kamen sie mit Ebbe, also keine extreme Wekllengeschwindigkeit in Richtung Küste.primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren -
-
Vielleicht hilfts ja:
ipmsstockholm.org/magazine/200…ngs/beach_landings_23.jpg
home.sprynet.com/~kier/LCVP.jpg
veteranshistory.org/d_day_3.jpg
lcvpsociety.com/images/javaimg2.jpg
lcvpsociety.com/images/javaimg5.jpg
dday-overlord.com/img/vehi/lan…icle_personnel_lcvp_2.jpg
Dürfte seitlich eher wenig Wellen schlagen, bzw dann abhängig vom Seegang.Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
-
Morgn
Ich würde auch sagen, dass die Wellen eher seitlich und achtern schlagen, jedoch, da die Boote ja eigentlich lang genug sind sowie wirklich wenig Tiefgang haben (noch dazu mit ziemlich wenig bis garnicht ausgeprägtem Kiel), dass irgendwo im dritten Viertel von vorne gesehen die Wellen auch wieder gegen das Schiff schlagen, sodass dort eine Welle am Boot selbst sichtbar sein könnte.
Abgesehen davon beschränkt sich mein Wissen bzgl Wellenausbreitung eher darauf, inwiefern dieses Wissen auch nützlich für Funker im Felde ist, aber den versuch ists wertprimär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
in FOG terms: Swordsman, Bow*
langsamer Maler
WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installierenDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()
-
-
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0