Eldar Liste 1500

Eldar Liste 1500

An alle die mich kennen und schon den Kopf schütteln: Dieser Beitrag hier heißt nicht, dass ich wieder mit 40k anfange. Mir war einfach fad ;)

So zur Frage, ob diese Liste so spielbar is. Hab keine Ahnung / Erfahrung mit Eldar.

Autarch on Jetbike Laserlance 120
      Farseer Doom, Fortune, Guide, spirit stones 150

10 Dire Avangers Exarch, shimmershield, bladestorm 162
      5 Pathfinder 120

8 Banshees Exarch, Mirrorsword, Acrobatic, Wave Serpent (tl Starcannon) 280

3 Shining Spears Ex, Star Lance, Withdraw 157

Wraithlord Wraithsword, bright lance 140
      5 Dark Reapers Ex, Fast shot 207
      Fire Prism holo field, spirit stones 160
      1496

Autarch fliegt mit den shining spears.
      Die Aufgabe vom Farseer sehe ich eher im Support der Truppen durch Wiederholungswürfe - so kann er 2 pro Runde raushauen.

Die Avangers sind für die Masseninfanterie zum killen
      Die Pathfinder hab ich nur so drin - coole Modelle, weiß ned ob sie in dieser Größe was reißen

Die Banshees sind meine mobile Eingreiftruppe - kommen halbwegs geschützt dorthin wo es brennt.

Wraithlord - is drin - weil geil - kann was? keine Ahnung? :)
      Dark Reapers für die ganzen SM da draußen
      Fire Prism - Panzer halt - kA ob ein Falcon besser wäre - wo is der Unterschied überhaupt?

Danke schonmal

lgM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

pathfinder sind super,nicht nur wegen infiltration sondern auch,weil du damit monstr. kreaturen in sorge bringst;)

autarch sollte noch entweder skorp helm oder bansheemaske erhalten:)

und fireprism.. nun ja..falcon kann halt transportieren und ist vomm schuss-output besser..geschmackssache halt!

ansonsten ist die liste ganz ok,einzig gegen einen pred oder so siehts düster aus-würd daher dem pl statt dem schwert(das bei 2 attacken eh für die katz ist) noch eine waffe geben:)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Das mit dem Grav Panzer is klar. Danke.

GG einen Pred (denke du meinst den schweren Panzer) hab ich doch den PL und meinen Panzer. Dachte, dass Trefferwürfe wiederholen für den PL eben sinnvoll is, da er nur 2 Attacken hat. Was genau tut man mit dem Ding dann - nur ballern - er schaut so aus, als ob er auch in den NK will ;)

edit: Was is ein skorp helm?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()

Meine PL Rüste ich immer mit Lanze, Racketenwerfer und zwei Flammern aus. Dann hat er 2 Panrzerabwerwaffen gegnen schwere Ziele und wenn ihm Infantrie zu nahe kommt brutzelt er sie weg. Im NK kannst du nur spezielle Ziele effektiv bekämpfen wie z.B. Charaktermodelle, Panzer und andere Big Ones.
      Gegen mehere Gegner gleichzeitig, wird er wahrscheinlich lange steckenbleiben. Selbst mit wiederhohlungswurf sind 2 Atacken zu wenig gegen einen 10 mann Trupp.
      Alles in allem ein gutes Modell wenn es richtig eingesetzt wird.
      Der Tod ist nur der Anfang

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Fabius“ ()

Original von Frank_Rooster
      Dachte, dass Trefferwürfe wiederholen für den PL eben sinnvoll is, da er nur 2 Attacken hat. Was genau tut man mit dem Ding dann - nur ballern - er schaut so aus, als ob er auch in den NK will ;)

PL muss eigentlich nur feuern - in fester Deckung stehend
      Das kann er am besten ..

Für den NK ist er zu langsam unterwegs .
      Die Leutchen die mit ihm in den NK kommen(wollen) können ihm meisten auch was tun.

Gib ihm Lanze und Rakwerfer , sein hoher BF bringts dann .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      naja,autarch ist super,gib ihm noch entweder den mandiblaster(+1A) oder die bansheemaske(haut zuerst her)
      reapers sind ok,rest passt auch-banshees sind geschmacksfrage,wenn man harlis hat nimmt man eher die,auch wäre ein serpent nicht schlecht für die dire avangers,aber man kann nicht alles haben^^

zum jb squad..ich steh nicht so auf sie,einfach weil sie schweine teuer sind und nicht viel aushalten:) aber jedem das seine^^

äh..ja,sind sie^^ vielleicht nicht im vergleich banshees vs harlis,aber sonst..harlis haben mehr attacken,rending und die tolle fähigkeit,dass du wenn du auf sie schießen willst einen sichttest mit 2W6 x2 ablegen musst*g*

Obwohl , für Banshees gibts massig Stylepunkte.
      Für Skorpione noch mehr ..
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

skorpionkrieger sind zwar imho nicht besser als harlies oder banshees, dafür trotzdem stark. Eine Einheit als infiltrator würde sich sicher auszahlen.

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Tura Xell
      Meiner Meinung nach ist das der ultimative Space Marine Killer

Worauf es ja ankommt :rolleyes:
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

^^
      ob das die scorps und der serpent überleben ist eine andere geschichte
      ich denke eher die halten den gegner nicht im geringsten auf
      serp wird abgeschossen --> skorps niedergehalten
      falls nicht abgeschossen wird der serpent einfach zugeparkt gestellt
      falls zu weit fürs zusstellen einfach 6 " weggehen dann kommen die scorps nicht in den nahkampf.....falls doch sinds eh alleine und werden überrannt

so eingesetzt sinds eh nur punktelieferanten :P
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner