Eldar Liste 1500

Signed....

Ist schon mit nen Falcon schwer weil meistens das Heck zugeparkt wird,....

An deiner Stelle pack Banshees rein,...

Du hast eine schöne Fluffige aber nicht harmlose Liste die eigentlich ihren kompletten Reiz durch die Harlies abgibt,....

Harlies sind sooo lame das ich sie aus Protest nicht spiele,......

Aber wie du willst :) Die Pros hat dir eh GG aufgezeigt wobei eben Banshees zu 8 immerhin auch ihre 25 Attacken im Charge zam bringen die IMMER ausser gegen Drogenheinzis zuerst zu schlagen :)
      In deinem Fall bissl blöd weils mehr a Counter Einheit wäre da ein Transporter fehlt :-/

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Die Banshees haben einen Trasporter!

Find die Liste so ja recht schick, ABER - und das is für mich typisch 40k - was tun gg zB.: Necronlord mit Schleier und 10 Extinctoren?

Der spring wohin er will und zerlegt mir jede meiner Infanterieeinheiten in einer Schussphase. Da braucht er ned viel Taktik dafür und ich wüsst jetzt ned wie ich das kontern könnte, da er sich ja auch aus einem NK rausbeamen kann.

Ideen dazu?
      Wofür hast den Illum mit ? Wenn er schockt nen Konzentrierten Schuss drauf und passt schon wieder :) Ausserdem stellst die Khaindare in harte Deckung recht zentral wo auf und du deckst 2/3 vom Tisch ab :)
      Ausserdem sind dafür die Banshees auch recht gut,....

Er ist immer noch Abweichungsabhängig was schon vielen Lords die gegen mich spielten das Genick gebrochen haben ;)

hmm, Banshees verwunden nur auf die 6 und er kann ja wieder auf 4+ aufstehen, also bring ich viell. 1-2 um?

Also is ma ned hilflos dagegen - das wollt ich hören.

Der illum zar kann auch truppen transportieren?

Is der ned überhaupt besser als der falcon? hat ja auch BF4 statt 3.

Vorteile nachteile - illum zar / falcon?

lgM
      Illum kann nicht transportieren,.....

Vorteil/Nachteil Falcon:

Transportiert 6 Mann
      Hat bis zu 9 Schuss S6 oder mehr,... Ist länger gefährlich da ihm ein "Waffe Zestört" noch nicht ausbremst.

Vorteile/Nachteil Illum:
      Auf alle Fälle billiger da eine 160 Pkt ausführung genügt. Ein Falcon kostet 190 Pkt oder mehr.
      Hat nur einen Schuss der Trotz BF 4 oft nicht ankommt.
      Ist dein einziges Whirlie Geschütz mit Sinn für Eldar Armeen....
      Bringt jede Marine Einheit ins schwitzen dank Expl Schablone und DS3 oder 2 :)
      Kampfreichweite bei 60" beim Flaocn eher 48 oder weniger
      Daher wird der Illum eher überleben.
      Absoluter nachteil ist das ihm einen Doppel 4 Total wertlos macht was recht leicht passieren kann,....

Zu den necs nochmal.... Es gibt eh kaum nec Spieler mehr und die dies spielen kommen eher mit massig Dessis wogegen du eher wehrlos bist,....

Lg

Die "Probleme" die man mit Necrons hat haben einige Armeen .

Ist aber nicht so als würden Necs damit immer gewinnen , wenn man weiss
      wie sie funktionieren kann man sich drauf einstellen.

Eldar haben als schnelle Armee eher was dagegen aufzubieten .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      kurzes off topic:schnelligkeit ist nicht soo wild jetzt für necs;) schnell sind die ja selbst-eher guter save bzw hoher W -damit bringst du sie in bedrängniss:)
      eldar haben halt das problem,dass ihre sachen sehr..filigran sind-und bei dem schuss output..outch :)
      aber-viele necs spieler gibts nicht und wild herumteleportierende exis sieht man eher selten;) geht viel zu leicht schief,und einfach so 480P in den warp schicken..nöö^^
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

So, habs nochmal überarbeitet. Die Banshees würd i gern drin lassen, da sie auch von einem Serpent transportiert werden können. Ausrüstung wurde insgesamt etwas überarbeitet:

HQ
      1 Farseer Spirit Stones,singing spear, P: Doom, Fortune, Guide, Mind War 173
      1 Autarch Jetbike,Mandiblasters, Laserlance, a shuriken cat 132
      Troop
      10 Dire Avangers Ex 2 shur.cats, Bladestorm 152
      5 Ranger 95
      Elite
      10 Banshees Ex Executioner, Acrobatic (+Serpent tl shurikn cannon) 287
      Fast
      3 Shining Spears Ex Withdraw 142
      Support
      5 Dark Reapers Ex Tempest Launcher, Crack shot 217
      1 Wraithlord 2 Flamers, Starcannon, Scatterlaser 140
      1 Fire Prism Holo field, spirit stones 160
      1498

Frage:

Sind 2 Wraithlords sinnvoll?
      Sind Vypers sinnvoll?

lgM
      klar sind sie sinnvoll... sie geben eine solide firebase, sind allerdings nicht sehr mobil wenn sie lange leben wollen

vypers sind genau das gegenteil, eine zerbrechliche mobile firebase die sich bewegen muss wenn sie überleben will

beide haben ihre berechtigung (noch)

ich persönlich bevorzuge billige vypers mit massig schuss damit das guide vom propheten lohnt (2x Shurikenkanone, grad mal 60 punkte für 6 schuss)
      50P 3 Schuss S6

60P 6 Schuss S6

besser würd ich das nicht nennen, zumal es keine streifertabelle mehr gibt und ein Bolter jetzt quasi nen Volltreffer verursacht

zwischen "alles was du brauchst" und "alles was du kriegen kannst" is ein himmelweiter unterschied

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()