Piraten von Sartosa

      Piraten von Sartosa

      Da die Grafiken nicht so wollen wie ich gerade will, hier die Links zu den Minis.
      Pirat
      Vampir
      Matrose

      so wie die beschreibung der jetzt vorbestellbaren miniaturen klingt, scheint es sich ja fast um ein neues spielsystem zu handeln.

      "Sartosa ist die Stadt der Piraten. Jeder von ihnen Strebt danach der berüchtigste, gefürchtetste und reichste Seebär zu werden, der die Meere bereist, so dass sie eines Tages vielleicht eine neuer Piratenprinz."

      "Die Piraten Kapitäne der freien Stadt Sartosa sind der Fluch der Ozeane - Unter ihnen gibt es aber welche die noch mehr gefürchtet sind als alle anderen: Die Untoten Herrscher die ihren blutigen Handel betreiben und unschuldige Seefahre ohne Warnung und ohne Gnade attackieren."

      Ich wäre echt überrascht wenn GW ein neues Nebensystem nach Jahren mal wieder rausbringt. Es bleibt also spannend.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „schnarz“ ()

      Du meinst ob die wohl für Mortheim sind?
      Oder kommt ne kleine Kampagne für den Sommer raus?
      Der Preis ist jedoch viel zu hoch, auch wenn die Minis nicht schlecht aussehen.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

      --Unbemalte Armeen haben keine Seele--

      ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      na etweder als variante für mortheim, denkbar wobei der neue spielort dann ja sartosa wäre oder ein komplett neues system was um piratenkämpfe auf hoher see geht.
      ich nehme mal den text vom matrosen

      "Alle Piratenkapitäne brauchen eine fähige Besatzung - Die Besten kann sich aber leider nicht jeder leisten. Solche Probleme sind aber für die Vampire von Sartosa nicht von Belang. Sie schlachten bei Bedarf einfach die Besatzung eines anderen Schiffs ab und lassen die untote Besatzung für sich arbeiten."

      also "Die Besten kann sich aber leider nicht jeder leisten" spricht eindeutig dafür das geld wohl eine handelsgrundlage sein kann zumindest für die piraten. Vampire brauchen das ja nicht.

      allerdings wenn es für mortheim wäre stände es ja davor für welches system es ist. zumindest war es bei den letzten erscheinungen der spezialsysteme so.

      Auch eine Option ist, dass GW die Söldner aufpoliert, Sartosa liegt ja südlich von Tilea. Allerdings wieso dann nur 3 modelle und zwei davon total gegensätzliche wie Pirat und Vampir.
      mhh scheinbar doch nicht. :( war gerade auf der GW newsseite, da wurden die Modelle als Sammlermodelle angepriesen. Deren spieltechnischer Charakter geht ja eher gegen null. Die sind ja nur für das aussehen gemacht und das sich die Designer mal austoben können. Deswegen wohl auch der hohe Preis.

      schade eigentlich ein seeschlachten-nebensystem wäre halt echt mal lustig. oder als warhammer-mod mit guten regelergänzungen und kampagnensystem.
      was ich gehört habe sollen die minis einfach so rauskommen Nur damit die Vamps sowas wie eine spezielle figur haben!!

      aber ich glaube nicht daran ich denke das die rauskommen werden weil irgentwann im sommer per WD regeln für seeschlachten auftauchen werden und da werden die veröffentlicht :D
      (ja ich weiss ich muss es immer besserwissen 8))
      na veröffentlicht sind die minis schon. kann man ja ganz offiziell vorbestellen. es handelt sich wohl um sammlermodelle, was anfangs nicht ersichtlich war. aber für die sammlermodelle gab es leider bisher keine speziellen regeln.

      ob im sommer überhaupt seeschlachtregeln rauskommen, scheint zur zeit auch eher unwahrscheinlich (LEIDER!!!), weil ja alles durchdie neue 40k edition überschattet wird.
      auch sind drei minis für so ein game ein bißchen zu wenig. selbst mortheim oder necromunda hatten zum start mehr modelle verfügbar.
      @ Antikörper
      Das mit den Seeschlachten wurde in WARSEER irgentwo mal angeredet und die meinen das GW sowas wie nen "Vrgesstwarhammernicht- gegenzug" Starten

      und Bezüglich der Seeschlachten weis das eh niemand so genau! aber ich denke es wäre doch recht interessant oder??

      und ausserdem hat es doch schon mal Zombiepiraten gegeben oder?? da hat es doch eigene Gussramen gegeben wenn ich mich nicht irre! Die werden halt dan neu verpackt und schon hat GW dieses jahr nicht nur die 5. Edition in 40k, Moria in Herr der Ringe und die Dunkelelfen rausgebracht sondern auch für die die die Seeschlachten gut fanden auch eigene Regeln für Seeschlachten!!

      und Ausserdem es steht doch ausser Farge das die neue 40k Edition Warhammer mächtig in den schatten stellt oder?? Da denk ich mir das GW mit dem neuen Sterblichen Chaos zum gegenschlag aushohlt und dann (nur eigene Spekulation) mit einer Sommerkampagne in Warhammer wieder das Gleichgewicht einkehrt

      Greets Vardek
      @ antikörper: na an was denkst du denn bei piraten. bestimmt nicht kämpfe im arktischen norden. ich fände es fluffmäßig am passensten wenn man damit seeschlachten führt. am besten als kampagnensystem um darzustellen dass die piraten ein festes gebiet haben, weswegen sich die gegend um sartosa anbietet.

      wenn ich mich auch recht erinnere an die regeln für schiffskämpfe ging es nur um das entern wo nur zwei oder drei modelle über planken angreifen konnten. also nix mit kanonenschiessen und manövern. oder meintest du man´o´war als gescheitertes schiffsspiel?
      richtig, hatte ich auch nicht aber wenn ich regeln für schiffskämpfe rausbringe als GW, sollte ich auch für so "faule" leute wie uns doch bitte passende schiffsmodelle rausbringen, dass wir dann trotzdem einsteigen können. weil so ein angemessen großes schiff im 28mm maßstab zu bauen ist schon sehr anstrengend und zeitraubend. will da ja auch nicht mit nem fischkutter spielen.