EM-Thread der Übersicht wegen

EM-Thread der Übersicht wegen

damit wir Diskussionen und Analysen der Spiele in einem Thread zusammen haben und nicht für jeden Spieltag ein eigener Thread eröffnet wird ;) mal dieser hier.

Frankreich-Rumänien: hab ich leider nicht gesehen, aber was man so liest und sieht im Nachhinein eher ein Spiel der Kategorie Not gegen Elend. In einem anderen Thread wurde nach Henry gefragt ... ist der denn schon fit? Der war doch verletzt?
      Und dass auch ein Arbeitstier wie Ribery ein Spiel nicht alleine gewinnen kann sollte klar sein.

Niederlande-Italien: Auch hier hab ich nur die zweite Halbzeit gesehen, aber was war da los? Erlitten die Italiener das selbe Schicksal wie Deutschland bei der WM 06? Hatten sie das Spiel schon gewonnen, als sie auf den Platz kamen? Zunächst tat ich mir als Deutscher schwer, mich für die Niederlande zu freuen :D, aber die betretenen Gesichter von Matratzi und Co habens mir dann leichter gemacht (ich ess ja seit Juli 06 ´noch immer keine Pizza :D).
      Wunderschöner Offensivfußball auf niederländischer Seite. Schnell und exakt kombiniert wirklich schön anzusehen.

Auf jeden Fall stehen Frankreich und Italien nun mit dem Rücken zur Wand. Ich trau mich beinahe zu sagen, dass derjenige, der aus diesem Aufeinandertreffen 3 Punkte herausholt aufsteigt. Die Niederlande habe ich seit gestern Abend fix auf der Rechnung. Rumänien traue ich trotz scheinbar guter Defensivleistung keinen Aufstieg zu
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      schwer schwer schwer..ist auf jeden fall eine hammer gruppe,aber das war nicht anders zu erwarten:)

fra-rum war nunja..not gegen elend triffts nicht,aber beide wissen um die gefahr der anderen und haben dementsprechend nicht unbedingt mit letztem nachdruck agiert-über fra braucht man nichts reden,und rum hat bitte auch 26 treffer erzielt in 12 runden und sich noch VOR den holländern qualifiziert!(0-0 und 1-0 im dir. duell!)
      auch ists eben wie schon angesprochen die angst,dass du bei einer niederlage vermutlich schon weg bist-ich pers glaube zb nicht das die italiener noch aufsteigen!

zum henry noch ein wort..nachdem er den trezeguet schon daheim gelassen hat musste er zumindest einen topstürmer mit erfahrung noch mitnehmen-es wird aber bei mitnehmen bleiben-lieber wechselt er vermutlich den 3ten torhüter ein als den henry*g*

hol-ita war ein wahnsinnsspiel,auch weil die italiener vorallem am anfang gut mitgekickt haben-entscheiden hat es imho eine nicht sehr berühmte abwehrleistung und ein van de sar in überform-was der gehalten hat da zweimal,wahnsinn!
      wird auf jeden fall schwer eine noch geilere partie zu sehen befürcht ich:(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

so muss offensiv-fussball ausschauen! holland for europameister! vorchecking am gegnerischen 16er -> über!

die italiener ganz schwach, ohne cannavaro schwimmt die abwehr wie sau. und gut so!

rumänien - frankreich war halt taktisch geprägt, keiner hat sich hinten rausgetraut. dafür habens jetzt beide einen punkt. italien nicht. recht so! die könnens beide, keine angst.

grundsätzlich sag ich nur eins...

man muss den hamster streicheln, sonst geht gar nix. :D

servus,

Niederlande - Italien
      Finde auch das Niederlande sehr gut und vorallem sauber gespielt hat die Tricolori haben einfach nicht zu ihrer üblichen stärke gefunden. Umsicheres spiel in den eigenen reihen sowie immer wieder ballverluste haben es den Niederländern immer wieder errmöglicht neue chancen herrauszuspielen. Herzstück der Niederländer ist wohl van der Vaart und auch Sneijder sie sind denker und lenker im spiel. Kuyt ist der arbeiter der keinen Ball aufgibt (sowie man schon oft bei Liverpool gesehen hat zahlt sich immer aus wenn man im Bringt). Auch Van der Sar hatte einen sehr guten Tag scheinbar hat ihm der Gewinn der CL sehr gebusht. Italien hatte nur eine "Schwach stelle " Zambrotta leider leider hatte er einen sehr schlechten tag und war oftmals nicht Herr der Lage

Frankreich - Romänien
      Die Romänen haben für meine verhältnisse zu sehr defensive gespielt ihre stärke so finde ich es liegt mehr im offensiven spiel über die flügeln (Mutu ..)
      auch der Chivu ist den Fans auch einiges schuldig geblieben bei Inter einer der Leistungsträger im Team eher durchschnitt wenn man sich die erste partie betrachtet. Die Franzosen haben in meine augen einfach den Gegner etwas unterschätzt und sind dann auch nie richtig ins spiel gekommen. Ribery bekamm zu wenig bälle auf seine seite um einen druck aufzubauen im gegenzug hatte er sehr viel mit Mutu zu tun der im beschäftigte sowie oftmals harte aktionen der Romänischen verteidiger.

Deutschland - Polen
      Naja ich aus Österreicher muss zugeben das die Deutschen einfach die bessere Mannschaft waren sie waren in allen belangen überlgen auch wenn ich finde das Klose nicht den besten tag hatte und der "Pass"
      zum 2-0 sicher keine absicht waren. Die Deutschen wirken einfach Mental und Körperlich sehr stark mal sehen wie sie sich gegen ihre Zukünftigen gegner behaupten.

Österreich - Kroatien
      Naja mein herz blutet. Viel zu spät haben wir Reagiert auf die Führung der Kroaten. Das Spiel selbst war durchwachsen und das nicht nur wegen den fragwürdigen Entscheidungen des Schiedsrichters. Obwohl man sagen muss --> Der Elfmeter war einer und Pogal hätte schon in der ersten Halbzeit mit Rot gehen müssen.... Naja aber auch auf der seite der Kroaten sind einige verschont geblieben Kovac ---schwalbe sowie das Faul an Pogatetz von einen Kroaten mit beiden beinen gestreckt.

Portugal - Türkei
      Portugal hat schlicht weg bewiesen in welch einer Form sich die Jungs befinden. Türkei spielte gut hatte aber nie eine wirklich chance für mich ist Portugal neben Holland nach der ersten Runde Titel anwerter. (sowie leider die Deutschen :)

Schweiz - Tschechien
      Leider leider für Frei er war der "Mann" bei der Schweiz man konnte gut erkennen das das spiel der Leidensgenossen zusammen gebrochen ist als er gehen musste. Danach ging nichts mehr auf beiden seitenl. Das Spiel wäre in meinen Augen ein typischens 0-0 aber es kommt immer anders als man denkt. Koller hat zwar einen großen namen ist aber von seiner ex form (BVB) schon lang entfernt. Frei jedoch gab der Partie wärend er noch spielte die Wüze leider leider für die Schweiz nun sind sie ein eck Haus schwächer .

lg
      Rene
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „BlackBlood“ ()

schauriger kick der griechen gestern..echt schaurig. interessant dass der rehhagel einen halben herzinfakt bekommt weil seine mannschaft so spielt wie er sie aufstellt??

die spanier können sich vor lauter selbstverliebtheit wieder einmal nur selber schlagen. "dankbarer" gegner ist die frage....phasenweise hat man gesehen was gegen die spanier möglich wäre wenn man sie nicht spielen lässt....aber wenn jeder so agiert wie die russen würden sie durchmarschieren....

cheers
      tom
      bin auch der meinung das die Spanier gut war sogar sehr gut waren aber die russen spielen ein zu " satisches" spiel bei zenit hat jedoch bewissen das man mit diesen system auch überraschen kann. mal sehen was noch so kommt von den Russen.

Zu der Schweden - Griechenland partie kann man eigentlich nur sagen das sie insgesamt schwach war. so wird es wohl für beide nicht reichen ins 1/4 Finale
      lg
      Rene
      alias BlackBlood

be GOOD be BAD but BE

Warhammer 40k: Black Templar

Dawn of War Soulstorm online user blackblood83
      bleibt zu hoffen, dass neben den Spaniern die Russen aufsteigen. Schweden - Hellas war ja unter aller Sau ... da ist die Bingo-Show auf ORF2 aufregender ...

die Spanier sind aber ein wirklich ernst zu nehmender Gegner. zusammen mit den Niederländern der schönste Kombinationsfußball, den ich bislang bei dieser EM gesehen habe, wenn nicht sogar ein Eutzerl besser.
      erst wenn das letzte Modell bemalt
      das letzte Base gestaltet
      das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
      hm..so schlecht fand ich die russen nicht muss ich sagen-die abwehr(konkret der rechts aussenverteidiger und der linke innenverteidiger) waren ein graus-sich 2x derart düpieren lassen..outch!
      aber sie hatten auch pech mit ihren aktionen-abschreiben würd ich sie auf keinen fall,vorallem nicht nach den leistungen von schweden und greek gestern!!

und die spanier werden befürcht ich genauso wie die holländer in schönheit sterben:(

HEJA SVENSKA !!!

sie haben nicht besonders gut gespielt, aber um längen besser als die Griechen, die mit ihrem defensiven System mehr als übertrieben haben (zig Querpasses ohne Sinn in der eigenen Verteidigung... so macht Fußball keinen Spaß)

Spanien hat verdient gewonnen und die Rolle als Mit-favorit bestätigt.

Das Frankreichspiel war wohl das langweiligste, dass ich trotz dem regelmäßigen Konsum der Ö-Bundesliga seit laaaaangem gesehen habe.

Italien gegen Holland... ein Traum, Holland hat gespielt wie ... gut jedenfalls. Sie sind sicher mit in den Kreis der Favoriten aufzunehmen.

Österreich spielte bis auf den 20 Minuten Schock nach dem Elfer wirklich überraqschend gut. Der Elfer war leider einer und auch Pogi hätte raus müssen. Allerdings gabs da auch 2,3 Situationen im kroatischen Strafraum die nicht ganz koscher waren.
      Man of the Match war eindeutig Gercaliu, der geackert hat, wie ein Blöder. Ganz schwach war Ivanschitz, der in der gesamten ersten Hälfte den frei stehenden 3er nicht einmal ignorierte.

Portugal hat mir sehr gut gefallen, wobei hier nicht nur Ronaldo, sondern auch und vor Allem Deco und Xavi gezaubert haben.

so, ich freu mich schon auf die kommenden spiele und vor Allem auf die Treffen der offensiv ausgelegten Teams, wie eben Portugal, Italien und Holland.

change it
      accept it
      or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
      Charlie Chaplin
      fand die partien heut nicht so schlecht muss ich sagen-der sieg war unverdient,aber wenn die schweizer die wumme nicht reinkriegen bei einer 4:1 situation kann man ihnen auch nicht mehr helfen:(