Stirbt der Imperator endgültig?

Original von ChB_Master
      @charon :wie reisen eigentlich tau ,necrons ,rebellen (nicht dem chaos angeschlossene!)

für Tau bin ich kein experte, allerdings sind sie soweit mir bekannt für den warp unempfänglich. Sie reisen denke ich konventionell was auch erklärt warum sie nur von ihren eigenen grenzen aus erweitern und nicht irgendwo in der galaxis plötzlich auftauchen

Necrons können den Warpraum nicht betreten, ihre konventionellen antriebe sind aber derat forgeschritten das sie dies nicht notwenig haben. Ihre teleportationstechnologie funktioniert im gegensatz zu der der menschen und eldar unabhängig vom warpraum

Rebellen reisen zum einen konvenionell zum anderen durch den warp. Sicherer ist der sprung mit einem navigator, allerdings werden auch desöfteren "blinde" sprünge gemacht die eben auch nicht selten in katastrophen enden.

Tyraniden können durch den Warpraum reisen, das WIE ist unbekannt

Dark Eldar und Eldar benutzen das netz der tausend tore und können deshalb nicht jeden ort in der galaxis erreichen - der warp wäre zu gefährlich

Chaoten verlassen sich auf dämonen, gebete und abtrünnige navigatoren

Die imperialen navigieren anhand des astronomican

Orks lassen sich soweit ich weiß von den warpströmungen treiben und springen somit wohl ebenfalls blind

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Charon“ ()

danke charon..........das wollte ich immer schon mal wissen (die roten wussten keine antwort!)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Vergessen wir mal eins nicht:

SPOILER ZU "LEGION"

Die ältesten völker der Galaxis haben prophezeit, dass das Chaos nur durch den tod des imperators hätte vernichtet werden können.

Hätte Horus den Imperator besiegt, hätet er in Folge einen von Selbsthass und Reue angetrieben vernichtungszug gegen die menschheit selbst geführt, und mit der Ausrottung der Menschen dem Chaos seinen Nährboden genommen, wodurch es besiegbar geworden wäre.

Nun hat aber Horus verloren, und das Chaos floriert unter den Menschen, und wird sie laut Prophezeihung irgendwann komplett konsumieren und damit die ultimativ unaufhaltsame macht in der gesamten Existenz werden.

Alpharius wusste das, und trotzdem hat Horus am Ende verloren, man fragt sich natürlich ob er sich nur deswegen Horus angeschlossen hat, um vielleicht aus den Schatten heraus seinen Untergang heraufzubeschwören und dem Chaos zum Sieg zu verhelfen.

In diesem Sinne kann es auch gut sein, dass die Fehlfunktion keine Fehlfunktion ist, sondern der versuch, mit dem Imperator auch die gesamte Menschheit zu vernichten, um in weiterer folge das Chaos zu besiegen, weil es keine Macht mehr hat.

Völlig neue Optionen, nicht?
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.
      vermelde: habe knopf im kopf 8o

aber stimmt, nette Theorie...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Aber was würde es den Menschen des Imperiums nutzen,das Chaos zu vernichten,wenn sie sich dabei selbst opfern müssten?
      Ausserdem ernährt sich Slaanesh liebend gern von Eldar-Seelen, so einfach ists nicht ;)
      Ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass wenn der Imperator wirklich sterben sollte, er sofort wieder neugeboren werden würde.
      Der Imperator ist ja nichts anderes als viele vereinte schamanische Seelen in einem sterblichen Körper, damit die Menschen sich gegen das Chaos erwehren können. Deshalb ist der Imperator auch so psionisch begabt. So weit ich weiss ist der Imperator im Laufe der Geschichte auch öfters gestorben und wiedergeboren worden (sind aber alles keine von GW bestätigte Fakten, sondern ich glaube das nur im WH 40K Lexikanium gelesen zu haben).
      Weiters weiss man auch,dass der Imperator mit seinem Goldenen Thron einen riesigen Warpriss mitten auf (bzw im Inneren von )Terra bewacht, und so die Dämonen vor einer Invasion Terras abhält. Fluff hin oder her, ist unwahrscheinlich, dass GW grossartig was verändert will. Sie haben den Flair von Warhammer 40.000 lediglich von "verzweifelt" auf "fast aussichtslos" gestellt.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Riven“ ()

Original von Riven
      Aber was würde es den Menschen des Imperiums nutzen,das Chaos zu vernichten,wenn sie sich dabei selbst opfern müssten?
      Ausserdem ernährt sich Slaanesh liebend gern von Eldar-Seelen, so einfach ists nicht ;)
      Ich hab mal irgendwo in einem Forum gelesen, dass wenn der Imperator wirklich sterben sollte, er sofort wieder neugeboren werden würde.
      Der Imperator ist ja nichts anderes als viele vereinte schamanische Seelen in einem sterblichen Körper, damit die Menschen sich gegen das Chaos erwehren können. Deshalb ist der Imperator auch so psionisch begabt. So weit ich weiss ist der Imperator im Laufe der Geschichte auch öfters gestorben und wiedergeboren worden (sind aber alles keine von GW bestätigte Fakten, sondern ich glaube das nur im WH 40K Lexikanium gelesen zu haben).
      Weiters weiss man auch,dass der Imperator mit seinem Goldenen Thron einen riesigen Warpriss mitten auf (bzw im Inneren von )Terra bewacht, und so die Dämonen vor einer Invasion Terras abhält. Fluff hin oder her, ist unwahrscheinlich, dass GW grossartig was verändert will. Sie haben den Flair von Warhammer 40.000 lediglich von "verzweifelt" auf "fast aussichtslos" gestellt.

Wer hat gesagt, dass Menschen dafür verantwortlich sind?
      Und Slaanesh lebt nicht von Eldar allein, davon abgesehen stünde er allein da wenn die anderen besiegt sind.

Und wo steht das mit dem Warpriss auf Terra, muss an mir vorrübergezogen sein.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.