Inglourious Basterds [Tarantinos: Dirty Dozen/Ingloriuos Bastards Remake]

Inglourious Basterds [Tarantinos: Dirty Dozen/Ingloriuos Bastards Remake]

According to Tarantino, no final decisions have yet been made about casting. But in the past a wide range of names from Tim Roth to Sylvester Stallone have been rumored to be involved.

The film has been described as a remake of the classic 1967 Second World War action movie "The Dirty Dozen," which is about a group of American soldiers convicted of various military crimes who were ordered to go on a suicide mission behind enemy lines to kill Nazi officers.

But Tarantino points out that the original picture was only a source of inspiration, nothing more. "What actually got me to sit down and put pen to paper was 'hey wouldn't it be fun to do a Dirty Dozen kind of thing?' It doesn't look anything like The Dirty Dozen," he explained to BBC News.

"I don't want it to feel like a period film. I want it to feel current," Tarantino continued. "I want it to feel right now. One of the things I have to battle against is 30 years of Nazi-occupation TV movies where we've all seen the big streets and the vintage cars and the Swastikas, and we've just seen that ad nauseum. This is a modern, in-your-face movie. This is not a TV movie period piece."

During the Cannes Film Festival, Tarantino promised to return next year with a finished copy of "Inglorious Bastards." Stay tuned.

Bzw gabs schon mal einen italienischen Film mit selbigen Namen:
      Quel maledetto treno blindato

Mfg

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Grimnog“ ()

naja solange michael madsen mitspielt bin ich voll zuversichtlich.
      es wurde ja sogar schon mal adam sandler erwähnt...
      das stel ich mir spannend vor. sandler in einem kriegsfilm ;)

das problem ist, dass als ich damals 2003 meine englisch-fachbereichsarbeit für die matura über tarantino und gewalt im film geschrieben habe, hieß es auch schon er habe alle möglichen pläne... und das ist jetzt 5 jahre her...

immerhin hat er schon das script soweit ich weiss... es muss nur um 2000 seiten gekürzt werden ;)
      naja wers glaubt....

freuen würd ich mich auf jeden fall wenn der film in den nächsten 3 jahren kommen würde... der letzte tarantino ist schon zu lange her ;)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Naja letztes Jahr würd ich jetzt nicht als zu lange bezeichnen. Der Film soll vielleicht wie auch schon Kill Bill auf zwei Filme gesplittet werden und zur Besetzung weiß man nichts alles was man findet sind nur Gerüchte. Kandidaten gibts zwar genug aber wer dann wirklich mit spielt wird sich erst in Zukunft zeigen.

mfg
      naja letztes jahr wars leider nur death proof.
      so gut mir der film gefallen hat, es war irgendwie nicht das wahre...
      von einem tarantino hätte ich mir mehr erwartet bei den dialogen. ansonsten war er sehr gut...

zur besetzung: naja m. madsen is ja fix gesetzt. und ansonsten hoffe ich auf die altbekannte partie... tim roth, samuel l. jackson und konsorten ;)
      mal schaun ;)

er will splitten? das war ihm ja schon bei kill bill zuwieder... da wurde er ja vom studio "gezwungen"...
      aber bei so einer menge an stoff ist es wahrscheinlich auch besser.

anscheinend stehen studios zur zeit auf splitten... harry potter 7 wird ja auch gesplittet (mMn auch besser... man sieht, was passiert wenn sie 1000 buchseiten in 140 minuten film quetschen wollen -.-)
      Ich mag volle Gläser, die Straßen wenn sie leer. Ich mag die Tiere - Menschen nicht so sehr.
      LINDEMANN
      Original von pipehacker
      nichts gegen lotr... X(

naja, das kommt jetzt darauf an... wenns rein ums kürzen geht -> dann schlägt nix LOTR... das ist ganz klar

aber im gegensatz zu harry potter und der orden des phönix war LOTR ein sehr guter film, der seine geschichte auch mit kürzungen gut erzählt hat (mit ausnahme von teil 2 ;))...

HPUDODP andererseits war so gekürzt und umgeschrieben, dass ich fast aus dem kino gegangen wär, wenn nicht auf sirius' tod gewesen wäre, den ich sehen wollte (den sie mMn ganz gut umgesetzt haben)... der film war einfach schlecht im vergleich zum buch (und das war schon nicht der knaller)... leider...

es ist schade, dass die harry potter filme eigentlich nur von lesern der hp-bücher so richtig geschätzt werden könnten... hat man die bücher nicht gelesen gibts zu viel, das man nicht versteht oder das man nicht in vollem ausmaß begreifen kann und somit der film einem ein richtiges eintauchen in die perfekt durchgeplante welt der zauberer verweigert.
      LINDEMANN
      We recently reported that the upcoming Quentin Tarantino-directed WWII film "Inglourious Basterds" (yup, that's the correct spelling) has already started principal photography. Well, today we have the first shot of Brad Pitt as Lieutenant Aldo Raine who assembles a team of eight Jewish-American soldiers to take on the Nazis.

"Inglourious Basterds" begins in German-occupied France, where Shosanna Dreyfus (Melanie Laurent) witnesses the execution of her family at the hand of Nazi Colonel Hans Landa (Christoph Waltz). Shosanna narrowly escapes and flees to Paris, where she forges a new identity as the owner and operator of a cinema.

Elsewhere in Europe, Lieutenant Aldo Raine (Pitt) organizes a group of Jewish soldiers to engage in targeted acts of retribution. Known to their enemy as "The Basterds," Raine's squad joins German actress and undercover agent Bridget Von Hammersmark (Diane Kruger) on a mission to take down the leaders of The Third Reich. Fates converge under a cinema marquee, where Shosanna is poised to carry out a revenge plan of her own.

Hach das erfreut mein Herz.
      Bin schon sehr gespannt wies letztendlich wird. Nach Cannes hat er sich ja nochmal ans Editierpult gesetzt. Laut Gerüchten soll es ja der Weinstein Company finanziell ganz und gar nicht gut gehen und die wollen den Film von 2:40 auf 2 Stunden kürzen um ihn für die breitere Masse zumutbar zu machen... mal schauen was daraus wird.
      LINDEMANN
      Harvey Weinstein spoke to GQ magazine about Quentin Tarantino's WWII film "Inglourious Basterds" and about the rumor that Tarantino was asked to cut 40 minutes out of it.

"Those stories are all untrue," he explained. "What he's doing is just reorganizing some scenes. I mean, the guy had six weeks to cut his movie [for Cannes]; most guys take six months. Most guys take a year."

Weinstein continued: "There's sh*t on that cutting-room floor that'll blow your brains out. I was telling Quentin the opposite ? "You should put that sh*t back in the movie." There's scenes with Brad Pitt and the Basterds, and I'm praying he puts that sh*t back in, 'cause it's un-f*cking-believably great. Listen ? this movie will be between 2 hours and 20 minutes and 2 hours and 27 minutes."

Weinstein also spoke about a potential prequel to "Basterds." "Brad wants to do Inglorious II. We all want to do it," he said. "And the movie hasn't even come out yet! But unfortunately I cannot give away the plot."
      Ich hab ihn zweimal gesehen bis jetzt und bin immer noch sprachlos. Besser hätt er nicht sein können. Der beste Film SEIT LANGEM! Und mit lange meine ich LAAAANGE^^
      LINDEMANN
      Grüsse!

Hab den Film mittlerweile auch gesehen.

Ich muss sagen ich bin schwer enttäuscht. Der Film hatte einige nette Szenen, aber wäre nicht Christoph Waltz mit seiner herausragenden Leistung gewesen, wäre der Film ziemlich langweilig gewesen.

Bin fast eingeschlafen teilweise, wenn Landa kam bin ich wieder aufgewacht.

lg,
      M