Das mit der halben Stunde ist aber wenn nur eine Astartes-Vorgabe und wird sicherlich nicht von allen Orden in der Form befolgt. Die angesprochenen Gelage und Siegesfeiern der SW dürften auch nicht in 30 mins abgehandelt sein, ebensowenig wie klassische Jagden auf Fenris. Ich möchte sogar unterstellen, daß diese 30 mins Freizeit pro Tag ein Gespinst der 3. Edition sind, wo man die Marines als unterkühlte, einzig für den Krieg taugende Kampfmaschinen gezeichnet hat. Mit dem 4th Ed Codex hat sich das ja dann verstärkt ins ritterliche gewandelt.
Daß bei dem Thema Familie von raren Ausnahmen die Rede ist, war dem Thread quasi zugrunde gelegt. Im Vergleich zu Kreuzzugsregimentern der IA (Bsp Gaunts Ghosts) hätten SM sogar eine ganz gute Basis dafür, da sie immer wieder auf einen Heimatplaneten zurückkehren. Vorstellen kann ich es mir zwar auch kaum, aber möglich wäre es u.U doch. Daß das Gerücht der Kastration sich ähnlich beharrlich hält wie Homo-Geunke ist ein immer wieder gern gehörtes Highlight. ;]
Daß bei dem Thema Familie von raren Ausnahmen die Rede ist, war dem Thread quasi zugrunde gelegt. Im Vergleich zu Kreuzzugsregimentern der IA (Bsp Gaunts Ghosts) hätten SM sogar eine ganz gute Basis dafür, da sie immer wieder auf einen Heimatplaneten zurückkehren. Vorstellen kann ich es mir zwar auch kaum, aber möglich wäre es u.U doch. Daß das Gerücht der Kastration sich ähnlich beharrlich hält wie Homo-Geunke ist ein immer wieder gern gehörtes Highlight. ;]
WH40k Sammlung: Space Wolves (zu viel), Imperiale Armee (viel), Tyraniden (nicht so viel), Space Orcs (nicht viel) - davon bemalt: zu wenig
Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.
Dieser Beitrag wurde 139 mal editiert, zum letzten Mal von Vullie: Gestern, 22:51.