Marines und Familien???

in welchem zusammenhang hast du diese information denn Nay??

ich meine ......gibt es ordensspezifische ausnahmen etc.
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      quatsch das war eher ein joke. wieso sollten sie sterilisiert werden. also laut dem was gw offiziell mal rausgegeben hat, welche phasen der entwicklung ein space marine rekrut durchläuft und welche organen er transplantiert bekommt, gab es darauf keine anhaltspunkte. zumal das auch keinen sinn macht, weil durch die sterilisation ja nicht die sexualneigung abnimmt. sowas wird wohl eher durch den strikten trainings- und ausbildungsplan sichergestellt sowie der indoktrination.
      nene, ich hab das mal gelesen.
      Weis nur nicht mehr wo.

Es wird auch nicht extra gemacht, sondern geschieht als praktischer nebeneffekt der umwandlung (steroide tun das auch beim menschen).

in meinem Kopf flattern 15 jahre Fluff herum, kann da nicht mehr alles einer gewissen Publikation zuordnen (nur das meiste)

mal schaun ob ichs wieder finde.
      Make it idiot-proof, and someone will make a better idiot.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Nay“ ()

In einem alten 40K Roman, haben sich mal ein paar Marines über einen Gouvernör lustig gemacht, der über seine Männlichkeit prahlte. Nach dem Motto, wenn der wüste was für eine Potenz in so einer Servorüstung steckt.
      Der Tod ist nur der Anfang
      ja irgendwo muss ja was hinter den überdeminsionalen suspensorien sein......

worin ist ein imperialer gouv einem marine überlegen (entberlichkeit zählt nicht)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Selbst wenn es kämpfende MÖnche sind, die ihr Leben dem Schutz der Menschheit und dem Dienst für den Imperator gewidnmet haben, muss es dennoch einen ausgleich geben...und wenn also gefordert wird, dass sie sich auch der Kunst widmen sollen, dann wird das auch in ihren dienstplan einfließen...ich erinnere alle, die mal bei der Armee waren, da gab es festgesetze zeiten, wann soldatenlieder zu üben sind etc, etc...dh. ob die einen jetzt knochenschnitzen, dichten oder Schach spielen, das wird sicher nicht in der Freitzeit erledigt, sondern ist genauso straff im dienstplan organisiert. was der einzelne Marine in der Freizeit macht ist in eingeschränkter Form sein Bier.

Hohle, gezüchtete mit Gehirnwäsche vollkommen gaga gemachte Killermaschinen? heißt es nicht, sie sind nach dem Abbild des Imperators selbst erschaffen? ich glaube also nicht, dass sie so ein hartes Urteil verdient haben.

Sie sind Kreuzritter. wie auf den christlichen Kreuzzügen, Disziplin, kampf, und Demut.
      ich bin fest davon überzeugt dass sie Familien haben...wengleich sie sicherlich keine Ehe eingehen...es ist einfach so, wie wenn in deiner Familie jemand priester wird. er selbst wird im Idealfall (so es der Codex astartes will) keine Nachkommen zeugen und keine eigen Familie gründen, dennoch wird er zumindest lose Bande zu sienr Verwandtschaft pflegen...sicher auch noch in der dritten und vierten Generation, immerhin ist zu erwarten, dass er die Ururururenkel seines Bruders noch kennt, quasi wie ein entfernter Onkel.

Mit Familienidylle hat das natürlich wenig zu tun...aber so stell ich mir das vor, mir gefällt die vorstellung, und selbst wenn der Fluf etwas anderes sagt, mir egal, für mich ist das eben so. ;) wenn Black library bücher den Fluff in jede mögliche Richtung dehnen können, dann kann ich das schon lange, und noch viel weiter... :D
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      :tongue: das bild ist gut!
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff