Dampfhammer der Zwerge

      Dampfhammer der Zwerge

      In den Regeln zum Dampfhammer steht:

      1) wird zweihändig geführt
      2) schlägt zuletzt zu und
      3) gibt +3-Stärke Bonus.

      Frage 1: er ist also kein Bihänder?
      Frage 2: haut er (da er "zuletzt zuschlägt") auch im Angriff als Letzter zu?
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.

      RE: Dampfhammer der Zwerge

      Wenn er angegriffen hat haut er ganz normal als erster zu, nur in den darauf folgenden Nahkampfphasen haut er als letzter zu.
      "Geld alleine macht nicht glücklich. Es gehören noch Aktien, Gold und Grundstücke dazu!"

      "Erfahrung läuft dem Menschen nach - vergebens - er ist schneller."

      "Gedankenlosigkeit tötet. Andere."

      TEAM ZETTLING

      RE: Dampfhammer der Zwerge

      Frage 1: er ist also kein Bihänder?

      Darf ich fragen wofür das wichtig ist?

      Ich hab bis jetzt auch gedacht, dass er selbst im Angriff zuletzt zuschlägt, ist aber doch ein ganz normales "Schlägt zuletzt zu" - also im Angriff trotzdem zuerst.
      Voodoo is a very interesting religion for the whole family, even those members of it who are dead. -- Terry Pratchett & Neil Gaiman
      Na ja, ich finds nur seltsam... hätten sie ja gleich "Zweihandwaffe mit Stärke+3" hinscheiben können - evtl. wollten sie betonen, dass er IMMER zuletzt zuhaut...

      Werds aber so handhaben, dass er im Angriff zurst zuhaut. Also wie gehabt. Danke für alle Antworten.
      In der Festung aktiv vom 2. November 2005 bis zum 30. Juni 2017. Lebtwohl.