Khorne Horde 2500 Punkte

Khorne Horde 2500 Punkte

Ich konnte vor kurzem eine sehr billige Chaos Streitmacht (fluff mäßig eine Khorne Horde) erstehen. Also habe ich mal mit den Modellen die ich hab eine Armeeliste erstellt. Da ich aber was Chaos betrifft ein völliger Neuling bin weiß ich nicht ob sie schlagkräftig genug ist oder was ich verbessern könnte. Bitte um Ratschläge.

(Die Armee ist nach dem "Alten-"Armeebuch aufgestelt, also nicht nach der Überangsliste!)

Chaosgeneral 210
      Dämonenschwert 85
      Verzauberterschild 15
      Mal des khorne 40
      345

Erhabener Champion des Chaos 100
      Berserkerschwert 40
      Schild 2
      Mal des Khorne 35
      177

Aufstrebender Champion des Chaos 80
      auf Pferd 16
      Schwert der Macht 20
      Schild der Vergeltung 30
      Mal des Khorne 30
      181

Aufstrebender Champion des Chaos 80
      Schlachtenklinge 25
      Schild 2
      107

Kerneinheiten:

19 Chaoskrieger 360
      Schilde
      Kommeinheit
      Mal des Khorne

24 Chaosbarbaren 217
      Leichte Rüstung
      Zweihandwaffen
      Kommeinheit

6 Chaoshunde 36

5 Auserkorene Chaosritter 370
      Kommeinheit
      Mal des Khorne
      Banner der Wut

Chaosstreitwagen 150
      Mal des Khorne

Eliteeinheiten:

6 Bluthunde des Khorne 96

7 Chaosgargoyles 105

20 Zerfleischer 355
      Kommeinheit
      unspilebar ist

Optional könnte ich statt den Zerfleischern einen todbringer rein nehmen wobei mir nur davon abgeraten wurde.

Chaosgeneral kommt in die Chaoskrieger.
      Erhabenerchampion auf den Streitwagen.
      Austrebender Champion auf Pferd in die Chaosritter.
      Aufstrebender Champion zu Fuß in die Chaosbarbarbaren.

Chaos Gargoyles, Bluthunde und Chaoshunde sind gedacht um Kriegsmaschinen zu jagen bzw um in die Flanken zu fallen.
      Der Rest soll möglichst schnell in den Nahampf kommen und alles plätten ;)

Ich habe versucht dass ich ohne Proxies auskomme und würde das auch gerne beibehalten. Aber wenn die Armee einfach unspielbar ist muss ich sie ja ändern.
      Meine SIgnatur ist auf Außendienst.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Der Lachende Gott“ ()

Offiziell ist diese List verboten, da man die neue Liste aus dem WD verwenden muss. Wenn dein gegner einverstanden ist, kannst du auch noch das alte AB verwnden. Musst ihn hallt nur fragen. Ich würde aber trotzdem eine Liste nach der Übergangsliste schreiben, da du dann keine Probleme mit deinem Gegner hast.

Ich hab die Erfahrung gemacht, dass 2500 Punkte nur selten gespielt werden. 2000 Punkte oder 2250 Punkte sind eine gängige größe und ich würde meine ersten Listen immer für diese Punktegröße schreiben.

Zu der Liste sag ich jetzt nicht viel, da sie nun mal nicht mehr den aktuellen Regeln entspricht.

Lord_of_Woe
      Aufstrebender Champ nur dann einsetzen wenn du ihn zum Ast machen willst. Sonst is der scheiße im Vergleich zum Erhabenen.

Ein Chaosgeneral braucht kein Dämonenschwert - der is auch so gut genug. Einem Meisterzauberer gibt man das Dämonenschwert (zb Slaanesh)

Berserkerschwert zu Fuß - nene ... eher auf Monster oder Auto, da dann mehr in Kontakt kommt und du dann mehr Attacken generierst. edit: zu spät gesehen, er sitzt eh am Auto (bitte in Zukunft gleich zu ihm dazu schreiben)

Prinzipiell gibt es keinen Grund mehr irgendeinen Char zu Fuß rumlaufen zu lassen! Alles auf Pferderl (bessere Rüstung, mehr Speed)

Statt den Zerfleischern würde ich 4-5 Trolle bevorzugen. Sind einfach wesentlich billiger UND besser!

Mir fehlt eines der wichtigsten Dinge in der Liste - DAS BANNER DER GÖTTER

Ohne kann man Chaosinfanterie (kaum) nicht sinnvoll spielen.

lgM

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Frank_Rooster“ ()