Ich brauch ne ehrliche Meinung.
-
-
Ich spiele beides und die Spiele sind so extrem unterschiedlich, dass man sie nicht wirklich vergleichen kann. Sie haben beide hohe Taktikanforderungen, wobei das bei WH40K zugegebenermassen nicht so offensichtlich ist...Orkze nie geschlag'n in Kampf.
Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa. -
Also ich als fast reiner 40k Spieler muß sagen, dass Taktik sicher kein Fremdwort in 40k ist, denn ohne dir vorher das Spiel zu überlegen zusammen mit Aufstellung und vorgehen in der Schlacht ist gegen die meisten Spieler nichts zu holen, außer bei Orks vielleicht
Zu Fantasy will ich nur sagen, da ich es auch Jahrelang gespielt habe (jetzt bald wieder), dass mich immer diese Bärtigen Armeen Ärgerten, und so wies aussieht ist das noch immer teilweise möglich, leider. Also ob das dann Taktik ist wenn ich irgendwelche vernichtenden Kombinationen zusammenstelle ist dann auch wieder fraglich
Motto des Tages:
Niemand kann sich uns widersetzen, denn wir sind das ChaosWeisheiten des Hobbys:
Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
Ultramar: Würfeln = Taktik
Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
Milan: Weil ich es kann
Sven: Da scheiß ich drauf
Member of Team "no mo walking" -
Wenn beide Spieler spass am Spielen haben ist es egal was für ein System sie spielen.
Jedoch muss ich zugeben, dass man bei Fantasy etwas mehr taktisches Geschick braucht als bei 40k. Ich habe schon beides gespielt (weit mehr 40k), und bei 40k liegt vieles and der Aufstellung und dem ersten Spielzug.semper fildelis
Tod ist mein Brot; Angst ist mein Wein
Nie vergessen :!!!! Ich weiss was ich denke, wenn ich höre was ich sage. -
@ Black Jack - nasowas... habe genau die gegenteilige Erfahrung gemacht - einfach aus dem Grunde, weil Fantasy einfach viel unbeweglicher als 40k ist...
aber so scheiden sich die Geister... die Frage wäre vielleicht grundsätzlich zu klären, was Taktik und was Strategie und wo da die Armeezusammensetzung und -Aufstellung zu finden sind...
Cpt. Com. DAEMUS
Komtur Deathblade Kompanie, Shadow Sword Chapter -
Hey Aksho Nurgleth Dh´Akh, auch Orkze brauchen Taktik....
Ich passe meine Armee jedem Gegner an, auch von der Taktik her... Gegen Blood Angels oder Dark Eldar wird mehr mit Beschuss gemacht, gegen Imps Masse und Beweglichkeit usw....
Ich sage ja auch nicht, dass Imps Taktikloser sind: Nur hinten stehen und schiessen, buh!!!!! Nein, auch mit ihnen hat man viele taktische Möglichkeiten und glaubt mir, sie sind gar nicht sooooo unbeweglich (kommt natürlich auf den Spieler an...).Orkze nie geschlag'n in Kampf.
Wenn wa sterb'n,sterb'n wa halt,dat zählt nich' als valorn.Wenn wa sieg'n,dann sieg'n wa.Wenn wa wechrenn',dann komm wa wieda und mosch'n allä wech.Also Orkze nie valier'n,iz doch klaa. -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0