böse????

Sind tau böse 69
      1.  
        ja (19) 28%
      2.  
        nein (43) 62%
      3.  
        bin mir nicht sicher (8) 12%
      sind tau böse??????
      ich würde sie einfach mal böse nennen( und ich bin einer von denen die orks net für böse halten!)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Und welche Tatsachen veranlassen dich zu dieser Aussage? Genausogut kann man das Imperium als Böse betrachten.

Ich halte die Tau nicht für bose, so wie ich kein Volk in WH40k für bose halte. Jedes Volk hat seine eigene Geschichte, Kultur und Ziele. Deshalb ist es schwer eine Einteilung der Völker in gut und böse zu treffen, obwohl manche Völker eher in Richtung böse tendieren.

Bei Kriegen in unserer Welt kann auch nicht wirklich die Kriegsparteien in Gut und böse einteilen.
      Ich halte die Tau fuer die einzigst gut Partei in Warhammer 40k.
      Sie kaempfen ja nur im aeussersten Notfall und versuchen es vorher mit Diplomatie.

(Englische Tastatur da fehelen ein paar Tasten ;)
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Original von Mascharius
      Ich halte die Tau fuer die einzigst gut Partei in Warhammer 40k.
      Sie kaempfen ja nur im aeussersten Notfall und versuchen es vorher mit Diplomatie.

?( ?( ?(
      Sie fragen Dich wirklich nett und freundlich ob Du bei ihnen mitmachen möchtest - Wenn Du ablehnst bomben sie dich erbarmungslos weg.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      himmlische sind von dämonen besessen und kontrollieren die taus durch ihre hochentwickelte technologie, welche sie von tzeentch bekommen haben (wie sonst hätten es die taus in so kurzer zeit, zu so guter technologie schaffen sollen, wenn nicht durch götterhilfe?^^ )

und da chaos = böse , sind tau = böse :P
      Was mir an Würfelglück mangelt, gleich ich durch das Würfelpech meiner Gegner wieder aus!
      In der Zukunft des 41. Jahrtausends sind alle böse.... das verkauft sich besser ;)
      Ne aber die Tau sind laut Fluff nun nicht mehr all zu "zutraulich" und setzen ihre Expansion zum Höheren Wohl auch schneller mal mit Gewalt durch.
      Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel

--Unbemalte Armeen haben keine Seele--

ARIADNA, zum Gewinnen geboren.
      The greater Good. Es ist die einzige Rasse die unabhängig von der Rasse für etwas Gutes kämpft. Und witzigerweise sind sie technologisch ziemlich entwickelt.

Es gibt genug Menschen die mit und für die Tau kämpfen. Es ist auch die einzige Armee in denen es verschieden Rassen gibt die miteinander kämpfen. vespiden, Kroot, Menschen Tau.
      Wenn man so will die Förderation...

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Bei den Tau heisst es bist du nicht für uns bist du gegen uns. Andere Meinungen werden nicht akzeptiert. Das Imperium ist ein faschistisches System in dem allle die anders denken getötet werden, Dark Eldar morden und quälen nur aus Spaß, Orks sind genetisch erschaffene Tötungsmaschinen (auf lustig parodiert aber trotzdem), Eldar betrachten allles ausser sich selbst als niedere Lebensform die nicht lebenswert sind usw...

Im 40k Universum gibt es keine Guten!!! Jeder der dieser Meinung ist hat es mMn nicht verstanden bzw. ist vielleicht nicht reif genug diese Dinge zu erkennen. Dabei gibt sich GW doch sehr viel Mühe und hat alles extrem überzeichnet.

Die Fragestellung dieses Threads allein macht mir schon Sorgen da ich mir nicht ausmalen will welche Auswirkungen das von GW propagierte Material auf Leute hat, die nicht in der Lage sind den simplen Umstand zu erkennen dass hier alle höchst unmenschlich (in Bezug auf die Menschenrechte) agieren.

Daher hoffe ich dass das nur ein provokativ gemeinter Anstoß war dies nicht zu vergessen.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von sia
      The greater Good. Es ist die einzige Rasse die unabhängig von der Rasse für etwas Gutes kämpft. Und witzigerweise sind sie technologisch ziemlich entwickelt.

Es gibt genug Menschen die mit und für die Tau kämpfen. Es ist auch die einzige Armee in denen es verschieden Rassen gibt die miteinander kämpfen. vespiden, Kroot, Menschen Tau.
      Wenn man so will die Förderation...

Sia

OK, bei dir weiss ich dass nur das Fluffhalbwissen der Grund ist. TAU verwenden Manipulation, Erpressung und Gehirnkontrolle (Vespiden) und sind die klassischen Spacekommunisten. Und zwar mit allen Konsequenzen- Sie töten jeden der nicht mit ihnen ist. Invasion mit folgender Geburtenkontrolle durch Sterilisation der Menschen zB. Auch hat keine andere Rasse die gleichen rechte in der Gesellschaft wie ein Tau. Daher auch hier- böse.

edit: Übrigens im neuen Codex erst stärker hervorgearbeitet. Nun heisst der Codex "Tau Empire" also imperial und nicht föderal

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

Schliess mich zum Großteil Cannonfodder an.

Das 40k Universum ist zum Großteil böse. (wobei ich Tyras und Orks aufgrund deren Intelligenz als neutral einstufen würde - sie können halt nicht anders...)

Das Imperium ist in gewisser Weise eine Anlehnung an das 3. Reich, wo man Leute, die anders sind (jeglicher Xenos, Mutanten,...) bekämft, wo "die Elitekämpfer des Imperiums" aka Space Marines zum Einsatz kommen, genauso wie Dämonen- und Hexenjäger,...

Dark Eldar nicht wert darüber zu diskutieren - BÖSE, PUNKT AUS. :D

Eldar.... Naja... kann darüber jetzt net soviel sagen, kenn den Hintergrund net sooo genau.

Necrons wollen alles Leben auslöschen.

Chaos sind die "Rebellen" die das Imperium stürzen wollen - Terroristen des 41. Jahrtausends wenn man so will.

Tau führen wie gesagt eine "für oder gegen uns" - Philosophie

etc.
      Ich würd die Tyraniden nicht als böse darstellen. Sie sind auch nicht grausam oder ähnliches.

Das Imperium hat, grad mit dem "neuen" Aspekt der Endzeit, gar keine andere Wahl mehr als so zu handeln.
      Mutanten können zB zu einer Dämoneninvasion führen
      Das Imperium wird früher oder später zerbrechen weil sie an zu vielen Fronten Krieg führen. Sie können sich Nachlässigkeit oder Toleranz nicht leisten, weil sie ausgenutzt werden könnte. Grade im Hinblick darauf, dass das Chaos tatsächlich ständig nach einer Schwäche sucht.
      mMn sind die einzigen die böse sind die die böse sein wollen so wie die csm, dark eldar und nicht die necrons selbst (weil das sind ja eigentlich nur sklaven) sondern deren götter( zb. der Todbringer)

alle anderen sind nur böse nach den maßstäben der heutigen gesellschaft...
      (es ist bösartig jemanden zu verbrennen weil er was anderes glaubt, aber schließlich haben wir die zeit ja schon einmal erlebt...)

btw. es kann schon richtig sein dass die imperiale armee ein faschistischen regime ist
      aber das bedeutet noch lange nicht dass das schlecht ist... wie verurteilen die heutigen faschisten aufgrund ihrer taten, nicht aufgrund des regierungssystems
      bzw. wer verurteilt heute wirklich Stalin, der mal so mir nichts dir nichts einfach einen ganzen offiziersstab hinrichten ließ, weil er glaubte, dass sie inkompetent seien
      ?( waaaaaaasssssss? ?(
      Schauen wir mal:

Imps (menschen): Anfrührer ist ein Gott-Psioniker der unmengen an Pionikern jeden Tag verschlingt, unzählige Millionen arbeiten unter schlimmsten Umständen und werden geopfert in sinnlosen Kriegen oder bei der Arbeit - BÖSE
      SM: betrachten sich als Überwesen, töten ohne zu hinterfragen, Gensaat ist zum großteil mutiert und unterstützen das System des Imperiums - BÖSE
      Orks: Kämpfen des Spaßes wegen, wurden Erschaffen um zu kämpfen, kein Fortschritt - BÖSE
      Tyras: nur absorbieren und vernichten - BÖSE
      Necrons: Wollen ERNTEN alles andere uninteressant für sie - BÖSE
      Eldar: Halten sich für Überwesen und glauben an Dominanz ihrer Rasse, Opfern andere für ihr Wohl, Respekt und Rücksichtslos in allem ihren Handeln, opfern eigene Leute um den Avatar zu erwecken - BÖSE
      Chaos in jeglicher Form: BÖSE (braucht das Erklärung)
      Dark Eldar: das selbe wie Eldar nur noch Dekadenter und Kränker - BÖSE
      TAU: Wer nicht auf ihren Weg wechselt oder sich unterwirft wird ausgelöscht - BÖSE

Soviel zur Fragestellung *gg*

mfg Bernd
      Weisheiten des Hobbys:
      Matthias: Lern doch endlich mal die Regeln Junge
      Ultramar: Würfeln = Taktik
      Gerald: Rerolls sind völlig überbewertet
      Milan: Weil ich es kann
      Sven: Da scheiß ich drauf

Member of Team "no mo walking"