böse????

Also vielleicht verstehe ich unter böse was anderes als ihr. Für mich ist es absichtliches falsches Handeln.

Somit würden die Tyraniden als böse wegfallen sofern sie keine Intelligenz besitzen und nur instiktiv handeln. Der Hintergrund legt aber etwas anderes nahe, nämlich dass hinter dem Handeln ein Bewusstsein steht, dem sehr wohl bewusst ist dass es alles zerstört.

Orks fallen wohl aus dem Schema da sie darauf programmiert wurden alles und jeden zu töten und ihne der freie Wille fehlt. Sie sind eigentlich nur ein Werkzeug der Slann im Kampf gegen die Necrons.

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Original von Cannonfodder
      Somit würden die Tyraniden als böse wegfallen sofern sie keine Intelligenz besitzen und nur instiktiv handeln. Der Hintergrund legt aber etwas anderes nahe, nämlich dass hinter dem Handeln ein Bewusstsein steht, dem sehr wohl bewusst ist dass es alles zerstört.

Hunger ist da die treibende kraft... nicht der wille zuer zerstörung, gier oder macht.... einfach nur hunger
      gut.....reden wir darüber was böse ist.........alles ,nichts ,das was wir für böse halten
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Jedes Volk, versucht auf seine ARt, die eigenen Ziele zu erreichen.

Welche Ziele das sind, und welche Mittel sie einsetzen ist wieder eine Andere Frage...bei den Dark Eldar sind ziele und Methoden gleichermaßen als Böse einzuordnen denke ich (da wird mir hoffentlich wohl niemand widersprechen...) Chaos ist wohl auch in der Sparte einzuordnen...

Manipulation, wie es die Tau machen, ist nicht böse,...vergleichsweise zu anderen Durchsetzungsformen ist das schlicht und ergreifend die humanste Form der Kriegsführung. Ich würde auch die Eldar nicht als böse bezeichnen...die brauen halt ihr eigens Süppchen, und komm ihnen ja nicht in die Quere...

beim Imperium...naja, als gut kann man sie sicher nicht darstellen... per se böse würde ich auch nicht sagen...

ich würde diese Frage prinziepiell nicht an den Völkern an sich, sondern an ihren Methoden festmachen,... und da schneiden die Tau schon sehr gut ab, denke ich...
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      und die berserker der khorne.........kopfball

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

@grisi:klar

free tibet...immer noch

natürlich ist das Chaos gut, das ist alles nur negativ Propaganda vom Senat zu Terra und dieser elenden Inquisition...

8o

hab ich das gesagt? nein nein, Herr Kommissar nein ich wollte... ich AHHHHH

Peng :As:
      Sprecht eure Gebete

Zielt gut

Kämpft ohne Gnade

Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben

--------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff
      Ich würde Stauffenberg und Morkai vollkommen zustimmen

Orks und Tyraniden würd ich einfach mal weglassen die die kann man nicht bei gut oder böse einordnen. (aber man muss sehen Orks sind tolerant wenn man als Mensch es schafft in ein Orklager zu gelangen und sich dort zu beweisen wird man vielleicht sogar aufgenommen. Siehe Rogue Trader Menschlich-Orkische Söldnergruppen)

Die Dark Eldar würde ich prinzipiell als böse einordnen: wer aus Spaß quält mordet und schlachtet ist für mich böse außerdem hat das ganze morden ihrerseits nur den ZWeck noch merh morden zu können)

Das Chaos ist nicht prinzipiell böse, ich würde sagen Nurgle kann man zu neutral zählen das seine Anhänger alle (jetzt aus der Sicht Nurgles und Anhängern) egal welcher Rasse zu seiner Familie eingliedern wollen...daher würde ich Nurgle in die Ork/Nids Spalte schieben.
      Ansonsten würde ich noch Tzeentch als neutral einordnen da es als Gott des Wandels nun mal in seiner Natur liegt so zu sein wie er ist. also Tzeentch = neutral....

Eldar sind nicht als böse einzuordnen aber was man sonst mit denen machen soll weiß ich auch net Elfen sind halt unverständlich und verwirrend, wie Franzosen eben auch...

Was die Tau angeht: ich würde die als eher gut einordnen ich mein sei sind die einzigen die andere Rassen zulassen. Wenn ein Chaosdämon kommen würde und ehrlich beitreten würde (als wenn er wirklich wollte und nicht nur um sie zu unterwandern) würde er wahrscheinlich auch aufgenommen werden genauso wie der Mensch,der Kroot, der Ork oder wer auch immer beitreten möchte. Außerdem zwingen die Tau niemanden zu einem Beitritt. Wer nicht dem Tau Imperium beitreten möchte kann auch Handelsbeziehungen aufrechterhalten, als Vasall (bzw. Kolonie) leben oder sie sonst irgendwie unterstützen. Aber sag mal was sollen die Tau sonst mit Gegnern machen die ihnen nicht beitreten wollen sie, unterstützen wollen oder ihnen wengistens neutral Gegenüberstehen wollen? SIe In Ruhe lassen.

Tausoldat:"Ergeben sie sich Herr Imperialer oder treten sie uns bei oder unterstützen sie und wenigstens!"
      Imperialer:" Nö kein Bock ich mach weiter mit dem Exterminatus!"
      Tau:"Na gut ok!"

CHB_Master du kanns tnicht werwarten das die Tau Gegner in Ruhe lassen das wäre doch sinnlos und der Untergang ihrer Rasse. Bloß weil sie sich iherer HAut erwehren sind sie nicht böse...
      Inveniam viam aut faciam (Entweder finde ich einen Weg oder ich schaffe einen.)
      aber was ichbei dir am ende sehe:die tau denken in einem "wer nicht für uns ist ist gegen uns"

free tibet...immer noch

Ja das ist schon wahr wer nicht für uns ist ist gegen uns ^^
      Aber jetzt mal aus einer andern sicht ,... bei allen andern Rassen ist es "wer keiner von uns ist ist unser feind" ,....
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7
      Original von Ghazkull

Was die Tau angeht: ich würde die als eher gut einordnen ich mein sei sind die einzigen die andere Rassen zulassen. Wenn ein Chaosdämon kommen würde und ehrlich beitreten würde (als wenn er wirklich wollte und nicht nur um sie zu unterwandern) würde er wahrscheinlich auch aufgenommen werden genauso wie der Mensch,der Kroot, der Ork oder wer auch immer beitreten möchte. Außerdem zwingen die Tau niemanden zu einem Beitritt. Wer nicht dem Tau Imperium beitreten möchte kann auch Handelsbeziehungen aufrechterhalten, als Vasall (bzw. Kolonie) leben oder sie sonst irgendwie unterstützen. Aber sag mal was sollen die Tau sonst mit Gegnern machen die ihnen nicht beitreten wollen sie, unterstützen wollen oder ihnen wengistens neutral Gegenüberstehen wollen? SIe In Ruhe lassen.

CHB_Master du kanns tnicht werwarten das die Tau Gegner in Ruhe lassen das wäre doch sinnlos und der Untergang ihrer Rasse. Bloß weil sie sich iherer HAut erwehren sind sie nicht böse...

stimm ich dir eigentlich zu...aber soweit ich das mit bekommen habe (und da muss ich gestehen ich kenn mich mit Tau ned soo gut aus, bitte um verbesserung wenns nicht stimmt) läuft das bei den Tau so:" Akzeptiert das höhere Wohl! Nein? Na gut." BAMMM
      sieht mir schon seh nach Zwangsbeglückung aus...
      aber klar im Vergleich zu anderen Völkern sind die Tau...human^^
      eine der wenigen Rassen bei denen man sicher sagen kann ob sie gut oder böse sind sind die Necrons: wer seine Seele hergibt um alles Lebende zu vernichten KANN NUR böse sein....(hm...erinnert mich etwas an Chaos^^)
      Meine SIgnatur ist auf Außendienst.
      Um nochmal auf den ursprung der Frage zurückzukommen:

Ich finde tau nicht "BÖSE"! Ich find sie putzig ;) ziehen ohne Bolter und mit KG 2 in das große universum um es zu erobern *gg*

Nein mal im Ernst: Als gegner jeder genetischen mutation und xenophobischer anhänger des Imperators muss ich trotz der beleidigung dass sie existieren zugeben dass sie nicht Böse sind. Sie mögen zwar "Krieg" führen und angriffe in das Imperium unternehmen jedoch unter der Doktrin des größeren Wohls und nicht mit dem hintergedanken alles leben zu absorbieren, ausrotten oder whatever wie z.B. die Tyraniden (also die sind wirklich böse *gg*)

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!