Organisatorisches fürs Sommergemetzel

Original von Zeiner Wödl
      ...i opfer einen meiner 2 Tage in der Woche wo i net aufstehen muss und steh trotzdem auf

So gut hätt ichs auch gern... jedes Wochenende nix anderes machen als von einer Bettseite zur anderen rollen... :P ;)

Also Uhrzeitmäßig is es für mich kein Problem, lange schlafen is sowieso nicht gut. ;)

@Lorion: seh ich das also richtig, dass du fix dabei bist? Sehr gut! :) Mit welcher Fraktion würdest du gern spielen wollen?

Um nochmal auf die Team-Einteilung zu sprechen zu kommen:
      Wie solls aussehen?
      Bitte gebt eure Meinungen bekannt.

• Variante 1:
        Eldar - Eldar - Imps
        vs.
        CSM - CSM - Dark Eldar

• Variante 2:
        Eldar - Eldar
        vs.
        BT - Imps
        +
        CSM vs. Dark Eldar/Tyraniden auf einem Nebenspieltisch

• Variante 3:
        Eldar - Eldar - Tyraniden/DE
        vs.
        Imps - BT - Imps/SM

• Variante 4:
        Eldar - Eldar
        vs.
        BT - SM
        +
        Imps vs DE/Tyraniden auf einem Nebenspieltisch

• Variante 5:
        Eldar - Eldar - Imps
        vs.
        Okrz - CSM - DE/Tyraniden

• Variante 6:
        Eldar - Eldar
        vs
        CSM - DE/Tyraniden
        +
        Orkz vs Imps auf einem Nebenspieltisch

Was fallen euch sonst noch so für Matchups ein?

Btw.Organisatorisch noch was: Jeder sollte vielleicht das mitnehmen, was man will (Chips, Schokolade, Koks, Schnaps,...). Ein paar Tiefkühlpizzas würd ich noch gern am Freitag einkaufen und mitnehmen. Wer isst wie viele und welcher Belag sollte drauf sein? Nur damit man sich grob orientieren kann. Sonderwünsche können geäußert werden, sollten sich aber an die Gesetze der Beschaffbarkeit halten (Pizzas mit Nutten und Koks drauf sind zwar möglich, aber leider gibts die nicht in jedem Supermarkt...zumindest in keinem, in dem ich einkaufen gehe...).
      Also ich wär für Variante 2, 3, 4, 5 und 6, da ich ned mit Chaos spielen will - Codex is scheiße und Modelle auch! :(

+ Nebenspieltisch wär scho cool, wenn ma hättn.

@ Lorion: Wennst wenn mitnimmst dann gleich auch die passenden Modelle dabeihaben! ;) --> zum Spielen!

Das wird noch mal was werden am Samstag :rolleyes:

@ Ordian: Bin bis Freitag in Wien. Kann noch ned sagen, ob ich am Freitag Nachmittag oder Abend zurückkomm. Bei ersterem Könnt ma noch was machen!
      Wenn da Zonso und da Stefan Zeit hätten, könnten wir uns ja abwechseln: Gebäude Malen /Spielen.

@ Zonso: Kommst scho auf 2000 Punkte? Möcht mal mit am gscheidn Kreuzzug drüberfoahn :evil: =) !

PS: da Stefan und ich haben gestern wieder was weiterbracht *Selbstlob* :D

Schön langsam nimmt alles gestalt an. Und wenn ma des WE noch a ordentliche Session machen sama fertig.

Ciao Endless
      Koffeee foa thee WAAGH-Patch

TAU: 14 (5) - 0 (3) - 3 (1) JETZT AUCH APO TAU: 1 - 0 - 0 :P

ORKS: WAAGH!!! - WAAGH - WAAGH

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Papa_Nurgle“ ()

Ja möglicherweise erschein i auch heute oder morgen da ich im Stand bin!

Leichte Grippe, aber so a Spielchen sollt scho drin sein wenn i vorher ordentlich Medikamente in mi einestopf!

Und wenn i dann mit nurgle spiel wird gewürfelt das euch de Augen rausfallen!

@Shin

Es is 5te Edition!

@Herrn Stefan "Saladfingers" Riegler

Gefällt ma eigentlich alles recht gut! Wobei ich Eldar+Eldar+Imps preferieren würd! Ohne Meatshield geh i ungern ausm Haus! :D

Da wird aber unser Patrick "slightly bruised man" Wagesreither das letze Wort haben, da er ja die Story schreibt!

Und @Endl "smells like bacon cooked in piss"

No net ganz! A Einheit fehlt ma noch! Könnt ma aber vom Patrick was ausborgen dann komm i hin!

mfg
      "You miss 100 percent of the shots you don't take"

Let's hubba hubba one time

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Zeiner Wödl“ ()

Ich werd' mir meine Nahrung selbst mitnehmen - danke fürs Angebot aber für mich muss derhinsichtlich nix weiter organisiert werden.

Ich selbst werde mit den Dark Eldar spielen, da ich davon einfach mehr bemalt aufstellen kann (auch wenn die Bemalkünste von der Zeit da sie angewandt wurden durchaus als Bescheiden zu bezeichnen waren - immer noch besser als alles halb fertig).

Bzgl. meinen Konsorten sei gesagt, dass sie selbst noch keine Armeen haben, die auch nur ansatzweise groß genug wären, etwas damit anzufangen (begeisterte Anfänger - aber eben genau das). Ich werde jedoch meine Tyraniden ebenso mitnehmen (auch nicht unbedingt sehr viele bemalt), mit denen auch gespielt werden könnte.

Und zur Bestätigung - bin fix dabei (solange mich kein Blitz trifft, ich von Aliens entführt werde, ich dem Wahnsinn endgültig anheim falle oder sonstiges in dieser Richtung ;) ).

Grüße,...
      Feiner Zug von dir Stefan! Dir sollte aber bewusst sein, das er- der ewig hungert, unter uns weilt!

Das heißt du musst massig Fresserein einkaufen und dann teilen wir uns die Kohle einfach auf! Nutten und Koks nimm i mit!

Ich werd wohl am ersten net viel zum Einkaufen kommen, da ich da die neue Wohnung beziehe! Die Sachen schaffen wir dann am Abend rauf ins Heim wenns Recht is! Schlüssel vom Willi besorg ich rechtzeitig irgendwann nächste Woche!

mfg

Original von Zeiner Wödl
      Gefällt ma eigentlich alles recht gut! Wobei ich Eldar+Eldar+Imps preferieren würd! Ohne Meatshield geh i ungern ausm Haus!

Ich kann ja nix dafür, dass du keine widerstandsfähigen Panzer besitzt! :D

@ Asmodai: 1 Pizza für mich, Belag egal, Danke im Voraus!

Sollt irgendwo ein Paar Hände benötigt werden, einfach anrufen!

Grüße

Mk II
      Leicht hat man's nicht, aber leicht hat's einen.

Heavy Armour 2nd Class
      An dem würds net liegen!

Verheiz du dei Infanterie und lass den leuten die vom Krieg wirklich a Ahnung haben in Rest! :D

Und wir sind dort sicher bis Abend oben! Obs denn da mit 1er Pizza getan is?

Mittags-Nachmittagssnack-Abends!

Aber da Stefan wird das schon managen! Wir könnten uns auch einigen das jeder sein Zeug zu essen selber mitnimmt wenn das einfacher is!

mfg

@ Stefan: Wenn du das Essen besorgst: Eine hawai und eine Spinaci bittschen. Geprellt wird im Nachhinein, wenns Recht is.

Wegen der Varianten müss ma nochmal beraten.

Ciao Endless

Original von Zeiner Wödl
      Wir könnten uns auch einigen das jeder sein Zeug zu essen selber mitnimmt wenn das einfacher is!

Mir is es gleich. Jeder, dem ich was mitnehmen soll, soll sich halt bei mir melden.

Im Moment siehts so aus:

MKII: 1 Pizza mit irgendwas interessantem
      Endless: 1 Hawai + 1 Spinaci
      Stöfan: 2 Pizzas mit Extravaganz
      Zonso: Nutten, die Koks-Pizzas mitbringen
      Alighieri: 2 mal Hawai, nehm ich mal stark an
      Lorion: verspeist sich selbst
      Lorions Weggefährten: keine Ahnung

Getränkemäßig sollte sich jeder am besten selbst versorgen.

Wieviele Punkte wollen wir eigentlich am großen Tisch aufstellen?
      Meine Vorschläge wären:

bei 3vs3 -> 1250 je Armee, also 3750 pro Seite
      bei 2vs2-> 1500 je Armee, sprich 3000 pro Seite
      Nebenspieltisch mit 1500 pro Armee?
      Oder doch 1500 pro Armee beim 3on3?

Weiters find ich auch, dass jeder schon vorher eine Armeeliste schreiben sollte, damit wir so früh wie möglich loslegen können.

Wegen der Varianten: Variante 3 oder 5 würde mir am meisten zusagen, wobei 2 und 4 auch ok sind.
      Ok machen wirs denn ala Riegler!

Da ich annehme du fährst zum Hofer nimm ma bitte die TIEFGEKÜHLTEN mit-net de TIEFGEFRORENEN!
      3 mal Salami und 3 mal Schinken!(muss meine werte Freundin die wahrscheinlich vorbeischaut mit Essen versorgen bzw. in Willi-der als Nutte verkleidet des Backpulver vorbeibringt)

Ich würd vorschlagen wir einigen uns noch diese Woche auf ein Lineup und bereden dann die Punkte! Ich schaffs mit meinen Eldar auf ca. 1800! Notfalls mehr aber das is dann nur mehr Firlefanz!

Getränke managed jeder selber! Zur Not nimmt da Endl a Kisten Wein mit würd i vorschlagen! Und am Ende spiel ma ka 40k sondern lungern jeder in an Eck und vergnügen uns in unserem Wahn mim Willi! Dann hab ich meinen persönlichen Fall....nebst meinen Eldar!

So long....and thank's for all the shoes!

mfg

Ich wär schon für 1500 pro Seite auch bei den großen Spielen. Vielleicht könntn ma doch noch den zweiten Spieltisch mitnehmen, falls sich im Nachhinein noch was anderes ausgeht.

Ciao Endless

Ich verspeise mich nicht selbst - wozu glaubt ihr, hab' ich Weggefährten mit ;) .

Ich werd' schon dafür sorgen, dass alle in meiner Umgebung was zu Essen haben - die Organisation dieser Versorgung übernehme ich.

Armeelisten werden ausreichend vorhanden sein um alles abzudecken, was da kommen mag - jetzt muss ich nur noch die 5th Edition Regeln lernen *g*.

Grüße,...
      Stimmt Endl! :D

I les zwar immer wieder ein bisschen drüber aber es sind teilweise kleine feine Sonderheiten die man gerne mal überliest/einfach vergisst!

Aber im Kollektiv gesehen sollt das schon klappen!

mfg

Zwecks 5. Edi: Stimmt, diese kleinen Sonderheiten sind schon schwierig zu behalten! So wie das letzte Mal Zonso gegen meine Imps. Die Granate die der Autarch auf's Maul bekommen hat wär regelkonform garnicht angekommen. Aber das ist ne andere Geschichte! :baby:

Werd meine Mom anhaun um an Kuchen, vl krieg ich Kaffeemaschine auch noch (somit wär für mich persönlich das Nahrungsmittelproblem gelöst)

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class
      @Ordian: Kaffeemaschine is glaub ich eh dort vorhanden, oder?
      Wennst Kuchen mitbringst, bist schon mal der moralische Sieger. ;)

Keine Panik, 2ter Spieltisch kommt auf jeden Fall mit.
      Neuen Regeln sind mir auch irgendwie schleierhaft... Ich seh schon, der Herr Lorion wird noch am besten von uns vorbereitet sein... ;)
      @Zonso: 1. Zug: Alles schießen auf deine Ranger, darunter auch ein Granatwerfer. Dieser hieser knallt das Ding in den 2. Stock hoch und böllert mal fesch daneben! X( Granate ist nach Abweichungswurf ÜBER dem Autarch explodiert. Hat seine Verwunden etc. abgelegt und es is nix dabei rauskommen. :(
      Eigentlich hät er garkeinen Treffer kassiert, da die Ranger in nem anderen Stockwerk waren und somit konnte der Autarch im Ergeschoss nicht getroffen werden!

Hama da oben auch nen Kühlschrank?? Für'n Kuchen wär's.

Grüße

Mk II

Heavy Armour 2nd Class

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Ordian“ ()