Einige von euch werden die 5. Edit jetzt schon ausprobiert haben.
Gebt mal ein bisschen von euren Erfahrungen preis, Wo sind die gravierenden unterschiede, was wurde besser, was ist schlechter gelöst.
Meine Meinung:
Schablonenwaffe: Wurden Verschlimmbessert. Es ist zwar gut, dass nun alle berührten ziel getroffen sind. Aber das mit dem Abweichungswurf ist schlecht. Nach der bisherigen Erfahrung sind 2/3 der Treffer abgewichen und nur 2* wurde dabei noch etwas getroffen. Die BF spielte dabei nahezu keine Rolle.
Panzer: Sind Imobiler aber dafür zäher. An der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Nur Eldar und Tau müssen ihre Panzerstrategien überdenke.
Nahkampf: Wurde tödlicher aber man darf beim nachrücken nicht mehr Angreifen. Würde sagen, das hält sich im Endeffekt die Waage.
Missionen: Nur Standardtruppen sind Punktend und Missionspunkte zählen. Ein gravierende aber interessante Änderung. Mir gefällt es.
Alles in allem gefällt mir die 5.Edit recht gut, eine Verbesserung zur 4.
Gebt mal ein bisschen von euren Erfahrungen preis, Wo sind die gravierenden unterschiede, was wurde besser, was ist schlechter gelöst.
Meine Meinung:
Schablonenwaffe: Wurden Verschlimmbessert. Es ist zwar gut, dass nun alle berührten ziel getroffen sind. Aber das mit dem Abweichungswurf ist schlecht. Nach der bisherigen Erfahrung sind 2/3 der Treffer abgewichen und nur 2* wurde dabei noch etwas getroffen. Die BF spielte dabei nahezu keine Rolle.
Panzer: Sind Imobiler aber dafür zäher. An der Spielweise hat sich nicht viel geändert. Nur Eldar und Tau müssen ihre Panzerstrategien überdenke.
Nahkampf: Wurde tödlicher aber man darf beim nachrücken nicht mehr Angreifen. Würde sagen, das hält sich im Endeffekt die Waage.
Missionen: Nur Standardtruppen sind Punktend und Missionspunkte zählen. Ein gravierende aber interessante Änderung. Mir gefällt es.
Alles in allem gefällt mir die 5.Edit recht gut, eine Verbesserung zur 4.
Der Tod ist nur der Anfang