Kampagne

Schon lange spiele ich mit dem Gedanken, wieder einmal eine Kampagne zu organisieren (hatte ein paar in meiner Vor-Warhammer-Zeit).

Dazu brauche ich ein paar Spieler, ca. zwischen 3 und 6, wichtig sind dabei folgende Sachen:

- Armee vorhanden und soviel bemalt wie möglich. So wenig geproxt wie möglich. Weiters ist ein Hauptmerkmal der Kampagne, dass die Armeelisten mehr oder weniger stark vom Turnierstandard abweichen sollen, also sollte man auch einige schwache/selten benutzte Auswahlen stellen können.

- Es wird kein Meta-Spiel geben, also keine Landkarte/Ressourcenverteilung/Nachschub/etc., aber jedes Spiel wird ein besonderes Szenario sein. Darauf muss man sich einlassen können. Szenarien sind oft nicht perfekt ausbalanziert, daran sollte man sich nicht stören, sonder das Beste daraus machen - es ist eine neue Art von Herausforderung. Ich werde alle Szenarien erfinden und ins Netz stellen, ich selbst werde nicht aktiv als Spieler teilnehmen. Hintergrundgeschichte wird es auch geben. Hoffentlich läuft das Forum bald wieder.

- Es soll kein buntes Durcheinander werden. Also im Optimalfall nur 2 verschiedene Fraktionen, auf keinen Fall mehr als 3. Toll wäre z.B. 2 Spieler mit Armee A, 2 Spieler mit Armee B und ein Spieler mit Armee C.

- Damit die Sache ein Ende findet, will ich die Kampagne von vornherein auf eine fixe Anzahl Spiele begrenzen, je nach Anzahl der Spieler. Trotzdem bitte nur melden, wenn man dann auch genug Zeit und Motivation hat...

- Das Ganze wird erst in einigen Wochen anlaufen, sicher nicht vor Anfang/Mitte September. Genaueres wenn sich mehr fixiert.

Diese Art von Spielen ist sicher nicht für Jedermann geeignet, und ein paar Spieler möchte ich auch nicht unbedingt dabei haben, aus unterschiedlichen Gründen (z.B. sollte die Spielstärke nicht komplett ungleich sein), aber wenn jemand mal andere Armeen und andere Szenarien spielen will, wird er sicher seinen Spaß haben. Es muss nicht immer Rotz und Turnierhammer sein...

EDIT: Interessenten:

Stromi (Bretonia)

Wanker (Chaos)

Brazzi (Orks)
      Obrobr (Orks)

Dosenjunge (???)
      GRILLZONE - Mein Hobby Blag

Original von JimmyGrill
      der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
      Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!!

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „JimmyGrill“ ()

Hätte Orks insgesamt wohl über 5000 Punkte zur Verfügung, darunter 6 Autos, 3 Flusstrolle, 13 Schwarzorks und wohl 60 bis 100 Orks zu Fuß.

Alles bemalt.

Motivation und Zeit am Donnerstag ist auch zur Genüge vorhanden.

Wenn's in dein Konzept passt, Jimmey, bin ich gerne dabei.

und beim Forum hoffe ich natürlich auch noch 8)
      Waaaagh! Brazork

~ TEAM TIROL - ÖSTERREICHISCHER WHFB MEISTER 2007, 2008 UND 2009 ~
      Ich wär seeeehhr gerne dabei... Problem ist, dass ich ja erst wieder im Oktober regelmäßig auf den Fields sein werde...

Meine Orkarmee wäre glaub ich ähnlich im bereiten Zustand und Vielfältig wie die von Antonio.

Nur halt mehr Fluffeinheiten :D 20 Schwarzorkz und 5 Steintrolle :P

Edit sagt natürlich, wenns ins konzept von der Grille passt... wegen Spielstärke und so :baby:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „obaobaboss“ ()

Original von the_shining
      hätt mit chaos/tieren einiges daheim.

aber wohl keine gültige liste, odr?

Original von Dose
      Bei mir wirds an der Bemalung scheitern. Ansonsten wär ich gern dabei...

bemalung ist nicht unbedingt pflicht, sollte halt sein.

es sollte halt nicht der übliche scherbenhaufen sein, den 80% der leute bei den KF immer über die tische schieben...

proxen wird man sicher auch dürfen/müssen, um unübliche einheiten darzustellen...

weitere anmeldungen, plz 8)

Original von JimmyGrill
      Original von Yersinia pestis
      LEI MEHR ROTZZZZ"!!!!

schon vergessen

:D

Ham wir ja ausgiebig gefeiert... mit dem Erfolg, dass es in Tirol fast nur noch zwei Armeen gibt. geil.

Und die Dose weint schon, weil Vampire zu schwach sind :rolleyes:

Original von JimmyGrill
      Original von JimmyGrill
      aber wohl keine gültige liste, odr?

hm, dürfte man tiere nach dem letzten AB spielen (also 6. edi)? dann ja. sterbliche vorabliste, naja, ich müsst meine ganzen barbaren bepinseln, ansonsten, ginge da schon was.

finds auf jeden fall lessig, dass du sowas aufziehst, bringt womöglich mal ne gute abwechslung. thx =)
      Exil-Tiroler

Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „the_shining“ ()

chaos würde ich nach den alten büchern spielen lassen... hat einfach mehr farbe als die husch-pfusch-übergangslösungen

hmm... wer fehlt mir jetzt noch... der grom evtl., wenn der wirklich gobbos aufbaut würd er noch gut in die grünhaut-fraktion passen
      korl evtl. noch fürs chaos-lager?

auch broad und gerry für vamps wären eine option, wenn sie mal ordentliche modelle zusammenbauen :tongue:

und prinzipiell jeder andere

Original von JimmyGrill
      Wenn das mit der Bemalung kein Problem ist, dann mach ich fix mit!

In den letzten Tagen is einiges bei meinen Vamps weitergegangen. Muss nur noch 2 Chars kaufen, dann hab ich alles! Zusammengebaut ist bis auf Fläuse und Teile der Fluchritter auch schon alles.

Morgen dippens der Vladdy und ich eh wida aussa :P

@weinen: Dämonen sind so gemein ;( ;( ;(
      Gedippte Minis 2008: 1 Todeswolf, 1 Skellet, 12 Zombies und 2 Ghule

I SLIDES SO AUSA!!!!
      Original von JimmyGrill
      Auch broad und gerry für vamps wären eine option, wenn sie mal ordentliche modelle zusammenbauen :tongue:

haha lassts mich aus dem Spiel meine Armee ist ja wohl die Mutter aller Armee Schutthaufen.
      Don`t make a drama, fuck you and your motherfucking mama!°°