Zwerge vs. Bretonen 1250P.

Zwerge vs. Bretonen 1250P.

Hi hab hier ne 1250 P. Liste Zwerge:

Thain (Schild, Panzerr., Wutr., Schmetterr.) 137

Thain (AST, Gromril-Meisterr., 2x Wutr.)= 165 (offensiver AST ^^)

10 KK (Schild)= 90 (nur für LB drinnen)

10 Musketensch. (Schild, M.)= 155

Kanone (Schmiederune) = 125

Speerschl. (Maschinist) = 60

Orgelkanone = 120

20 LB (M.,S.,C., Schild)= 315

WIe findet ihr sie gegen Brets?
      Da Bretonen dazu neigen, zum einen Pegasusritter einzusetzen, zum anderen mit 1-2 Lanzen konzentriert deine Blöcke anzugreifen halte ich die Liste nicht für besonders gefährlich die du da aufgestellt hast.

Speziell der Rettungswurf der Bretonen wird dafür sorgen, dass deine Kriegsmaschinen kaum viel Schaden machen werden, sondern viel eher leichte Beute für die Plänkelnden Pegasusritter sind.
      Ich würde die Speerschleuder raustun, und dafür dann die Klankrieger ebenfalls zu einem vollständigen Regiment zu machen. 10 sind da nicht wirklich so der Bringer.

Langbärte sind ausserdem leider nicht wirklich dazu geeignet, einem konzentrierten Angriff von 2 Lanzen standzuhalten. Hammerträger sind da ein anderés Kaliber wegen der Unnachgiebigkeit. Damit laufen sie nicht weg, und wenn der Lanzenbonus erst mal weg ist, tut sich der Bretone schon weit schwerer

Bei der Ausrüstung der Charaktere nur ein Tipp. Bretonen haben W3, aber sie haben wirklich dicke Rüstungen an. Daher würde ich empfehlen, zumindest einem deiner Charaktere anstatt mehr Attacken, die Rüstungsignorierende Variante zu verpassen. Ausserdem ist ST. 5 nicht wirklich SO gut gegen Bretonen, da das den Rettungswurf dann verbessert den sie bekommen.

Und noch was...IMMER IMMER eine Steinrune bei den Charakteren einpacken, es sei denn sie haben die Gromril Meisterrune.
      wo er recht hat hat er recht!! speerschleurn sin gegen Bretonen nicht so der bringer wegen dem gehassten Rettungswurf!!

aber du darfst auch nicht vergessen er ist so oder so im 2. zug bei dir im nahkampf!! also nimm dir sicher Hammerträger die angegriffenwerden und dann wenn er stehen bleibt gehst du ihn mit einem klankriegerregiment in die Flanke!! und schon hast du das erst Regiment ABER!! das darfst du nie machen Schau zu das du NIE die Flanke Preis gibst!! nie

das wäre der tot!!! darum täte ich noch eidsteine nehmen um eben die Flankenzu negieren !!

und wie berti schongesagt hat vergiss die vielen Attaken!! hau ihn mit stärke tot!!