Sodale,nach langem warten ists so weit!Wir freuen uns die Austrian open 2008 zu präsentieren und hoffen auf euer zahlreiches erscheinen:)
ps:Diesen Thread bitte nur für Fragen verwenden,no spam(@winnie)
danke!:)
Wo: WOW Wien
Loeschenkohlgasse 34
A1150 Wien
Punktegröße: 1750P
Wann: 6-7 September 2008
Wer: Wie immer,Master Wolf und Commander Gg
Wieviel: 25?
Anmeldung: Entweder hier,via pm/mail oder am besten gleich auf T3
Armeelisten an: defekt3@gmx.at
Anzahl der Spiele: 5(3 am Samstag,2 am Sonntag)
Forgeworld: nicht erlaubt
Spezielle/Namhafte Charaktermodelle:1 pro Armee erlaubt
Zugelassene Armeen und Codizes:
Ultramarines ? Codex Space Marines
Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - "Codex" Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tau - Codex Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Dämonen - Codex Chaosdämonen
Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)
ZEITPLAN:
Sa, 06.09 :
9:00 Einlass und Anmeldung
9:30 Begrüßung,Auslosung
10:00-12:30 erstes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-16:00 zweites Spiel
16:15-19:15 drittes Spiel
So, 07.09 :
10:00-12:30 viertes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-14:00 Quiz
14:15-16:45 fünftes Spiel
17:00 Siegerwertung
TURNIERPUNKTSCHLÜSSEL:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
200 Generalpoints
50 Painting points
20 Quiz points
-----------------------------------------
270 Punkte sind daher zu erreichen!
GENERALPOINTS: 200 Punkte
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
BEMALWERTUNG: 50 Punkte
Bemalqualität . 0 bis 20 Punkte
Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
-
"Angemalt" 6 Punkte
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt
Die Modelle sind bemalt. 14 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil : 20 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
--------------------------------------------------------------------------
Detaillierung 0-5 Punkte :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle
Effekte wie "Freehands" auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten .
--------------------------------------------------------------------------
Komplett bemalte Armee 0 bis 7 Punkte
Komplett bemalt =7 Punkte
einige wenige Modelle nicht bemalt =6 Punkte
90% bemalt =5 Punkte
75% bemalt =3 Punkte
60% bemalt =2 Punkte
50% bemalt =1 Punkte
--------------------------------------------------------------------------
Basegestaltung 0 bis 5 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 2
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 3
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 5
--------------------------------------------------------------------------
Einheitlichkeit 0 bis 3 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
--------------------------------------------------------------------------
Umbauten : 0 bis 5 Punkte
Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
(Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
--------------------------------------------------------------------------
Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 5 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
5 Punkte sollten nur bei wirklich aussergewöhnlichen/herausragenden Modellen vergeben werden ..
QUIZ:
Wird aus 10 Fragen bestehen,die eine Mischung aus Regelwissen und Hintergrundwissen erfordern
MISSIONEN:
1 Mission:
SEEK AND DESTROY
Aufstellung: 15", 24" vom gegner, lange kante
Sonderregeln: Infiltratoren
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und jede punktende Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
2 Mission:
GET THIS DAMN THING
Aufstellung: 12", 24" vom gegner, lange kante, auf der Mittellinie des Tisches werden 3 Aufgestellt ( Geschützgroß ) die als Missionsziele gelten.
Sonderregeln: Kampf im Morgengrauen ( 1.Runde Nachtkampf), Schocktruppen
Siegespunkte:Siegespunkte für ausgeschaltene Gegner und je 500 Punkte pro Außenmarke und 750 Punkte für die "goldene" Mitte.
3 Mission:
IN THE GETHO
Aufstellung: 15" rein,24" abstand
Sonderregeln : Infiltratoren,Siegespunkte für ausgeschaltete Gegner und Siegespunkte für "da hood"
"Da Hood":Es werden 4 Geländestücke nominiert(vor dem Seitenwurf),jedes dieser Geländestücke zählt als "Marker",daher bringt 435 Siegespunkte sollte es am Ende des Spieles gehalten werden!
4 Mission:
ICH SEH ICH SEH WAS DU NICHT SIEHST
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen (find ich in dieser mission gut und lustig!)
Sonderregel:Schocktruppen,Siegespunkte für ausgeschaltene Gegner sowie Siegespunkte für eigene überlebende Einheiten
5 Mission:
Killing in the Name of
Aufstellung: Speerspitze
Sonderregeln: Infiltratoren,Schocktruppen
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und für jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
ps:Diesen Thread bitte nur für Fragen verwenden,no spam(@winnie)
danke!:)
Wo: WOW Wien
Loeschenkohlgasse 34
A1150 Wien
Punktegröße: 1750P
Wann: 6-7 September 2008
Wer: Wie immer,Master Wolf und Commander Gg
Wieviel: 25?
Anmeldung: Entweder hier,via pm/mail oder am besten gleich auf T3

Armeelisten an: defekt3@gmx.at
Anzahl der Spiele: 5(3 am Samstag,2 am Sonntag)
Forgeworld: nicht erlaubt
Spezielle/Namhafte Charaktermodelle:1 pro Armee erlaubt
Zugelassene Armeen und Codizes:
Ultramarines ? Codex Space Marines
Space Marines - Codex Space Marines mit Wesenszügen
Iron Hands ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Salamanders ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
White Scars ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Imperial Fists ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Raven Guard ? Codex Space Marines mit Wesenszügen
Dark Angels - Codex Dark Angels
Blood Angels - "Codex" Blood Angels
Space Wolves - Codex Space Wolves
Black Templars - Codex Black Templars
13. Kompanie - Codex Sturm des Chaos
Dämonenjäger - Codex Dämonenjäger
Hexenjäger - Codex Hexenjäger
Imperiale Armee - Codex Imperiale Armee (mit allen Doktrinen)
Chaos Space Marines - Codex Chaos Space Marines
Eldar - Codex Eldar
Dark Eldar - Codex Dark Eldar
Orks - Codex Orks
Tau - Codex Tau
Tyraniden - Codex Tyraniden
Necrons - Codex Necrons
Dämonen - Codex Chaosdämonen
Jeweils in den aktuellesten Ausgaben mit allen FAQs und Errata (ggf. die englischen!)
ZEITPLAN:
Sa, 06.09 :
9:00 Einlass und Anmeldung
9:30 Begrüßung,Auslosung
10:00-12:30 erstes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-16:00 zweites Spiel
16:15-19:15 drittes Spiel
So, 07.09 :
10:00-12:30 viertes Spiel
12:30-13:30 Mittagspause
13:30-14:00 Quiz
14:15-16:45 fünftes Spiel
17:00 Siegerwertung
TURNIERPUNKTSCHLÜSSEL:
Die Bewertung setzt sich zusammen aus
200 Generalpoints
50 Painting points
20 Quiz points
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270 Punkte sind daher zu erreichen!
GENERALPOINTS: 200 Punkte
Zeitverschwendung: 0-350 20 20
Knapper Sieg: 351 700 16 24
Kleiner Sieg 701 1050 12 28
Sieg 1051 1400 8 32
Überlegener Sieg 1401 1750 4 36
Massaker 1751 + 0 40
BEMALWERTUNG: 50 Punkte
Bemalqualität . 0 bis 20 Punkte
Beispiele (Mittelwerte sind möglich):
-
"Angemalt" 6 Punkte
Die Modell sind mit einfachsten Basistechnik wie Drybrushing oder nur mit Inks bemalt . Details wurden minimal behandelt
Die Modelle sind bemalt. 14 Punkte
Farben sind dort wo sie hingehören, es wurde nicht "gekleckst" .Eventuell wurden multiple Basistechniken angewendet.
Genauer , hochqualitativer Malstil : 20 Punkte
Modelle können z.B. auch aus der Nähe betrachtet werden weil genau und sauber gearbeitet.
Kurz dies ist der Unterschied zwischen einer bemalten Armee und einer gut bis sehr gut bemalten Armee
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Detaillierung 0-5 Punkte :
Die Details der Modelle sind mit mehren Farben akzentuiert, schattiert oder weisen sonstige tolle
Effekte wie "Freehands" auf und lassen einen erheblichen Liebhaberaufwand vermuten .
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Komplett bemalte Armee 0 bis 7 Punkte
Komplett bemalt =7 Punkte
einige wenige Modelle nicht bemalt =6 Punkte
90% bemalt =5 Punkte
75% bemalt =3 Punkte
60% bemalt =2 Punkte
50% bemalt =1 Punkte
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Basegestaltung 0 bis 5 Punkte
Einfach ?nur? bemalt 0 Punkt
Bestreut mit Sand oder Gras/Flock 2
Bestreut mit Sand und Gras allerdings auch bemalt und akzentuiert 3
Aufwendige komplett gestaltete (Diorama)Bases unter Anwendung von verschiedenen Materialien (wie Kork/Kunstoffpflanzen , auch Resinbasen) 5
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Einheitlichkeit 0 bis 3 Punkte
Guter Gesamteindruck der Armee. Die Armee ist stimmig gestaltet und man merkt das ein optisch/ thematisches Gesamtkonzept erfolgreich umgesetzt wurde (Die Armee ist z.B. mit Bannern, Schriftzügen, Truppmarkierungen und dergleichen ausgestattet)
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Umbauten : 0 bis 5 Punkte
Die Armee wurde zu einem sichtberen Teil umgebaut Abseits der Standard ?out of the Box? Optik , unter Anwendung von Modelliermaterialien
(Greenstuff und dergleichen) und/oder zusätzlichen Bitz (z.b. Metall/Plastikbitz und auch Forgeworld Upgrades)
Hierzu zählen auch auffällige Umbauten/Repositionierungen von Metallmodellen .
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Sabbereffekt /Generalsbonus 0 bis 5 Punkte
Einzelne Modelle wie z.b. Anführer der Armee sind (über dem Qualitätslevel der Armee ) Aufsehen erregend umgebaut und/oder bemalt - Diese
Punkte können auch vergeben werden, wenn die Armee nicht komplett bemalt ist.
5 Punkte sollten nur bei wirklich aussergewöhnlichen/herausragenden Modellen vergeben werden ..
QUIZ:
Wird aus 10 Fragen bestehen,die eine Mischung aus Regelwissen und Hintergrundwissen erfordern
MISSIONEN:
1 Mission:
SEEK AND DESTROY
Aufstellung: 15", 24" vom gegner, lange kante
Sonderregeln: Infiltratoren
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und jede punktende Einheiten in der gegnerischen Aufstellungszone bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
2 Mission:
GET THIS DAMN THING
Aufstellung: 12", 24" vom gegner, lange kante, auf der Mittellinie des Tisches werden 3 Aufgestellt ( Geschützgroß ) die als Missionsziele gelten.
Sonderregeln: Kampf im Morgengrauen ( 1.Runde Nachtkampf), Schocktruppen
Siegespunkte:Siegespunkte für ausgeschaltene Gegner und je 500 Punkte pro Außenmarke und 750 Punkte für die "goldene" Mitte.
3 Mission:
IN THE GETHO
Aufstellung: 15" rein,24" abstand
Sonderregeln : Infiltratoren,Siegespunkte für ausgeschaltete Gegner und Siegespunkte für "da hood"
"Da Hood":Es werden 4 Geländestücke nominiert(vor dem Seitenwurf),jedes dieser Geländestücke zählt als "Marker",daher bringt 435 Siegespunkte sollte es am Ende des Spieles gehalten werden!
4 Mission:
ICH SEH ICH SEH WAS DU NICHT SIEHST
Aufstellung: Kampf im Morgengrauen (find ich in dieser mission gut und lustig!)
Sonderregel:Schocktruppen,Siegespunkte für ausgeschaltene Gegner sowie Siegespunkte für eigene überlebende Einheiten
5 Mission:
Killing in the Name of
Aufstellung: Speerspitze
Sonderregeln: Infiltratoren,Schocktruppen
Siegespunkte: Ausgeschaltene Gegner und für jede punktende Einheit, die sich am Ende des Spiels innerhalb von 9? um den Spielfeldmittelpunkt befindet bringt ihren Punktewert zu den eigenen Siegespunkten dazu.
GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.