Neu Anfangen
-
-
Zwei Mal zehn Bogenschützen
Ca. 16-20 Dryaden (in zwei Einheiten aufgeteilt)
5 Wilde Jäger
Baummensch
Ein paar Kampftänzer
Das sollte schonmal eine solide Liste rund um 1500 Punkte sein wenn du noch 3 halbwegs billige Charaktermodelle hinzufügst. -
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
-
Bevor noch mehr inhaltsschwangere Einzeiler kommen, fass ich mich kurz:
-Waldelfen sind generell nicht schlecht (soll weiteren Fragen dieser Art zuvorkommen)
-Waldläufer sind sehr gute Einheiten, allerdings nutzt man meist den zweiten seltenen Slot für den Riesenadler (den ersten nimmt der Baum), daher sieht man sie auf Turnieren nicht so oft, weiters sind sie relativ teuer und leider auch besonders zerbrechlich (ein Problem der WE generell, dem jedoch gut vorgebeugt werden kann)"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
-
Original von zarphood
könnt ihr mir mal eine "grundaufstellung" für waldelfen aufschreiben damit ich weiß was auf jedenfall schonmal rein muss bzw wie oft
Also mMn sollte eine Grundaufstellung der Waldelfen so aussehen:
3x8 Dryaden
2x10 Waldelfenkrieger
1x Baummensch
1x Adeliger/Hochgeborener
1x Zaubersänger (Magier)
1x5-6 Wilde Jäger
1x6-8 Kampftänzer
...
danach kommt es darauf an, wie groß die Armee werden soll bzw. welche Modelle dir gefallen.
Als zweite Seltene Einheit eignet sich hervorragend der Riesenadler, um Gegner am Marschieren zu hindern, Zeit zu schinden, Magier zu jagen oder Kriegsmaschinen zu attackieren.
Weitere Waldgeister sind auch gut, allerdings auch recht kostenintensiv.
Leichte Kavallerie zum Umlenken und stören ist auch immer gut - deshalb würde ich ein paar Waldreiter dazugeben, welche deine Wilden Jäger auch unterstützen können.
Du solltest dir auch einen Armeestandartenträger (Adeliger = Held) überlegen.
LG2009:
Krieger des Chaos S2 U1 N2
Bestien des Chaos S0 U0 N1
Vampire im Aufbau -
Nochmals zur Speerschleuder:
Natürlich kostet sie massig Punkte, aber du bekommst auch einiges dafür:
-Besatzung mit BF 4, d.h. treffen auf die 4 auf lange Distanz, sogar auf die 3 auf kurze Distanz (<24 Zoll)
-Reichweite 48 Zoll
-keine Fehlfunktion
-2 Möglichkeiten, sie abzufeuern:
- Einzelschuß: gg Monster, stark gepanzerte Einheiten
- 6fach-Schuß: gg "normale" Einheiten; mit Glück sogar genug Verluste für einen MW-Test (25%)
Optimale Platzierung: möglichst hinten, auf einem Hügel, schön von anderen Regs verdeckt und schießt trotzdem drüber...
oder an der Flanke...
Also dafür nehme ich 100P (zumindest bei HE, Bei DE wahrsch. auch) und den "Verbrauch" eines Selten-Slots gerne in Kauf...
lg
ChristophIch will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei -
Hi!
zumindest bei den Dunkelelfen war es früher so das zwei Speerschleudern eine seltene Auswahl bilden. Also ich persönlich bin ja Zwergenspieler aber die haben auch Speerschleudern mit schlechterer Bogenfertigkeit und ohne Mehrfachschuß aber die Schleudern habens bis jetzt immer gebracht, vorallem weil ich dazu neige meine Kanonen selbst zu zerstören dank guter Würfelergebnisse
lg
Spike -
Bei den HE waren früher auch 2 SS ein Seltenslot, hat sich aber mit dem neuen Armeebuch geändert (dafür sind jetzt mehr Selten-Slots verfügbar, z.B. 2 Seltene bei unter 2000P usw.).
Bei den DE hab ich nur kurz ins Armeebuch geschnuppert und kann daher nix darüber sagen, wieviele Schleudern jetzt eine Auswahl sind bzw. die Punkte sind auch nur geschätzt (prinzipiell ist sie die "dunkle Schwester" der HE-Schleuder).
PS: Als Zwerg könnte man ja für 15P einen Maschinisten dazukaufen (45P + 15P = 60P/Schleuder) und sie schießt auch mit BF 4, hat sogar 4 Besatzungsmitglieder (gut für Nahkampf - 4 unnachgiebige Zwerge!!), da verschmerzt man den fehlenden Multischuß.Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der SudereiDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()
-
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0