2250 neue Dunkelz
-
-
Natürlich 279PAnother year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
We do not forgive, and we do not forget.
-
We are the people of ice and darkness, sustained by our hate. We live for the Witch King, and to set the ancient wrongs alright.
-
Through fire, blood and ruin!
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!! -
-
Ja
Spamm0rAnother year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
-
We are the people of ice and darkness, sustained by our hate. We live for the Witch King, and to set the ancient wrongs alright.
-
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!! -
Erstes Spiel mit den Dunkels ist gelaufen!
2250Punkte gegen den Gerry mit Zombidrache
Dunkelelfen sind Hammer! Aber Gerry brunzt sowas von! Erste runde mit 2 Würfeln 2W6 S4 treffer auf die schwarzen Reiter -> 11 alle tot Panik bei einer Einheit Harpien - vom feld Meine 2 anderen Einheiten greifen Hunde und Fledermäuse an 2 Hunde tot er tötet auch 2 Angst überzahl entkommen aber. Fledermäuse werden langsam vernichtet. Ich denke leider nicht daran das bei den Öms nur 10 EW einsetzbar sind und eine Magierin verliert einen LP(Magie macht das ganze Spiel nichts). Varghulf verliert alle LP bis auf 2 und greift eine Einheit Schwarzer Garde in die Flanke an. Tötet 2 und verliert selbst einen LP. Echsen stehen vor seiner Flanke aber die Banshee schreit auf sie alle Tot bis auf 2 :baby: Hochgeborener und die 2 Echsenritter greifen den Varghulf an - tot Hydra tötet von 10 Ghulen 9 und überrennt. Die anderen Ghule werden dann Erschossen. Gerry formiert seinen Fluchritter Block mit Vamp und Fluchfürst um so das sie den Echsenrittern und der Hydra nicht mehr die Flanke sondern die Front zeigen ich greife trotzdem an und die Garde noch in die Flanke. Aber nach 4 Nahkampfrunden sterben sie immer noch nicht (aufgrund prunzen bei Gerrys Rüstungs und Regenerationswürfen und Anti-Brunzen bei mir) Echsenritter sterben Hydra und Highborn fliehen sammeln sich aber wieder. Garde steht jeden Test. Zweite Einheit (auch in Konga) vernichtet mitsamt 3 Harpien einen riesen Zombieblock (29 glaub ich) Lawl
Banshee und Zombiedrache wüten under den Speerschleudern und vernichten eine Einheit Rep-Schützen (Drache verliert durch die Rep-Schützen 2Lp) . Dann greift der Drache den Kessel an -> großer Fehler er steckt ab der 4 Runde im Kessel.4+ REW saved alles und der Drache verliert immer mehr LP (in den Herausforderungen). In der Letzten Runde steht nur noch meine Hag durch Ini 8 schlägt sie als erstes auf den Drachen der nur noch einen LP hat. 3Mal Gift
Sein General schlägt 2 Wunden bei der Hag aber Khaines Segen schützt sie ein Weiteres Mal. Eine Wunde und AST der General hat nur noch 2Lp eigendlich wäre er tot aber Gerry sagt sein AST ist in der nähe ich glaube ihm (bitte verwende nächstes mal nicht auf ein Mal ein anderes Modell als deinen AST wie es am beginn der Schlacht war).
Am Ende haben wir nicht richtig gerechnet aber er hatte noch:
General mit einem LP
AST
Vamp
halbe Fuchritter
Geister
Ich:
General
eine Magierin
Hag + Kessel
Schützen
eine Garde
einmal Harpien
Hydra
Schatten
Ka warscheinlich 100P mehr für ihn wenn ich den General noch bekommen hätte
Eindrücke:
Dunkelz sind super
Vamps Lame egal wie man sie Schlägt sie sterben nicht
Leider hab ich ein paar blöde Fehler gemacht (Magierinnen fast verschenkt, Drachenzahnschleuder und Feuerspeihen eigendlich immer vergessen....)
Wär sicher noch mehr gegangen
Harpien sind sehr nett aber gegen Vamps zu ängstlich
Garde sind die Ultimativen Blocker halten alles
Echsen wären auch super wenn sie nicht niedergeschrien werden
Hydra = Tötungsmaschiene und sehr gut geschützt
Schatten haben nichts gemacht aber sicher gut
Schützen viel besser durch Rüstungsbrechend und billiger trotz Schilde
Magie kann ich nichts sagen ist nie etwas richtig durchgegangen aber 0 er Spruch sehr heftig
Highborn auch sehr stark aber ich habe immer seine Verwundungswürfe
verwürfelt
Kessel ist untötbarFehigkeiten auch Nett aber haben sich nichts gegen das s***** Drakenhofbanner gebracht
Ich werde Mal überlegen was ich noch in der Liste änden könnte Assassine wär schon ganz nett. Vil mit Caddy mit 2 Rollen AST mit Siegel Highborn normal Hag und ein paar Talismane der Leere verteilen und die 12Todeszone für Magier einpacken :]Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
-
-
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!! -
-
Hab gedacht das du das weist war ja schon immer so.Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
-
-
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!! -
-
-
Neue Idee:
Hochgeborener, Seedrachenumhang, Schild, Schwarzer Drache, Blutroter Tot, Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft 567Punkte
Haut ziemlich rein er 4 attacken S6 + 5 S6 vom Drachen alle mit Hass
Geschützt immer noch gut 2+ gegen Beschuss 4+ im Nahkampf ist zwar nicht viel aber mit dem Rew und Regeneration und Erstschlag sollte er schon geschützt sein
Adliger, AST, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Schwert der Macht, Siegel von Ghrond 180Punkte
AST hald mit SDM und + 1 BW
Magierin
S1, 2 Bannrollen 150Punkte
Caddy
10 Repedierarmbrustschützen
Schilde 110Punkte
Schilde 110Punkte
5 Schwarze Reiter
Repetierarmbrüste, 110Punkte
5 Harpien 55Punkte
5 Harpien 55Punkte
5 Harpien 55Punkte
6 Schatten
Zweihandwaffen, 108Punkte
6 Gardisten
Turmherr 92Punkte
Nur noch eine Konga
6 Echsenritter
Volles Kom, Ring des Hotek, Banner der Kaltblütigkeit 242Punkte
Einen mehr und den RING des TODES
Repetierspeerschleuder 100Punkte
Kriegshydra 175Punkte
Noch 33Punkte zum Vergeben
Was denkt ihr?
Besser oder schlechter als die Alte oder überhaubt was anderes?Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
-
-
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!!Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Kurl Veranek“ ()
-
So nach einigem Rumprobieren:
Hochgeborener, Seedrachenumhang, Schild, Schwarzer Drache, Blutroter Tot, Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft 567Punkte
Adliger, AST, Schwere Rüstung, Schild, Seedrachenumhang, Schwert der Macht, Siegel von Ghrond 180Punkte
Magierin
Schilde 110Punkte
Schilde 110Punkte
5 Schwarze Reiter
6 Harpien 66Punkte
6 Harpien 66Punkte
5 Harpien 55Punkte
6 Schatten
Zweihandwaffen, leichte Rüstung 114Punkte
7 Gardisten
Turmherr 105Punkte
6 Echsenritter
Volles Kom, Ring des Hotek, Banner der Kaltblütigkeit 242Punkte
Kriegshydra 175Punkte
2250Punkte
oder mit Assassine:
Hochgeborener, Seedrachenumhang, Schild Schwarzer Drache, Blutroter Tot, Kette von Khaeleth, Rüstung der ewigen Knechtschaft 567Punkte
Magierin
Fellblade
Assassine, 2Handwaffen, Blutfeuer, Rune des Khaine, 146Punkte
Schilde 110Punkte
Schilde 110Punkte
5 Schwarze Reiter
5 Harpien 55Punkte
5 Harpien 55Punkte
5 Schatten
Zweihandwaffen leichte Rüstung 95Punkte
5 Gardisten
Turmherr 79Punkte
5 Echsenritter
Volles Kom, Ring des Hotek, Banner der Kaltblütigkeit 215Punkte
Kriegshydra 175Punkte
2247
oder nur zum Style:
The blessed Army from Har Ganeth:
Great Carnifex
Highborn, Blutroter Tot, Rüstung der Finsternis, Kette von Khaeleth, 225Punkte
Khoria the Blessed
Hag, AST, Rune des Khaine, Blutfeuer, Standarte von Hag Graef (bei mir dann eben Har Ganeth) 200
Sorthia Foeslayer
Hag
Blutkessel, Rune des Khaine, 225Punkte
Urial the Forsaken
Fellblade
Assassine, 2Handwaffen, Blutfeuer, Rune des Khaine, Zwielichtmantel 166Punkte
20 Krieger, Schilde, Kom, Banner der Kaltblütigkeit 170 Punkte
20 Krieger, Schilde, Kom, 155Punkte
10 Krieger, Schilde 70Punkte
5 Harpien 55Punkte
5 Harpien 55Punkte
5 Harpien 55Punkte
15 Henker von Har Ganeth
Volles Kom, Banner des Mordens 240Punkte
12Hexenkriegerinnen
Volles Kom, Kriegsbanner, Hexenbräu 195Punkte
6 Gardisten
Turmherr, Ring des Hotek 117Punkte
Hydra 175Punkte
2248Punkte
Welche Liste soll ich am ehesten nehmen? Die Erste?Another year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
-
-
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!! -
Hat niemand Gedanken zu meinen Listen? AB ist ja schon verfügbar, also helft mir :OAnother year has passed in exile, another debt of blood for the usurpers in Ulthuan.
-
-
-
-
Sa'an'ishar!!!!!!!!!! -
-
-
-
yay, armeebuch...
dunkelz können SO VIELGRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher