breonen vs. echsenmenschen tipps!
-
-
lanzen!!
viele lanzen!!
nur auf eines musst du aufpassen!! auf die Skinks!! aber wenn er mit einem Slaan Spielt dann lass deinen General und sein regiment in das Regiment vom Slaan rennen und zur unterstützung noch ein anderes regiment!! aber eben wie gesagt aufpassen das du deine Flanke nicht Frei lässt -
Wieso muss ich vor Skins aufpassen? Das musst mir mal genauer erklären bitte? Giftschüsse sind scheissegal gegen 2er Rüstung und 6er Rettung.
Und einzelner Flankenangriff von Skinks ist auch lächerlich bei ner großen Lanze.
Acht geben musst auf seine Kav, wenn er mit Slan spielt, da die das Huanchibanner tragen können. Wenn er die in deine Flanke stellt und dann in der Magiephase damit angreft ists um eine Lanze geschehen.
Zudem ist das Stegadon auch nicht zu verachten, wegen den Aufpralltreffern und Entsetzen kann es kleine Lanzen sehr schnell mal vernichten.
Generell solltest du genügend Bannmagie mitnehmen, da ein Slaan mit Metallmagie und dem 6er und 1er Spruch sehr viel Druck auf dich ausübt, ebenso mit der Bestienmagie.
Pegasusritter sind gegen Echsen sehr stark, ebenso Gralsritter und fahrende Ritter, da die Echsen auch ein niederes KG haben und du keine Psychologietests im Angriff machen musst.
Ein Herzog einen AST und 3 Maiden mit 6 Rollen wären gegen einen Slaan sehr gut, da so seine Magie komplett neutralisieren kannst bis in seinen Reihen bist.
Der Herzog sollte das Schwert des Champinions haben, Tugend des Heldenmutes, das verzauberte Schild und die Locke.
Ast Schwert der Macht und den Gromrilvollhelm.
mfg"Unser ist der Zorn" -
Original von Stormgarde
3 Maiden mit 6 Rollen wären gegen einen Slaan sehr gut, da so seine Magie komplett neutralisieren kannst
du Erich du!
Save the Princess. Save the World
Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
Prinzessin der Drachenelfen
Gentleman
-
-
Wieso muss ich vor Skins aufpassen? Das musst mir mal genauer erklären bitte? Giftschüsse sind scheissegal gegen 2er Rüstung und 6er Rettung.
Ähm......ich glaube, da hast du nur zur hälfte Recht. Skinks sind absolut mörderisch, wenn sie mit Blasrohren ausgerüstet sind und in Massen kommen.
Statistisch gesehen ist es doch möglich, dass man bei der Masse an Verwundungen immer ein paar Einsen würfelt......
Wenn ich gegen Bretonen spielen würde, würd ich mindestens 60 Skinks mitnehmen, ein Paar Kroxi und ganz sicher 6 Salamander (30 Beschussatacken von einem Regiment sind nicht zu verachten!!!!!!!!)
Die Hauptsache bei Bretonen VS Echsen ist halt die, dass der Bretonenspieler so schnell wie möglich in den Nahkampf kommen muss, die Echsen brauchen ihn nur auszumanövrieren und dann abzuschießen.... -
-
Ich bitte um mehr Sachlichkeit!
Nein, vor Skinkattacken brauch ich eher nicht mit den Rittern aufzupassen, trotz Gift...
Wenn du mit 60 Skinks und 6 Salamander gegen mich spielen würdest, pack ich meine Armee vor dem Aufstellen wieder weg...
Würfelspiel hin oder her, 2+ Safe ist 2+ Safe...
@ausmanövrieren
Pegasi"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
60 skinks... seien wir gnädig... treffen alle mit blasrohren doppelschuss auf die 6 => 120 schuss => 20 gifttreffer => 3,3 versaute Rüstungswüfe => 3 tote ritter... seien wir wiederum gnädig und lassen den Bret sogar einen Rettungswurf schaffen...
na toll... 2 tote ritter...
die 6 Salas sind natürlich was anderes... aber müssen die wirklich sein?In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
Wenn du mit 60 Skinks und 6 Salamander gegen mich spielen würdest, pack ich meine Armee vor dem Aufstellen wieder weg...
Kein Kommentar!!!!!!!!!!
60 skinks... seien wir gnädig... treffen alle mit blasrohren doppelschuss auf die 6 => 120 schuss => 20 gifttreffer => 3,3 versaute Rüstungswüfe => 3 tote ritter... seien wir wiederum gnädig und lassen den Bret sogar einen Rettungswurf schaffen...
Ich geb nur wieder, was ich bisher erlebt/gesehen habe. Und außerdem, wieso sollen alle Skinks auf EIN Regiment schießen, dass eh von Stega, Kroxi und Co. zermatscht wird? Wenn ich eines bei Warhammer gelernt habe,dann dass immer wieder alles anders kommt als man erwartet......
die 6 Salas sind natürlich was anderes... aber müssen die wirklich sein?
Wenn man unbeschränkt spielt und den gegner vernichten will, dann ja. Ich selbst hab nur drei, die ich mit Teradons, Skinks und Kroxi kombiniere, aber wenn ich könnte und unsere Clubbeschränkung nicht wär, würde ich 6 einsetzen...
IT IS JUST A DICE GAME
Verdammt richtig!!!!!! -
-
mir wurde mal gesagt das Warhammer zu 50 Prozent von Würfeln abhängig ist 25 % von deiner Armee zusammenstellung und der rest ist reine Strategie!!
ich hab schon nahkämpfe gesehen die waren reines glück!!
Ich sag nur 10 Rekruten gegen 5 Grey knight termies!!
wer verloren hat waren die Grey Knights und das in der ersten runde Nahkampf!!
also was sehen wir aus diesem Beispiel!!
everything is possible!!
wenn ihr nachdenkt dann werdet ihr sehen das egal wie gut eure Armee ist und wie gut eure Strategie ist Wenn ihr nur ein bisschen unter dem Durchschnitt würfelt und euer gegner Durchschnittlich würfelt dann ist alles egal!! das Spiel wird zu deines gegners gunsten aus laufen!!
ich hab schon mal mit 20 schuss von zwergen Mussketen aus 20 Hexenkriegerinnen 3 gemacht!! genau so wie ich schon gar keine weg gemacht habe!!
also bezüglich würfelpoker kann ich nur sagen:
zwar kann man sein Würfelpech durch Strategie wett machen aber ist es nicht der Spass und die Spannung die uns in das Hobby fesseln?? -
das ist ein irrelevantes beispiel.
nur weil etwas passieren kann, heißt es nicht, dass es auch wahrscheinlich ist oder oft vorkommt.
das ist so als ob man sich weigern würde, über die straße zu gehen, weil man da ja gefahr läuft, überfahren zu werden.
es tut mir leid, aber du hast von wahrscheinlichkeitsrechnung im besonderen und warhammer im allgemeinen noch nicht viel verstanden.GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
Wenn alles nur Glück ist, warum spielt ihr dann Warhammer und nicht Würfelpoker? Ist doch viel billiger...
Weils da keine Figuren zum umbauen und bemalen gibt
mir wurde mal gesagt das Warhammer zu 50 Prozent von Würfeln abhängig ist 25 % von deiner Armee zusammenstellung und der rest ist reine Strategie!!
Ein wahres Wort!!!!!!!!!
@all: interessant, wie so ein Thread immer wieder ausarten kann! -
@Jimmy Grill
gutes Statement vor allem da du mich ja kennst!!
wie oft ist das denn vorgekommen das du sagst ja jetzt würfle ich mal ne 4+ und du würfelst eine 1, 2 oder Drei??
wie oft kommt es vor das du mit 5 Würfeln 1000 mal Würfelst und es kommt mindestens 1mal vor das du 5 sechser gleichzeitig würfelst??
also hör mir mit der beschissenen wahrscheinlichkeitsrechnung auf??
denn es kommt leider oft genug vor das man nicht im durchschnitt würfeltDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „vardek“ ()
-
Original von vardek
wie oft ist das denn vorgekommen das du sagst ja jetzt würfle ich mal ne 4+ und du würfelst eine 1, 2 oder Drei??
Ich behaupte jetzt mal ungeniert bei 50% meiner würfe
Original von vardek
wie oft kommt es vor das du mit 5 Würfeln 1000 mal Würfelst und es kommt mindestens 1mal vor das du 5 sechser gleichzeitig würfelst??
rechnes dir doch selber aus? so schwer is das nicht
Original von vardek
also hör mir mit der beschissenen wahrscheinlichkeitsrechnung auf??
denn es kommt leider oft genug vor das man nicht im durchschnitt würfelt
du wirst lachen... übers ganze spiel oder über 10 spiele würfelst du ziemlich sicher GENAU im schnitt
deiner "argumentation" nach kann ich nen goblinhelden alleine aufs spielfeld stellen, weil die chance besteht das er alles im alleingang niedermoscht -
geh bitte... klar ist jedem von uns schon mal passiert, dass man z.B. von 5 Rüstungswüfen auf 2+ dann 4 versemmelt...
und das sind auch die Situationen wo man Jahre später noch darüber spricht... warum? Weils halt so selten vorkommt, dass man sich sowas merkt...
ich behaupte mal JEDER (Ausser der Franz vielleicht) würfelt halbwegs im Schnitt... wenn man es über mehrere Spiele hinweg überprüft...
klar ist mal ein spiel extrem glücks- bzw. pechlastig, aber auf Dauer ... ne... da kommt dann schon der Schnitt zum Tragen.
Oder gewinnen bei Dir z.B. Sklaven gegen Chaosritter mit einer Regelmäßigkeit?In a world without walls and fences, who needs windows and gates?
Gentleman -
nein!! aber um das beispiel das ich vorher gebracht habe mit den Grey knights!!
10 Rekruten wurden von 5 termis angegriffen und mein gegen über kann natürlich nur 1 würfeln vor allem 5 bei den Rüstungswürfen
natürlich weis ich das sich das im schnitt hält!! und das sowas nicht alle tage vor kommt aber trotzdem wenn ich meine letzten Spiele angeschaut habe da habe ich gewürfelt wie ein junger Gott!!
nehmen wir mal meinen assasinen:
der hat eine 2. handwaffe, Rune des Khaine, Berührung des Todes und schwazer Lotus
also für die die sich nicht auskennen kurz zusammengefasst:
4 Attaken (3 aus profil und die 4te wegen der 2. handwaffe)
mit Todesstoß, +W3 Attaken und alle 1 Wiederholen!!
na dann nehmen wir die letzten 5 Spiele da hab ich immer ne 5 oder ne 6 Gewürfelt für die zusätzlichen attaken und natürlich treffen alle 7 attaken und schon würfle ich mal einfach so 3 sechser im schnitt und mindestens 1 beim Verwunden!! achja ich Spiele mindestens 2 assasinen/ Spiel
mann muss nicht immer im schnitt würfeln!!
aber du hast schon recht auf kurz oder lang ist meine Würflerei wieder im durchschnitt -
Original von vardek
@Jimmy Grill
gutes Statement vor allem da du mich ja kennst!!
Um zumindest den Aspekt von dir um den es hier geht (nämlich Warhammer spielen) zu beurteilen reicht es aus zu lesen was du schreibst.
Weiters denke ich dass du noch ziemlich jung bist und noch nicht lange spielst.
Und es ist völlig egal, welche Beispiele du noch hier herumwirfst, ich spiele seit 1995 Tabletops und könnte dir auch genug aufzählen. Darum geht es aber überhaupt nicht.
Es geht darum, dass du während eines Spiels mehrere hundert Würfelwürfe machst, und sich im Verlauf von vielen Spielen (dutzenden bis hunderten) alles wieder ausgleicht. Natürlich kommt es aber aufgrund der vielen Würfelwürfe in jedem Spiel zu sehr unwahrscheinlichen Situationen.
Es ist einfach falsch und komplett blödsinnig, immer wieder mit der "Warhammer ist nur ein Glücksspiel" Tour zu kommen, Würfelglück ist nur ein sehr untergeordneter Faktor bei Warhammer, der eigentlich nur bei ähnlich guten Spielern überhaupt bedeutenden Einfluss hat. Alles andere sind statistische Ausreißer. Das mit 50% Glückanteil ist jedenfalls völliger Schwachfug. Diese Wahrnehmung vom Würfelglück haben fast immer nur Leute, die das Spiel noch nicht ganz durchschaut haben.
Ich traue mich z.B. wetten, dass wenn du gegen einen beliebigen Top-Spieler spielst, er dich mindestens 9 von 10 mal schlagen wird.GRILLZONE - Mein Hobby Blag
Original von JimmyGrill der wiener an sich ist generell sehr tapfer.
Original von Yersinia pestis lol und wo waren sie 1809!! -
mit meinen 21 jahren und davon 6-7 jahren MUSSD ich doch noch relativ unerfahren sein!!
wie gesagt ich spiele gerne mal gegen dich oder irgentjemanden anderen!!
dann beweise mir das du in 10 Spielen mich 9 mal fertig machst!!
nur dann erkläre mir mal was das ist wenn du von 14 Würfeln die du auf die 4+ würfelst alles nur 5 und 6en sind??
achja und das so gut wie jedes Spiel??
aber es ist mir egal scheints haben die Tiroler was gegen mich!! ist mir egal nur zu sagen das es keinen zufall gibt oder kein glück ist die aussage von einem kleinkind also!!
lass es einfach sein ich bin es müde mit dir zu streiten!!
melde dich einfach mal wenn du in wien bist und Spielen willst! ich spiele gerne ein Freundschaftsspiel gegen dich und die anderen die was gegen mich haben!!
seas -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0