warhammer fantasy

hallo karstein!
      hab gewartet,dass dir jemand antwortet, da ich selbst zu diesen armeen nicht viel sagen kann, da ich gegen diese noch fast nicht gespielt habe.

Imperium :
      Das Imperium würde ich als Allroundarmee bezeichnen. Die haben guten Beschuss und auch gute Nahkampfeinheiten. Der Nachteil ist, dass sie halt Menschen sind und fast alles Widerstand 3 hat und Bewegung 4.

Dunkelelfen :
      Sehr schwer zu spielende Armee als Anfänger. Haben sehr gute und spezialisierte Einheiten, aber man muss die Geschwindigkeit und Beweglichkeit voll ausnutzen können ( gut spielen können),da die meisten Einheiten auch keine Rüstung besitzen. Ich glaube es haben sogar die Charaktermodelle Widerstand 3 und nur 3 Lebenspunkte.

Waldelfen :
      Siehe Dunkelelfen. Waldelfen spielen mit vielen Plänklern und weniger Blockeinheiten. Diese könnte man als Hit&Run Armee bezeichnen. Die Nahkämpfer dieser Armeen bekommen meist keinen Gliederbonus zum Nahkampf ( da diese Plänkler sind) haben aber super Fähigkeiten. Der Baummensch ist einer der besten Modelle der Warhammer Welt.

Chaos :
      Zu sterblichen Chaos und Tiermenschen würde ich dir zur Zeit abraten, da neue Modelle und ein neues Armeebuch im Laufe des Jahres rauskommen. Zur Zeit gibt es für diese beiden Armeen nur eine Übergangsliste.
      Dämonen des Chaos gibt es neu seit 3 Monaten. Ist eine reine Nahkampfarmee ohne Beschuss, dafür sehr stark im Nahkampf. Jedes Modell hat einen 5+ Rettungswurf und alle sind immun gegen Psychologie. Die großen Dämonen sind sehr stark.

Ich würde dir empfehlen von den 4 Völkern das Imperium anzufangen, da man mit dieser Armee auf Beschuss, wie auf nahkampf spielen kann. Ich denke als Anfänger ist es wichtig alle Facetten des Spieles in Erfahrung zu bringen und das ist mit dem Imperium am leichtesten möglich.
      Eine der wichtigsten Faktoren ist aber, dass du dich mit der Armee identifizieren kannst und dir die Geschichte auch gefällt.
      Mfg Snorp

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Snorp“ ()

RE: warhammer fantasy

Original von karstein
      hi ich würde gerne warhammer fantasy spielen ,könnte mir einer sagen was die vorteile dieser 3 völker sind ?(

1.imperium
      2.dunkelelfen
      3.waldelfen
      4.chaos

ich hoffe ihr könnt mir helfen lg kevin

Imperium:
      Großkanonen
      Dampfpanzer
      Kriegsaltar

allgemein gute aber eher stationäre Beschusseinheiten
      gute Ritter
      Sigmarpriester und Erzlektor unterstützen die Truppen sehr gut. (Hass)

Was ist nicht vorhanden: wenig fliegende Einheiten(nur Helden) und außer dem Panzer so richtige Nahkampfmonster

Dunkelelfen
      Mal sehen was die neuen können.
      Das größte Plus sind meiner Meinung nach viele schöne Figuren.

Hydra
      Speerschleudern

Elitär, teuer halten aber wenig aus.
      Sehr viele gute schießende Einheiten
      Allgemein ziemlich mobil
      Vermutlich sehr gute Magie

Waldelfen

Die beweglichste Warhammer Armee und möglicherweise auch die Armee mit den besten Schützen.
      Sowohl defensiv als auch offensiv spielbar.
      Die Elfen selbst halten wenig aus, aber durch die Waldgeister (Baummensch, Schrate, Dryaden) gibt Einheiten die etwas mehr aushalten.

Chaos
      in allen 3 Versionen sehr starke Nahkämpfer, gute Magie, wenig schießende Einheiten.

Sterbliches Chaos kommt heuer noch neu.
      Dämonen sind erst kürzlich erschienen
      Tiermenschen sind im Moment eher nicht so toll, leider soll erst 2010 ein neues Buch kommen.

lg Myratel
      The-ninth-age: Orcs and Goblins (20000), Highborn Elves (10000)
      Legends of the old West: Mexican Banditos, Lawman
      Epic: Eldar (6000), Orks (6000) Baran Siegemaster (2000)
      RGP: DnD , DSA, Warhammer, Deadlands und bei Gelegenheit noch einige andere Systeme

Wer ein System ausprobieren mag, ich zeig es ihm gerne.
      So nun will ich auch was sagen.

Imperium: Eine Armee die alles kann, nix zu zu 100 % aber er allrounder schlecht hin in der Warhammer welt. Hat Beschuss , Nahkampf und Magie. Richtig eingesetzt ist die Abteilungsregel eine der spiel entscheidensten Regelen und sehr Mächtig.

Dunkelelfen : Schwer zu spielen aber stark jedoch muss mann als anfänger bei dieser Armee sehr frust resistent zu anfang sein da mann diese Armee erst lernen muss.

Waldeflfen: Eliter , Teuer Einheiten. Starker beschuss und Starke nahkämpfer durch Waldgeister und Kuronus Jäger sowie die Ewige gade. Jedoch nicht leicht zu spielen und im offnem Feld unterlegen.

Chaos: -Bestien: Abwarten was das Armee buch bringt
      -Menschliches Chaos: Nur vorarbliste dadurch atm geschwächt, stärkste Nahkämpfer des Spieles.

-Dämonen: Grad selbst angefangen. Starke Magie aber Teure Charakter Modelle. Truppen günstig schwanken zwischen mittelmass und kaum aufzuhalten. Meiner meinung nach sind Nurgle , Kreischer und Gargoyles momentan am Stärksten. ( Gargoyles haben mich in 6 Spielen nur einmal enttäuscht)

So das von mir
      Ca 10 K Chaos

Ca 6K Dämonen

ca 8k Imperium
      ich an deiner stelle würde sagen das due die armee nimmst die dir gefällt nicht die armee die besser ist als die andere!!

ich habe auch mit dunkelelfen angefangen zu spielen!! klar hab ich mir am anfang ein blaues aug nach dem anderen geholt aber mit der zeit lernst du wie du mit ihnen umgehst!!
      nicht die armee hat vor und nachteile sondern der Spieler!1

sind nicht wir es die der Armee das leben geben??

Sind nicht wir es die die Vorteile und nachteile Bilden??

sind nicht wir die Seele jeder Armee??

Weist du im Regelbuch steht immer noch das wir die Armee auswählen sollen mit der wir uns identifizieren können

wir sollen uns als der mächtige general dieser armee sehen
      also mir hat noch kein wald Probleme gemachtDenn das was leben drinnen was ist jetzt tot

und das hab ich mit chaos, zwerge UND Dunkelelfen bewiesen!!

von ogern ganz zu schweigen

aber wie gesagt er soll spielen was ihm gefällt!!

@karstein:

lass dich nicht beeinflussen von leuten die sagen Nimm das die sind die besten!!

du musst mit der armee spielen und nicht jemand anderer!!
      Also dann dann helfe ich halt mal aus!!

also Impse: das sind halt menschen!! mit denen kannst du alles machen nur nicht gut!! aber eben der Vorteil du kannst alles machen!!

du kannst eine Ritterarmee Spielen und ein bisschen beschuss, Du kannst beihart eine Gunline aufbauen und alles was du siehst über den haufen schießen!! oder die ganz lockere variante ( die die ich bevorzugen würde) Nahkämpfer ohne ende und in der mitte nen Dampfpanzer und schon rollst du nach forne und plättest alles

Na dann mal zu den Dunkelelfen:
      auch weil ich Dunkelelfen spiele wird das hier (denke ich) Neutral sein.

Dunkelelfen kannst du sagen sind wenn du länger spielst eine sehr gute Armee! aber wie schon von einigen vorher gesagt mit Vorsicht zu geniesen

man kann sagen sie können so gut wie alles wenn du willst!! einerseits können sie alles zusammenschiesen aber reissen dann nichts im nahkampf
      andererseits kannst du sie nur auf Nahkampf spielen und durch deine Geschwindigkeit, deine hohe anzahl an minis die Todesstoß haben und einige sehr Gute nahkämpfer die alles zerschneiden extrem gut spielen bist dann aber wieder gegen Beschuss empfindlich!!
      oder du Spielst sie ausgewogen was eigentlich die Durchschnittstaktik ist und manövrierst deine gegner durch deine mobilität total aus und dann zerschneidest du ihn oder du zerschießt ihn

Waldelfen sind ein eigenes kapitel!!

ich finde Waldelfen schwach!! waldelfen nicht die Waldgeister!!
      Waldelfen sind zwar gut im schiesen aber wenn du gegen armeen wo viele einheiten einen hohen Rüstungswurf haben wirst du einfach zerschnitten!!
      genauso mit armeen die dich zwingen das du zu ihnen kommst (zwerge) und dann wenn du losgehst schiesen sie dich zusammen!!

man könnte sagen das Elfen generell mit vorsicht zu geniesen sind AUSSER die schwulen hochelfen :evil:

Und zu guterletzt das CHAOS!!

das chaos ist so die richtige mörder Armee!! du kannst sie nur auf nahkampf spielen, hast massig hohe Rüstungswürfe und bist extrem gut im nahkamf!!

Dämonen sind so die richtige beginner armee wo jeder gewinnen kann wenn er nur will ;(

Tiermenschen sind lustig aber da solltest du auf das neue Armeebuch warten

Genau so beim Sterblichen chaos!!

aber was die gerüchte sagen dan wird das chaos (sterbliches) eine richtige haudrauf armee wo alles einfach kaputt gehaut wird

hoffe soweit geholfen zu haben

Greets Vardek
      Hey, dreh ihm nicht die Wörter im Mund um, er findet nur die Elfen schwach :rolleyes:

8o
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      ja stimmt doch oder??

ich finde jede Waldi Armee ist entweder so schnell und das durch Waldelfen reiter

oder ist so voll mit Waldgeistern das wenn du genau hinschaust genau 10 elfen siehst!! Und das sind bogenschützen die irgentwo im wald stehen und rausschießen!!
      und der rest sind Dryaden, Baumschrate und die werden von zwei Baummenschen begleitet!! weil es so lustig ist oder??

ich finde hingegen Dunkelelfen extrem kreativ!! da kannst du alles machen!! du kannst Nahkamf spielen, du kannst schnell spielen, Langsam, Beschuss, bestien, nett und gemein!!

oder was ist mit Tiermenschen!! ich finde es gibt keine Lustigere Armee als Tiermenschen!! oder Sterbliches chaos (ohne mal des khorne, weil khorne ist unkreativ von Tzeentch ganz zu schweigen!!)

wenn ihr mich fragt dann würde ich sagen das Tiermenschen die LUSTIGSTE Armee ist!! das chaos die Brutalste!! Dunkelelfen die Flexibelste!! Imperium die Allrounder!! und Die Waldies halt die Naja.........?!?! und dämonen naja die beste nub armee ever zur zeit!!
      Original von vardek
      und dämonen naja die beste nub armee ever zur zeit!!

/signed

:D

Nö, im Ernst, das ist mir alles ein bisschen zu subjektiv, es ist ja schön und gut wie du dich für einige Armeen begeisterst, aber dadurch hilfst du dem Themenstarter nicht weiter. Der will präzise Informationen bzw. einen Eindruck von den Armeen, die hat er jetzt auch, aber jetzt ist dann irgendwie Schluss :)
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Footblame!"
      die präziesen antworten hat er ja schon bekommen!! da wird man doch noch eine eigene einschätzung beifügen dürfen!! oder?? das ist doch legal??

oder nicht??

und ausserdem man muss es mal so sehen wenn man ins hobby gekommen ist bevor es den GW in Österreich gab dann hatte man einen freund der dir gesagt hat wie geil das hobby ist oder?? bei mir was es halt mal so
      Kein Mensch will dir was verbieten, natürlich kannst du sagen was dir zu dem Thema einfällt, aber die letzten Posts waren inhaltlich einfach nicht wertvoll, sorry, dass ich das so direkt raussag.
      "Schießt es nieder!

"Ich bereue nichts!"

"Footblame!"