Berichte von der Warhammer Europameisterschaft

und was is passiert?

Anscheinend wurden heute Vormittag einige (zwei?) der österreichischen Autos aufgebrochen. Was ich persönlich etwas traurig finde ist das das Deutsche Forum das jetzt anscheinend sehr witzig findet (Mc. Gors Fotostrecke). Ist ja sicher nicht böse gemeint, finde das aber trotzdem menschlich etwas fragwürdig. Bei aller ETC Rivalität, muss das sein, wenn jemand eh gerade den Schaden hat?

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Florian“ ()

kann ich einen link zu mcgors fotostrecke?

Deutschland IST Europameister, Polen machte nur ein Unentschieden.

achja: doomham hat eine fehlfunktion 3 gewürfelt, was seine KM samt char gekillt hätte, behauptete aber was anderes und der (unsrige) Gegenspieler glaubte das.
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Irtum halt..WTF. Ich mein WHFB als internationales Großereigniss ist wohl eher ein Spass. War eh knapp. Haben sicher alle ihr Bestes gegeben und WHFB ist immer noch ein Würfelspiel.

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Hm, ich war besonders erzürnt über die Aussagen im Tabletopforum zur "Causa Doomham", dort wird das ein wenig zu leicht auf die Schulter genommen. Die Aussagen gehen in die Richtung, ihr habt verloren und sucht nun Ausreden.
      Hier wiederum stört mich das vorschnelle Verurteilen.
      Das Ganze muss man objektiv sehen:

- Ich kann mich nur an die "Cheaterei" in Salzburg erinnern, damals gegen Stormi, aber naja, das heißt nicht, dass er das immer tut. Selbst wenn er bei 9 von 10 Turnieren cheaten würde, ist das keine Garantie für das 10 Mal (wenn auch sehr wahrscheinlich).
      - Ganz sauber ist das sicher nicht abgelaufen, aber als Gegenspieler hat man durchaus das Recht, Einsicht in Fehlfunktionstabellen etc. zu erhalten.
      Wenn Doomham angeblich dann sowieso immer betrügt, ist das rechtzeitige Überprüfen sowieso Pflicht...
      - Ändern kann man das Ganze nicht, wenn man wirklich was dagegen tun will müsste man protestieren, aber es gibt mMn einen Grund warum kein Protest eingelegt wurde. So eine Situation lässt sich schwer rekonstruieren und wäre eher auf Abweisung gestoßen.

Alles in allem glaube ich auch, dass er betrogen hat, denn es ist lächerlich, dass ein Turnierveteran solche Regeln nicht kennt; wenn er sich unsicher ist, muss er zumidnest nachschauen.
      Außer natürlich, der kleine Fehler spielt ihm in die Hände, *ups, übersehen*...
      Aber zumindest sollte man sich anhören was die BEIDEN Spieler dazu zu sagen haben. So ein Skandal ist immer ganz nett und lenkt von der Niederlage ab...
      Ich würde also darum bitten, dass das Zeter und Mordio Geschrei sowie voreilige Turnierverbote vorerst unterlassen werden. Das kann man auch ohne Kindergarten lösen, das ist bitte ein erwachsener Mann, der wohl Stellung dazu nehmen wird.
      "Schießt es nieder!
      In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"

- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann

"Ich bereue nichts!"

Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"

"Hätte, hätte Faradkette!"

"Footblame!"
      Gratulation an Deutschland zum Europameistertitel. Und der Sieg von unserem Team gegen Italien, spitze. Ich hoffe sehr, dass die Deutschen das letzte Spiel jetzt auch noch halbwegs ernst nehmen, damit das Ergebnis nicht verzerrt wird. Wäre für unser Team etwas bitter wenn sie deshalb z.B. den zweiten Platz an Norwegen verlieren.
      Original von Jani
      kann ich einen link zu mcgors fotostrecke?

Deutschland IST Europameister, Polen machte nur ein Unentschieden.

achja: doomham hat eine fehlfunktion 3 gewürfelt, was seine KM samt char gekillt hätte, behauptete aber was anderes und der (unsrige) Gegenspieler glaubte das.

stellt sich die frage was macht so einer bei der EM.... :) (und ich mein nicht den deutschen)
      Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
      40k war leider nicht so berauschend,vorallem die spiele gegen italien(ums unentschieden betrogen worden) und frankreich(so ein pussy team mit unglaublich penetranten captain,der selbst schummelte) sorgten für einen unschönen geschmack
      am ende 2-4 nur:(
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Also der 9te Platz ist echt ein Schlag ins Gesicht, tut mir echt leid für das Team. Wenn man sieht welche Teams da jetzt in der letzten Runde noch nach vorne gekommen sind (Schweiz, Russland), und vor allem gegen welche Gegner die im Verlauf des Turniers gespielt haben, dann ist das wirklich sehr bitter :-(.

PS: Wußte gar nicht das 40K auch gespielt wurde.
      oje das ist echt schwach ...
      naja der 2.tag war wohl einfach nur scheisse, aber mMn hat d verdient gewonnen, dacht ich mir schon im vorfeld listen+spieler waren eine fast perfekte konstellation ...
      nächstes jahr is es dafür nicht so weit ... stellt euch vor die machen die etc in münchen, das wär doch was :D
      Save the Princess. Save the World

Erfolgreichster Schüler des großen McLechner
      Prinzessin der Drachenelfen
      Gentleman