ETC 2008 - 40k Results

Minis angrapschen is so ein Ding... Ich geh da immer von dem Verantwortlichen aus. Wenn zB. ein Kollege, von dem ich weiß WIE und mitwieviel RESPEKT er meine Minis behandelt, wie zb der Ultramar, dann kann er sie gerne bewegen, das ist eine Sache des Vertrauens, aber wenn mir da ein Lulatsch, der sie wie einen Haufen Steine in die Hand nimmt, werd ich gerne ein wenig energisch.
      Aber auf einem Turnier sollte man die Minis der anderen aus Prinzip meiden, außer man wird dazu aufgefordert oder man hat die Eraubnis.

Der Firstrule würds sicher auch nicht gern sehen, wenn ich gerade 2 hände voll marines aufeinmal wegtrag, weil sie entfernt werden müssen :P

in dem Sinne... habt euch doch lieb .P
      cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Ich schließ mich dem Ultramar an ... Miniaturen, die nicht mein Eigentum sind greife ich erst nach dem OK des Besitzers an.

Manche wollen einfach nicht, dass man die Minis berührt, andere finden das voll ok. Kommt halt dann immer drauf an wie detailreich/schön sie bemalt sind und wenn, dann ob sie versiegelt sind oder nicht (nur am Base!!!).

Bei meinen gedippten Plastik Tyraniden hätt ich kein Problem damit, wenn wer anderer sie angreift ... bei den Chars aus Zinn schaut die Sache schon anders aus.

Als zweiten Punkt ist wohl noch der Unterschied Zinn/Plastik zu bedenken und wie filigran die Minis sind (Umbauten ...).

So hat jeder seine Meinung.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Meister.Petz“ ()

Frag mich grad ob das Taktik war. Fei nach dem Motto "Erst mal anschreien damit er weiss dass ich ein ganz Böser bin"....

Aber nachdem TSOALR immer das passende Cliché hat:
      tsoalr.com/comic.php?id=178&save-as=000029.gif

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Cannonfodder“ ()

schon klar,bin auch nicht begeistert wenn einer meine minis haufenweise wegträgt..aber bei einer mini(auf bike..ich hab das base angegriffen sogar..ui,wie schlimm) bzw bei einem pod,noch dazu wenn es einfacher wäre... aber ja..
      waren sowieso alles pussys,die franzosen..

edtih:@jan: er hat zu null verloren...taktik am arsch nenn ich das :D
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „grossa grüna“ ()

Original von grossa grüna
      .. und der nächste gegner der mich anschreit ich soll seine figuren nicht berühren fängt eine,vorallem wenn die bemalt sind wie von einem 2 jährigen...bla...

daher der Aufreger

Mein Tabletop blog

"These are called bolters. Point the loud end at the enemy."
      Dark Eldar slavesnares: Nothing says 'you're coming with us' like a load of supersonic meathooks...."

Morgn
      Ich bin zwar auch ein Verfechter der Einstellung "Mit deinen Giftgriffeln net meine Figuren berühren", aber das kann man normal sagen, man muss den Gegner nicht anschreien. Als zivilisierter Mensch sollte man normal reden sollen, insofern verstehe ich GGs Ärger sehr gut.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Is ja ärgstens was dort abgegangen is bitte!
      wird das irgendwie offiziell von GW gesponsort, ausgerichtet oder so?
      da müsst sich doch irgendwas machen lassen mit den Berichten oder nicht?

finds aber trotzdem sehr kuhl das z.b. die Russen so gmiadlich waren oder das ihr das Geld zurückgekriegt habts :P

nächsten sind dann ja jetzt in Polen nehm ich an, bin gespannt ob man von dort ähnliches hören wird!