Neu im Hobby :)

Neu im Hobby :)

Hallo zusammen,

wollte mich nur kurz vorstellen da ich mich erst seit kurzem mit dem Thema Tabletop beschäftige und auch gleich eine Frage loswerden ;)

Kurz was zu mir:
      Ich bin noch ein paar Monate 23, gelernter Fachinformatiker (keine Ahnung was die österreichische Entsprechung dafür ist ...) und lebe seit etwas über nem Jahr in Wien. Wenns irgendwie geht verbringe ich möglichst viel Zeit im Freien, am liebsten auf meinem Mountainbike irgendwo durch die Wälder rauschend. Die guten Strecken rund um Wien kenn ich leider noch nich ;)

Warhammer "spiele" ich erst seit kurzem, wobei ich bisher nur Figuren zusammengebaut hab. Kenne noch keine Spieler hier in der Gegend, und das übliche Klientel im GW Laden ist mir dann doch etwas zu jung :P

Nun zu meiner Frage:
      Die Euro-Preise der GW Minis sind ja nicht unbedingt günstig sind würd ich gern wissen, ob es in Österreich einen Shop gibt, der diese Sachen auch etwas günstiger anbietet. Ne Kreditkarte für Käufe im UK oder den USA hab ich nicht und lohnt sich bei meinen geringen Bestellmengen wohl auch nicht. Und PayPal Österreich kriegt es bisher ja auch nicht hin, wie in Deutschland die Bezahlung per Lastschrift durchzuführen ...
      "The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox
      Ja Ebay ist immer ein guter Tip. Wobei dich eine Kreditkarte 25? (irgendwo in der Gegend) im Jahr kostet, also kann man sich ruhig Eine zulegen für internationale Einkäufe.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Naja, bei Ebay muss man halt ständig beobachten um was brauchbares zu finden. Schon zusammengebaute Minis sind eher selten mein Fall gewesen bisher und sonst ist das Angebot für Orks & Goblins eher mau. Hab mir gerade alle 7 Seiten im Bereich Warhammer Fantasy angesehen ;)
      Werd Ebay aber trotzdem regelmäßig prüfen, vielleicht lande ich ja den ein oder anderen Glückstreffer.
      "The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox
      Kenne noch keine Spieler hier in der Gegend, und das übliche Klientel im GW Laden ist mir dann doch etwas zu jung

das lässt sich leicht ändern,

du past eine pm :D
      No Gods No Masters, No Justice - No Peace
      Revolution is the only solution

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „ibrox“ ()

Zwo tipps von mir

WOW/Keepers (wurde dir wahrscheindlich schon empfohlen)

Festungs handelsbereich

Welcome to the Wahnsinn :) ;) :D

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      Danke euch ;)

Bin erstmal ein paar Tage nich da :/ Mal schauen wann ich mich in das Wiener Clublokal traue :D
      Wird auch gebastelt / gemalt dort? Bemale gerade meine ersten Goblins und könnte da sicher noch n paar Tipps vertragen ...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „smerles“ ()

Morgn
      Das Meiste malen die Leute zwar zu Hause, aber von Zeit zu Zeit packt auch jemand im Clublokal seine Farben und Pinsel aus. Tipps kannst du dir auf jeden Fall holen.
      Was Geländebau angeht: Im Prinzip ist bei uns alles selbst gemacht (mit wenigen Ausnahmen), wenn du Glück hast, "darfst" du gleich mitmachen :D
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren