What a fraking BS
-
-
Ich will diesmal unbedingt dahin mitfahren. Euro GT waren immer sehr schöne Turniere die sehr viel Spass gemacht haben. Und diesmal sollte ich nachdem mein Hausbau abgeschlossen ist auch die Zeit haben.
Bitte mich benachrichtigen rechtzeitig für die Planung und so.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
Interessante Diskussion hier, einerseits finden hier anscheinend einige, dass das Armeebuchsystem von GW sinnvoll ist, andererseits werden diese Regeln dann beschränkt für ein Turnier. Das ganze kommt euch nicht seltsam vor?
Warum macht ihrs nicht so, dass eine fixe Punkteanzahl Kerneinheiten eingesetzt werden muss? Eine realistische Armee sollte darauf aufbauen, warum also das nicht umsetzen.
Drum wie Sia sagt, ab auf die dunkle Seite... -
Den gedanken hab ich auch.
KERN Einheiten implizieren für mich, dass diese Einheiten die Masse der Armee ausmacht und am ehesten vorhanden sind.
In der Praxis sieht das leider ganz anders aus.
Da kommt allerdings noch erschwerend hinzu, dass manche Völker halt sehr von ihrem Kern profitieren, andere hingegen vermeintlich nicht.
Seh ich zwar nur bedingt so. Kommt ja immer aufs umfeld an. Aber das Argument ist nicht ganz von der Hand zu weisen.Schlachtberichte vom ETC 2018 ZWERGE
[url='http://www.diefestung.com/forum/index.php/Thread/68729-ETC-2018-Zwergenk%C3%A4mpfe/?postID=958487#post958487'][ETC 2018] Zwergenkämpfe[/url] -
-
-
und ich denke da jahrelang nach und dann ist die lösung so nah......
let's face it, Warhammer ist halt ein Spiel das auf sehr unterschiedlichen Fraktionen aufgebaut ist um eine möglichst große Vielfalt zu erzeugen und dadurch wenn geht viele verschiedene Gusto zu befriedigen.....
DAS wiederum hat ja IMO gut funktioniert, kaum einmal habe ich im Geschäft jemanden getroffen der sich nicht für die eine oder andere Armee interessiert hat.
die Kehrseiten der Medaille.....
gleiche Voraussetzungen bei Turnieren wird es NIE geben....
sobald klar ist welche Armeen gerade mal eben Einheitentechnisch oder supporttechnisch oben auf sind wird man die überproportional auf Turnieren sehen.....Ich würde auch den Ronaldo aufs Feld führen statt dem Linz....
cheers
tom -
-
Könnte es sein das dieser Kurswechsel was damit zu tun hat, das GW letztes Jahr eigentlich auf fast jedem Absatzmarkt teilweise ziemlich fiese Verluste eingefahren hat? Bin mal gespannt wie das Krieger des Chaos AB wird ...
Ach ja, was heißt eigentlich AC und Softpoints?"The only difference between a dream and a nightmare is how big your balls are, bitch." - The Fox -
Hi,
interessante Diskussion!
Also auf den meisten Turnieren die ich kenne gibt es Armeebeschränkungen und ich halt die für sehr sinnvoll.
Leider trägt unter anderem GW dazu bei die sache immer Komplizierter zu machen. Zum Beispiel gab es früher in den AB's eine eigene Sparte "Besondere Charaktermodelle" Also konnte man bei einem Turnier einfach sagen: "keine Besonderen Char." Ist jetzt nicht mehr der Fall. man muss nur mal ins neue DE Armybook schauen.
Ich persönlich spiele gerne mit vielen Kerneinheiten. Auch wenn es Taktisch nicht immer vorteilhaft ist so "fühlt" es sich doch einfach richtig an.
Aus diesem Grund hab ich auch mit Warhammer Historical angefangen. Es gibt doch nichts schöneres als einen massiven Schildwall normannischer Speerträger.
Überdies kosten die Figuren mittlerweile in etwa gleich viel wie GW Plastikfiguren und das alljährliche Wettrüsten entfällt.
LG ChrisQui desiderat pacem, bellum praeparat - Wer Frieden wünscht, der bereite den Krieg! -
Original von smerles
Ach ja, was heißt eigentlich AC und Softpoints?
AC = Army Composition/Army Choice
Das heißt es gibt gewisse Beschränkungen; darf man/darf man nicht, wie zB EW oder aber es gibt AC's wo man Punkteabzug bekommt, zB zu viele Eliteeinheiten oder lame Kombinationen, das schlägt sich dann auf die Spiele nieder, so wird aus einem 20:0 ein 18:2 wenn man zB 2 Punkte Abzug hat.
Softpoints:
Bemalwertung, Fairnesswertung"Schießt es nieder!
In Sigmars Namen, nachladen, nachladen!"
- Letzte Worte des Schützenhauptmanns Udolf Herzelmann
"Ich bereue nichts!"
Zitat ThE_jOkEr um ~0300 morgens beim Hardcore-Speed-Dippen: "butterweiches Blending, BUTTERWEICHES Blending"
"Hätte, hätte Faradkette!"
"Footblame!" -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0
-
Benutzer online 1
1 Besucher