Frage zu meinen imps

      Frage zu meinen imps

      Hi Leute!

      Habe vor kurzem mit der Imperialen Armee angefangen.
      Ich hatte die vorstellung für eine Hordenarmee, viele Mänschenz halt :D
      Hatte schon einige Spiele hinter mir und verlor entweder haushoch oder gewann nur knapp^^

      ´Darum bitte ich euch für ein paar Ratschläge um meine Armeeliste'
      (und nehmt kein Blatt vorm Mund k? ;) )

      Also für 1250Pkt:

      HQ

      Oberst mit Energiewaffe,Laserpistole, Plattenrüstung
      +Gefolge 4x Soldaten davon 2 Stabsgefreite mit Standartenträger
      und Sani alle mit Laserpistole und Nahkampfwaffe
      +Psioniker mit Nahkampfwaffe und Laserpistole
      +Kommisar mit Energiefaust,Laserpistole Plattenrüstung Pkt. 179

      +Mörser Pkt. 80
      +Unterstützungstrupp,Maschinenkanone,
      Scharfschützen Doktrin Pkt. 105

      Elite

      1 Veteranensergeant mit Plasmapistole und Energiefaust
      8x Veteranen mit 3x Melter, Funker, Schrotflinten Pkt. 152

      Standard 1

      Leutnant Energiewaffe, Plasmapistole
      Gefolge 4x Soldaten mit Nahkampfwaffe und Laserpistole Pkt. 55

      Infanteriezug mit Veteranensergeant, Flammenwerfer, Funker Pkt. 77
      Infanteriezug mit Veteranensergeant, Flammenwerfer, Funker Pkt. 77

      Standard 2
      Infanteriezug mit Veteranensergeant, Granatenwerfer, Funker Pkt. 79
      +Chimäre mit Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr Pkt. 97

      Standard 3
      Infanteriezug mit Veteranensergeant, Granatenwerfer, Funker Pkt. 79
      +Chimäre mit Multilaser, schwerer Bolter, Maschinengewehr Pkt. 97

      Leman Russ Kampfpanzer mit schwerem Bolter an den Seiten
      und an der Front Pkt.155
      ----------
      Gesamtpkt. 1232

      Hab noch in Reserve:
      1 Leman Russ mit Laserkanone im Rumpf Pkt. 155
      10 Halblinge Pkt. 110
      und wahlweise andere schwere Waffen
      für den Unterstützungstrupp

      Danke schon im Voraus!!! :D
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Hallo ,
      Ich hatte die vorstellung für eine Hordenarmee, viele Mänschenz halt


      naja , dieses Konzept hast aber nicht wirklich umgesetzt .. :rolleyes:

      1. Kommandotrupp is viel zu teuer .. Oberst , Fzunker und Eiserne Disziplin reicht .

      2. Veteranen : öfter , Vorschlag : 2 X 4 Vets , Serg . je 3 Plasma , 1 x mit 3 Melter ..und Schocken lassen !!!

      4 . Rekrutenzüge , Rekrutenzüge Rekrutenzüge .. sind wirklich saugut !!
      Und Inf Züge größer und billig halten .. nur Schwere und/oder Spezialwaffe

      5 . Mehr schwere Waffen gegen Panzer und schwere Inf .

      Rest ist in Ordung

      Hoffe geholfen zu haben


      Mfg.Jonny
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Naja für mich sins halt viele, spielte vorher mit sm und necs^^
      hatte nie mehr als 50 modelle am tisch
      (10 modelle hab ich noch zum zusammenbauen)

      der kommandozug ist meine lieblingseinheit ich weiss sie ist teuer aber die sie soll mein ''harter''kern im nahkampf sein unterschützt mit den 2. kommzug, eventl. mit den veteranen.
      Diese ich bis jetzt immer infiltrieren lasse, und meinem gegner echte bauchschmerzen machen(Grey Kngihts, Cybot und Inquistor) :D

      Das mit den Rekrutenzügen ist echt genial auf das wär ich nie gekommen!!!
      HuZZaZ!! Werd ich gleich beim nächsten mal ausprobieren.

      achja meine gegner Grey Knights, Orkze und Dämonen
      thx für die tipps
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      ok .-. gut , dann sins wirklich viele ..gg

      gut wenn du soh spielst würde ich sie aber in ne Chimäre stecken .. dazu nen Trupp Gardisten in ne Chimäre und Vielleicht auch Orgryns .. dann hast nen guten Mobilen Und Nahkampfs-und Fernkampfstarken kern .
      und vielleicht nem Stabsgefreiten ne Honorifica Imperialis und ne E-Fuast .. dann hast nen 2 Oberst ..

      Dämonen kann ich nix sagen . noch nie gespielt .. Grey Knight sist eh kalr .. ( Fernkampf zerlegen und auf zahlenmaßige Überlegenheit setzen ) 40 Rekruten kosten glaub ich nich viel mehr als 10 Grey Knights ...

      neue Orkze hab i auch null tau ...

      ps : einst habe ich Rekruten ´geliebt ... jetzt hasse ich sie .. :rolleyes:


      gern geschehen .

      Mfg
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Jonny Tempel“ ()

      Also meine neue Liste:

      HQ

      Offizier Energiewaffe
      Kommissar mit Energiefaust
      Imperialer Soldat mit Horonifica Imp. mit Energiefaust
      Funker, Sani
      Soldaten mit nahkampfwaffe und pistole
      (mein harter kern {LP 11},möchte keine ogryns kaufen zu teuer für mich :) )
      3xMörser
      3xMaschinenkanone

      Elite

      10xHalbinge (gegen bikes, W5 oder höher)

      Standard

      Leutnant
      4x Soldaten mit nahkampfwaffe
      20 infanteriezug

      Leutnant
      2xSchwerer Bolter
      20 Infanteriezug
      (+10 imps in arbeit)
      Unterstützung
      2x Leman Russ

      ich nehm deswegen wieder keine rekruten weil ich der meinung bin dsa diese nie etwas treffen werden und KG2 BF2 da isn grot mehr wert.

      2x Leman Russ -->> meine einzige sorge ist ein taupanzer mit der S10 waffe undn leman russ von den grey knights undn buggy der orkze xD
      keine echten bedrohungen

      was meint ihr dazu??
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Hi !
      Wenn du wirklich eine Imperiale Massenarmee haben willst, dann rate ich dir nur auf Infanterie zu setzen.
      Ein Nahkampf HQ ist nicht verkehrt um einen Gegenschlag zu organisieren wenn du angegriffen wirst.
      Ansonsten denke ich ist folgende Armeestruktur sicher erfolgreich:
      Bei Elite schockende Gardistentrupps mit vielen Spezialwaffen
      Als Standart die normalen Züge, mit schweren Waffen und Plasmawerfer als Spezialwaffe (hat von allen Spezialwaffen immer noch die größte Reichweite)
      Und bei der Unterstützung natürlich Waffenteams.
      Rekruten kannst du als lebendes Schutzschild verwenden, die 5. Edition machts möglich !
      Das geht nämlich ganz leicht so: in der Bewegungsphase bewegst du die Rekruten so nah wie möglich an die zu schützende Einheit (am besten Waffenteams, die sind nicht so groß, aber trotzdem wertvoll und schützenswert) heran. Dann lässt du die andere Einheit schießen und bewegst dann die Rekruten mit einer "rennen"-Bewegung vor die Einheit, und voila da hast nen netten 4+ Deckungswurf :D
      Geht auch mit einem Leman Russ, must nur schauen dass du 50% vom Panzer verdeckst.
      Und bei größeren Spielen schauen, dass du mehrere Kampfpanzer hast, einer ist schnell weg. bei 1250 ist ein leman Russ ganz Ok :)
      Edit: Und lad dir auch den HJ und DJ Codex runter, vielleicht ist da ja die eine oder andere Einheit dabei die dir gefällt und die du dann in deine Armee alliieren möchtest.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

      Original von Grey_Mentor
      ps : einst habe ich Rekruten ´geliebt ... jetzt hasse ich sie .. :rolleyes:


      warum hasst sie jetzt??

      mfg grey



      wahrscheindlich weil er jetzt gegen imps spielt.....

      am besten ist immer doch zum vergleich die geschichte von mister Imp "Hi I suck" :D :D :D :D

      BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

      8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

      X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

      Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

      Meine Truppen

      Suche/Biete
      Das mt dem 4+ Deckungswurf hab ich mal ne frage:
      man bekommt eine deckung wenn man hinter einer einheit steht das is mir schon klar aber...
      wenn die in deckungstehende einheit auf einen gegner schiesst der vor den kugelfängern steht auch nen deckungswurf???

      mfg grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      was ich persönlich von den imperialen halten stellte ich mir immer so vor, dass das imperium nicht unnötige rec in soldaten steckt, die nach einem schuss hin sind, anders als die engel des todes.

      darum hatte ich ein bild vor augen das meine jungs mit dem mindesnten an ausrüstung und waffen auskommen müssen daher

      -->haben meine inftrupps nur granatenwerfer und flämer
      schwere waffen kommen bei den normalen einheiten nicht in frage ausser beim kommando
      deswegen gab ich auch nur meinen veteranen die 3melter die ich habe
      deswegen auch keine kaserkin u. keine ogryns

      ich habs mir nur so vorgestellt, das diese dämlichen S3 DS- waffen
      n feuerwall bilden wo sich sogar 2+ rüstungsträger in die hose schei**en
      :D:D:D:D
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Hi !
      Naja, was bei SM an Materialkosten verschlingt sind nicht die Spezialwaffen und schweren Waffen selbst ,sondern so Sachen wie Servo und Terminatorrüstung, Bolter und der restliche Kram.
      Plasmawerfer, Melter, Raketenwerfer und Laserkanonen würd ich mal sagen sind die Standart Spezial bzw. schweren Waffen die die Fabriken des Adeptus Mechanicus zu hauf produzieren.
      Wenn du darstellen willst, dass diene Armee minimal Ausgerüstet sind würd ich mich so beschränken: kaum fahrzeuge und auch wenig bis gar keine Kampfpanzer (die verschlingen Ressourcen ;) ), möglichst viel Menschenmaterial, auch Rekruten. Wenn du dich bei den Waffen beschränken willst, dann kannst du deinen Standarttrupps zumindest Raketenwerfer gönnen, das sind eigentlich recht primitive Waffen, die dazu mit Spreng und Fragmentraketen relativ flexibel sind, also passen eigentlich genau in dein Schema. Die Laserkanonen kannst du in den Waffenteams konzentrieren, die "kosten" wirklich etwas mehr.
      Plasmawerfer solltest du auch überlegen: Selbst die Gangs in makropoloen kommen durchaus an Plasmawerfer ran. Die sind zwar mehr hightech, aber wenn man kann sie billig produzieren, dann sind sie halt gefährlich für den Schützen. Da aber der einzelne Soldat egal ist, kann man die durchaus auch verteilen ;)
      mfg
      Skavengarf
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      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      oder du besorgst dir sm waffen um darzustellen das sie die gefunden haben !
      fauler maler und überzeugter imp


      free tibet...immer noch




      Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.


      bio kann echt trocken sein!
      wahrscheindlich weil er jetzt gegen imps spielt.....
      ,

      Richtiiiig .. :D

      Ich hab schon Sachen Mit Rekruten erlebt .. die waren ned wirklich schön ..gg


      am besten ist immer doch zum vergleich die geschichte von mister Imp "Hi I suck"


      lool
      The Wolves were warriors before they became soldiers. We were murderers first, last, and always!

      —Jago Sevatarion, speaking about his VIII Legion
      Hi hab mir einige umbauten vorgenommen, hände gestutzt und neue implantiert ;)

      HQ

      Oberst, Energiewaffe, plattenrüstung
      2xgefreite, sani, standartenträger
      funker,
      nahkampfspezialisten 122 pkt.

      Mörser 80 Pkt.

      Waffenteam, schwBo's, Scharfschützen 90 Pkt.

      Spezialwaffentrupp, 3x Flämer 62 Pkt.

      Standard

      Leutnant, Energiefaust, Plattenrüstung 65 Pkt.
      Leutnant, 2x Maschinenkanone, Scharfschützen 80 Pkt.

      InfTrupp 1 Sergeant, Funker, Flämer, Raketenwerfer 92 Pkt.
      InfTrupp 2 Sergeant, Funker, Flämer, Raketenwerfer 92 Pkt.
      InfTrupp 3 Sergeant, Funker, Granatenwerfer, Raketenwerfer 94 Pkt.
      InfTrupp 4 Sergeant, Funker, Granatenwerfer, Raketenwerfer 94 Pkt.
      (+alle inftrupps geschlossene Formation)
      LemanRuss mit 3x SchweBo's 155 Pkt.

      1026 Pkt.

      sodala liste fias wochenende *gg*
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Glaub mir, du willst Waffen mit DS2.

      Hab es auch ohne versucht, aber auch Masse schafft den Termitrupp nicht immer rechtzeitig, bevor er anfängt sich von Trupp zu Trupp zu hauen. Schlimmer noch Tyraniden mit regeneration oder DP.

      Wenn du wirklich was reissen willst, solltest du noch n paar Plasmawerfer oder Laskas mit Scharfschützen Doktrine verwenden.
      Zumindest in deine Kommandotrupps mit Sani n paar.

      Wenn du Spez.Trupps nehmen willst, solltest du ihnen auch ne Sprengladung geben. Die treffen ja jetzt auch was.

      IMO braucht n Leman nicht 3 schweBos, kostet halt doch einige Punkte und kann mit einem Schuss weg sein.
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P
      Viel zu viele Flamer, der spezial Waffen Trupp geht ja in Ordnung aber in den normalen Trupps zusammen mit nem Rak halte ich das für absoulten blödsinn, pack da lieber Granatwerfer oder Plasmawerfer rein.
      Der Leman Russ geht schon so in Ordnung, stationer kann man ja noch mit den 3 Boltern schießen wenn das Kampfgschütz zerstört ist und die Welt an punkten kostet das auch nich (15pkt)

      Du bekommst in dem moment ein Problem mit der Liste wenn der Gegner 1 oder mehr Sachen mit Wiederstand 7 oder mehr hat, weil die bekommst nich klein bzw. nicht rechtzeitig.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

      1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Hier mal eine Idee für ne Infanterie lastige Turnier-Liste.
      Der Hintergrund daran soll ähnlich deinem sein, dass die Standart Infanterie nur mit dem nötigsten und günstigsten ausgestattet sein soll.
      Veteranen statt Gardisten, da ich die nicht so mag.

      Hauptquartier

      Senior Officer (55) Bolter (1) Eiserne Disziplin (5)
      4 Mann 2xPlasmawerfer (20) Standartenträger (11) Sanitäter (11)

      103


      Anti-Tank Support Squad
      3 Waffenteams 3x Laserkanone, Scharfschützen

      120


      Anti-Tank Support Squad
      3 Waffenteams 3x Raketenwerfer, Scharfschützen

      105


      Standart

      1.Zug + 2. Zug
      Kommando

      Leutnant (40) Bolter (1) Eiserne Disziplin (5)
      4 Mann 2xPlasmawerfer (20) Raketenwerferteam (15)

      162


      Trupp 1+2, Zug 1+2

      10 Mann (60) Granatwerfer (8 ) schwerer Bolter (10)

      312 (4x78 )


      Elite

      Veteranen Sergeant (13),

      7 Veteranen (56), 3 Melter (30)

      99


      Veteranen Sergeant (13),

      7 Veteranen (56), 3 Melter (30)

      99

      Gesamt: 1000 Punkte

      Regimentsgrösse: 83 Mann

      Doktrinen:
      Eiserne Disziplin (5 Punkte pro Offizier)
      Geschlossene Formation (Base an Base Kontakt)
      Scharfschützen (10 Punkte pro Trupp)
      Veteranen
      www.bitztausch.de

      Von deinen Freunden lernst du, was du wissen willst.
      Von deinen Feinden lernst du, was du wissen musst.

      "Kein Mitleid. Keine Gnade. Keine Furcht" - Black Templars

      WH40K: Black Templars 3000P, Imperiale Armee 2500P
      WHF: Orks & Goblins 3000P

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Tyrant“ ()

      Fett werd ich gleich mal austesten ^^

      mehr plasma und melter und laserkanonen
      (die sind echt n muss)

      was haltet ihr von halblingen nach den neuen regeln sin die ja rüstungsbrechend?

      gruss grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grey_Mentor“ ()

      @ halblinge: auf jeden Fall, obendrein profitieren sie von einem +1 auf den Deckungswurf
      Sprecht eure Gebete

      Zielt gut

      Kämpft ohne Gnade

      Lasst unsere Waffen einen Chor anstimmen, der selbst zu Terra noch vernommen wird.

      Es war eine Ehre, diese Armee kommandiert zu haben



      --------------------------
      Tiberius Strakken, oberster Befehlshaber der PVS von Tiberian II, kurz vor dem niederschmetternden Tau-Angriff