Bundesheerler oder Zivildiener?
-
-
Lauter Krüppel und Invaliden hier *tz*[/
Weder noch habe mich nur erfolgreich gedrückt...das nennt man intelligent.
Die zahlten mir einfach zu wenig1. Platz Infinity Liga 2007 :D
1. Platz Infinity Liga 2008 :D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade Runner“ ()
-
-
-
Original von Franz
Wieso kannst Du das so bestimmt sagen?
Beides hast Du wohl nicht gemacht, einzig, wenn Du danach eine Arbeit aufgrund des Zivildienstes ( z. B. bei der Rettung ) bekommen hättest, dann würde das stimmen..
Franz
Kann ich sehr wohl ganz bestimmt sagen, weil wir einen Bundesheerler auszubilden hatten und dieser uns von seinen Eindrücken vom BH erzählt hat.
Ebenso hab ich bei der Rettung ziemlich viel wichtiges Zeugs gelernt, was man doch beim BH meist nicht hört (dass die BH Teilnehmer was besonderes gelernt hätten) ... soll jetzt bitte aber nicht heißen, dass man beim BH nix lernt. Soll ja genug Leute geben die dort ihren C Schein oder so machen/gemacht haben.
Jedenfalls blieb mir im Nachhinein das Gefühl mich für das Richtige entschieden zu haben.
Gruß Peter
-
-
Original von Meister.Petz
Ebenso hab ich bei der Rettung ziemlich viel wichtiges Zeugs gelernt, was man doch beim BH meist nicht hört (dass die BH Teilnehmer was besonderes gelernt hätten) ... soll jetzt bitte aber nicht heißen, dass man beim BH nix lernt. Soll ja genug Leute geben die dort ihren C Schein oder so machen/gemacht haben.
Also ich kam wie gesagt in den Genuß ein ein paar Tonen schweres, auf Ketten vor sich hin krabbelndes Ding steuern zu dürfen. War auf jeden Fall eine Erfahrung die ich privat ausser ein Haufen Geld dafür hinlegen zu müssen ned gemacht hätt. Sonst waren die 8 Monate allerdings wie ich zugeben muss äußerst zach.
Viele Tätigkeiten die ein Zivi zu tun hat muss ich eh in der Hacken machen!
Somit beide Erfahrungen im Leben untergebracht. (zugegeben, sich nach dem Zivildienst fürs Berufsheer zu entscheiden, falls das überhaupt geht, nur um ein paar Erfahrungen zu machen wär auch grenzdebil)
Mfg
Pat!!! If you wanna know how to play the Blues, get yourself a woman !!!(Danko Jones)KRIEGER DES CHAOSOrks&GoblinsELDAR -
Bin ich froh das sich leute aufgrund von nur einer Meinung gleich ein Bild machen
Was KANN man beim Heer lernen wenn man das Glück hat nicht gerade Schütz Arsch zu sein.
Sanitäter ( wird sogar beim RK gern gesehen )
Kraftfahrer ( B+C Schein)
Angelernter Radartechniker was auch nicht so übel ist in der Privatwirtschaft.
Mechaniker / Lackierer / Spengler in angelernter Form aber nur (Privat aber oft und gut nutzbar )
Waffen Meister Gehilfe (Auch nicht schlecht wenn man in einen Waffengeschäft anheuern will )
Koch natürlich auch aber eher nur in Großen Stil
Abgesehen davon ist die Körperliche Fitness nach dem Heer ein TraumErnst gemeint jetzt,.... was wir gerannt und marschiert sind,.... das würde ich jetzt nimma schaffen.
Bei mir war das Heer aus Finanziellen Aspekten angesagt.
8 Monate wenig verdienen, oder 12 Monate bissl mehr verdienen,..... War ja schon berufstätig vorm Heer und wollte schnell wieder gute gehälter haben
Nochdazu hatte ich kan Bock auf Schullotse bei Wind und Wetter udn das Tag täglich
LgMein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
"...... sind überbewertet :D"
-
Original von Wintics
Nochdazu hatte ich kan Bock auf Schullotse bei Wind und Wetter udn das Tag täglich
Sowas macht man ja auch beim Zivildienst nicht
Original von Wintics
Bin ich froh das sich leute aufgrund von nur einer Meinung gleich ein Bild machen.
Ist ja nicht nur eine Meinung ... man hört ja von den meisten wie zach oder depperd das alles war.
... aber man redet nunmal lieber über die negativen Seiten vom BH/Zivildienstund schließt sich somit den Klischees an.
-
-
Zivieldienst in einer Behinderten (Geistig/Körperlich) Wohngemeinschaft.
Meistens gekocht und manachmal auch Popos gewischt.
Hatte aber nicht das Gefühl Zeit zu vergeuden.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Die meisten reden solangs dabei sind nur negatives (war bei mir nicht anders) doch irgendwie wenn ich zurückdenk wars eine äusserst lustige/gesellige Angelegenheit die ich in meinen Leben nicht missen will
Eigentlich würde ich fast soweit gehen das es etwas Charakterbildent wirkt und einen "Autohrität" beigebracht wirdObs dem Vorgestzten gegenüber aber Verdient ist/war lasse ich im Raum dahingestellt
Wir hatten so einen Antiauthoritär erzogenen Typen dabei, das war der Liebling unsere Unteroffiziere *rofl*
Klar gibts genug Sch... die dort abgehtUnd fad wars auch oft genug aber der Spassfaktor kam nicht zur kurz
Ausserdem siehst einiges von Österreich *lol*
Ich finds halt nur traurig das alle gegen das Heer wettern, aber sich alle freuen wenns bei Katastrophen vorort sind,....Schon allein dadurch hats seine Berechtigung......
Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
-
Ich bin hier wahrscheinlich der einzige der zum BH wollte und nicht genommen wurdeINFINITY:
HAQISLAM
YU JINGDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „skyla“ ()
-
Ich war Zivildienst bei der Rettung und muss sagen war eine geile Zeit! Würd ich nicht missen wollen!
Ich kann mich noch erinnern als ich vor 10 Jahren bei der Musterung gesagt habe das ich Zivi mache, da wurde ich gleich schikaniert und hint und vorn nur mehr verarscht war auch geilEwiger Sieg dem Imperium!!! -
-
war auch Zivi ... 13 Monate im Pflegedienst in einem Alten- und Behindertenpflegeheim. Mit geht ähnlich wie Firstrule ... nur habe ich nie gekocht und fast immer Popos gewischt.
Blödsinn ... im Vordergrund bei meiner Tätigkeit stand die Freizeitbetreueung der Bewohner ... sprich mit ihnen Spazieren gehen, sie beschäftigen, vorlesen, Karten Spielen ... aber natürlich auch die klassische Pflege (waschen, etc ...)
Müsste ich heute nochmal wählen, würde ich wohl zur Armee gehen, schlicht aus dem grund um hinterher für mich selbst entscheiden zu können, was mehr bringt oder besser ist.erst wenn das letzte Modell bemalt
das letzte Base gestaltet
das letzte Turnier bestritten
werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten
:D -
Das sagen im Nachhinein alle die beim Psycho Test pumpert sind *rofl*
Ja, neige zu gewalt wenn sich jemand lustig über mich machtund mich psycho nennt, bin aber schon 5 jahre nicht mehr im häfn gewesen.
1. Platz Infinity Liga 2007 :D
1. Platz Infinity Liga 2008 :D
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Blade Runner“ ()
-
Bladerunner trägt nicht umsonst seit ca 20 Jahren den Spitznamen
"Crazy Andy"
Verdammt kennen wir uns schon langeNO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Die besten Fragen die ich NIEMALS vergessen werde aus dem Test:
1. Nehmen Sie Drogen ? Wenn ja welche und wie häufig ?
2. Schlagen Sie Ihre Eltern ? Wenn ja wie oft *rofl*
3. Neigen Sie zu Gewaltausbrüchen oder übertriebenen gewalttätigen Handlungen ?
*ROFL*Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Wintics“ ()
-
Zivi in der Rettungsleitstelle, technische Abteilung. Hat auf jeden Fall eine Menge gebracht, man wird zum Organisationstalent, wenn man mit eigentlich recht beschränkten finanziellen Mitteln den ganzen Laden zusammen mit seinem Chef am laufen halten mußt. ("Was haben die Idioten gemacht? Sind wieder losgefahren mit dem Rettungswagen bevor das Rolltor oben war? Verdammt, schon wieder ein Cabriolet!" Man ahnt gar nicht wie sehr das Funktionieren der Rettungswache von der technischen Abteilung abhängt. Eine Woche ohne technische Abteilung und nix läuft mehr richtig).
Jugoslawienkrieg haben wir trotz Zivistatus aktiv miterlebt. Irgendwer von der technischen Abteilung mußte sich ja für die Hilfskonvois ins Kriegsgebiet freiwillig melden. Nebenbei war die Bezahlung für die Freiwilligen verdammt hoch.
Glernt hat man eine Menge und sei es nur das Improvisieren in Notsituationen.André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games -
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0