GW announces price increase
-
-
Original von Riven
Kann jemand einen Vergleich aufstellen, von den Proportionen (bzw Anzahl) der Minis in etwa gleich, die Preise der Firmen GW, Rackham, Battlefront, Privateer Press und Corvus Belli? Würde mich echt interessieren.
Denn gerade bei GW sind die Preise für Zinnminis schon immens hoch.
Ich weiß jetzt nicht, ob dieser Vergleich relevant ist, aber bei Front Rank kostet ein 28mm Infanterist 1 englisches Pfund, das sind (?) 1,30 Euro.
Größe und Detailgrad entsprechen in etwa einer GW-Miniatur, beim Detail kann man streiten, daür kostet eine Zinnminiatur auch nur ein Zehntel.....
Franz -
Mir fällt aber gerade ein, Corvus Belli und Battlefront hatten dieses Jahr schon eine Preiserhöhung. GW vollzieht sie erst
GW hat aber einige bereiche erst angehoben, ich denke nur an die GW häuser (40K) von rund 19 auf 22,50.
Vorallem ist die plastikfiguren sind wesentlich billiger als die zinnfiguren!!!
Denke mal preis anheben ist der falsche weg!!
Ich vergleiche es damit:
Ein lokal braucht benötigt mehr gäste, da es in der verluste macht.
1. Möglichkeit, die preis anheben damit man mehr "gewinn" an dem Gast verdient.
2. Gute angebote ( zb Mittagmenü billig, werbung) und damit mehr gäste anlocken, die vielleicht dann auch mal öfters so reinschauen.
Wenn was teurer geworden ist hat noch niemand mehr gekauft, wenn es gute angebote gibt schon.
Blade Runner1. Platz Infinity Liga 2007 :D
1. Platz Infinity Liga 2008 :D
-
ja aber diese zeiten sind schon lange bei gw vorbei.
ich kann mich noch gut erinnern, damals als es noch eine kleine szene war in den 90ern. da gab es jeden monat angebote von gw wo sets zusammengestellt wurden mit einem ordentlichen rabatt.
klar wäre es für gw schlauer selbst deals anzubieten, weil sie dabei mehr gewinn machen als es durch zwischenhändler zu verteiben.
aber so wie es jeder braucht. vielleicht findet ja mal irgendjemand zugang zur geschäftsführung und kann sie für eine andere geschäftsspolitik begeistern, dass nicht alle tabletopper auf andere systeme umschwenken. -
Naja Deals haben sie erzeit eh einige gute im Angebot. Ich verweise mal auf den Tyraniden Sturmschwarm, wo man sich (glaub ich) über 100 Euro spart. Zinnpreise sind jedoch der Überhammer bei GW (ich kanns nicht oft genug sagen
)
Exitus Acta Probat - Der Zweck heiligt die Mittel
--Unbemalte Armeen haben keine Seele--
ARIADNA, zum Gewinnen geboren. -
ich meinte echte deals. also kombinationen die so nicht zusammen waren in einer box. also als beispiel was mir noch noch so einfällt.
als deal: die warhammer festung+belagerungsbuch kaufen, belagerer- und verteidiger-equipment gratis dazu.
oder eine armeezusammenstellung zu günstigem preis kaufen und diverse upgrades dazu kaufen. hier waren halt auch immer viele zinnminis dabei.
für orks gab es beispielsweise squig-treiber und hoppas dazu als upgrade.
die heutigen streitmachtboxen kommen da schon ran klar. aber die sind eben aus plastik. -
Mit 17,5 (bsp. Troll) für eine EINZELFIGUR war die Schmerzgrenze bei mir erreicht.
Sollte der Spass jetzt noch teurer werden, werde ich wohl oder übel keine Zinnteile mehr kaufen, oder nach günstigen Alternativen suchen.
Auch Chars, die um die 15 (+- 2-3 Euro) kosten oder berittene Chars um die 20 Euro (+- 2-3) sind nicht mehr verhältnismäßig. Wo es nur irgendwie geht bauche ich mir die Chars aus normalen Modellen mit ein wenig Umbauarbeit geht das schon (selbst wenn man so ungeschickt ist wie ich...).
Klar steigen alle anderen Preise auch, jedoch steigen die Löhne nicht in dem selben Maße mit, so dass unterm Strich eben weniger Geld in der Tasche bleibt. Somit ist man gezwungen irgendwo den Rotstift anzusetzen und den Gürtel enger zu schnallen und die ersten "Opfer" sind nun mal "entbehrliche" Dinge sprich Luxusartikeln und für die meisten von uns ist das Hobby nicht lebenswichtig und daher "entbehrlich". Günstige Alternativen was Hersteller und/oder Miniaturen betrifft werden gesucht und sollte diese Suche nicht erfolgbringend sein wird man wohl dem Hobby den Rücken kehren.
Klar sind die "Nebenkosten" gestiegen, welche sich aus Lohnebenkosten (von staatlicher Seite sowie von Arbeitnehmerseite) gestiegen, da das Lohniveau angehoben wird. (Ein MA kostet der Firma etwa doppelt so viel wie er brutto verdient), sowie Energie-Kosten im Allgemeinen zusammensetzen.
Umweltauflagen sowie notwendige Investitionen in neue Verfahren/Maschinen/Produktlinien usw. und nicht zuletzt in die HdR Pleite tun mMn ihr übriges.
Die Shareholder müssen zufriedengestellt werden und die interessieren sich einen feuchten Snot-Dreck für langfristige Dinge, die wollen sofort massig Kohle sehen und wehe die Kapitalrenatbilität = Dividende fällt ein Jahr schlecht aus, dann kann sich der Vorstand bei der Jahreshauptversammlung von den versammelten Anlegern den Kopf waschen lassen und sich rechtfertigen...
Das wir die Spieler mit solchen Schritten nicht einverstanden sind liegt wohl in der Natur der Sache. Da die wenigsten von uns Großverdiener sind sondern mit kleinen Budgets auskommen müssen trifft es uns natürlich sehr hart.
Aber seien wir mal ehrlich, wer hört auf weil die Preise wieder steigen? Hand hoch, wer verkauft seinen Krempel und kehrt dem Hobby den Rücken?
Eben, die wenigsten. Und so wird eine österreichisch-deutsche Tugend, das SUDERN, beinahe auf Olympia-reif (vergleich Ö3-Comedy) betrieben aber wirklich Konsequenzen zieht man nicht. Klar schränkt man sich ein und kauft "überlegter" aber wäre das vorher nicht auch sinnvoll gewesen und man hätte nicht Minis zu Hause die man kaum bis nie gespielt hat.
Brauche nur meinen eigenen Kasten ansehen, den ich für die Übersiedelung ausgeräumt habe, was da alles zum Vorschein gekommen ist...
Just my 2 cents
Gruss
KB -
HdR Pleite
Halte ich mal für ein Gerücht. Das der Verkauf nicht immer auf dem hohen Niveau zur Zeit der Filme bleiben konnte war klar. Aber inzwischen ist HdR das dritte Standbein von GW, und fährt einen beachtlichen Teil des Gewinns ein. Nachzulesen im erst vor kurzem veröffentlichten Jahresbericht.André Winter
L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games -
Glaubt jemand dass Motorradfahren billiger wird? Oder Reiten? Oder die Jahreskarte im Schwimmbad?
Dream on!
Nachdem ich zu den Leuten gehöre die sich mit der Bemalung eines Terminator´s 4 Stunden pro Modell beschäftigen können ist mir die Preissteigerung WURSCHT.
Die Armee die ich will kauf ich mir immer noch...... nur werde ich halt nicht mehr als 2 Armeen pro System besitzen....... eine bemalte und eine die gerade bemalt wird.* Steirischer Meister 40k 2010
* Ö. Meister 40k - 2003-2005
* ÖMS 40k- Best General - 2005
* 7x40k Tagesturnier 1.
* "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
@Chars:
Wenn man Kontakte zu anderen Spielern pflegt, kann man ja auch günstig überzählige Bitz erstehen und zusammen mit eigenen Bitz dann den "Charakter seiner Wahl" zusammenmodeln (so bin ich auch zu meinem DE-Adligen auf Pferd gekommen, für dens bei GW nicht einmal ein Modell im Sortiment gibt...) und so halt den ein- oder anderen Teuro einsparen.
V.a. hab ich mir schon irgendwie erwartet, daß von den DE auch eine Plastikkommandobox mit 2 Chars (analog zu den HE) rauskommt, aber des war wohl nix...Ich will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der Suderei -
Ziehen wir einen Schlußstrich:
Es wird vielleicht/wahrscheinlich wieder teurer, weil ja alles teurer wird und somit ist das gerechtfertigt *lol*....
Wem es nicht zu teuer ist, der soll weiter kaufen, ist ja nur sein Geld, vor allem bei den ganz Jungen, die gleich einmal einen Geschmack für weitere Leben bekommen, wie wenig doch Geld wert ist....
Leute, denen es zu teuer ist, die aber trotzdem jeden shice von GW mitmachen müssen/wollen ( v. a. wenn doch nur die "neuesten" Modelle für Turniere kompetativ sind ), die sudern eben..
Manch einer, dem es reicht, der steigt aus und sudert einfach so mit
Brave new world.... -
@ Franz:
signed!
Ein verdammt gutes und treffendes Schlusswort, besser hätte man es nicht ausdrücken können...
Gruss
KB -
Original von Franz
Wem es nicht zu teuer ist, der soll weiter kaufen, ist ja nur sein Geld, vor allem bei den ganz Jungen, die gleich einmal einen Geschmack für weitere Leben bekommen, wie wenig doch Geld wert ist.....
Naja Franz....
es kommt wohl auf den Zugang an den man zum Hobby hat.
Es wird mich härter treffen wenn ich Turnierspieler bin der jederzeit die neuesten Killereinheiten und Armeen haben muss.
Als Hobbyspieler der viel Wert auf Bemalung und Modellbau legt wird es mich weniger treffen weil ich mich länger mit einem Modell beschäftige und damit auch weniger ausgeben muss um mein Hobby zu betreiben.
Natürlich freut es niemanden wenn er mehr Geld ausgeben muss, aber wenn einem der GW Hintergrund und der Stil der Miniaturen gefallen ist auf dem Fantasy und SciFi Sector Konkurrenz zu GW wenn mans realistisch betrachtet noch immer nicht existent.
Was die "armen ganz Jungen" angeht....... ich seh oft genug wie die Fratzen mit Ihren Miniaturen umgehen (wobei man deren Miniaturen eigentlich Schüttware nennen müsste) ..... und wie wenig Bezug sie zum Wert des Geldes haben für das deren Eltern arbeiten müssen.
Da wechseln halbe Armeen für einen Bruchteil des Wertes oder für ein paar Packerl Zigaretten den Besitzer.
Dass nicht ALLE so drauf sind weiß ich auch......
aber vielleicht hat eine Preissteigerung auch einen erzieherischen Effekt und das nicht nur für ganz Junge. Vielleicht wird damit auch ein wenig das Ausreizen der Armeelisten etwas gedämpft. Manch einer wird sich wohl überlegen 50 Zinnmodelle einer momentan überpotenten Einheit zu kaufen die beim nächsten Armeebuch aber womöglich wieder entwertet wird.... wie GW das so oft praktiziert.
Und wenn besagte "ganz Junge" nicht mehr Warhammer spielen kann es mir auch egal sein, denn das ist sowieso nicht die Gruppe von Spielern mit denen ich meine Freizeit verbringen möchte. (wer am liebsten gegen 12 Jährige spielt der werfe den ersten Stein!)
Die Kids sollen raus gehen und Fußball spielen, bewegen sich eh nimmer außer vom PC zum Kühlschrank und zurück, wie heute in den Nachrichten zu hören...... wir bräuchten mal wieder eine gscheite Nationalmannschaft.* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar." -
-
Original von ULTRAMAR
Dass nicht ALLE so drauf sind weiß ich auch......
Wer nicht lesen kann sollte es vermeiden zu schreiben....* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Original von Ruffy
Ich glaub die Vorurteilskeule hat grade grosse Teile Suedostasiens verwuestet...
WAS !?
bin ich mal kurz weg, passiert inzwischen sowas..
ich muss meine Fonds verkaufen..I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..
Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:
"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"
Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10
"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"
Meine Worte sind weise.. und seXy:
PeglegNinja replied to your comment
"@anferny -I just had sex with your words" -
-
Die Preisschleife geht bei GW wie in anderen Bereichen halt hoch.
Durch geschickte Einkäufe, z.b. im Internet kann man durchaus noch sparen .
Und durch gute/sorgfältige Bemalung kann man eine subjektive Wertsteigerung
seiner Minis um ein vielfaches des Einkaufspreises erreichen .
Meine Signatur wurde erweitert.NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
Heiliger Cleaner hilf !
WOW 40K Crew Member
The Crozius is the Imperium in a nutshell:
pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
encased within the form of a beatin' stick. -
Original von RuffyDenk mal ueber die interne Logik dieses Satzes nach.
Zitat Wikipedia:
"Um Sarkasmus zu erkennen, müssen verschiedene Teile des Gehirns zusammenarbeiten. Wenn jemand die soziale Situation nicht versteht (beispielsweise wegen einer Beschädigung der vorderen Gehirnlappen), kann er Sarkasmus nicht als solchen identifizieren [2] [3] [4]."
Ich fühle mit Dir!* Steirischer Meister 40k 2010
* 7x40k Tagesturnier 1.
Wo es doch gerade ums Teurerwerden geht:
Hab gerade meine 2 bestellten Korsarenpackerln beim Damage abgeholt - und was stellt der ahnungslose Kunde zuhause fest?
In einer Packung fanden sich - trotz eifriger Suche - nur 9 Bases für die 10 Kriegerlein!
Gott sei Dank: In der 2. Box warens dann 11!
Ich mein, mir ist schon klar, daß jeder von uns genügend Quadraterln zuhause hat, aber hier gehts ums Prinzip - unvollständiger Bausatz!
Ebenso am Rande: Früher fand man in den Blistern für die Chars ja immer ca. 4 Bases (auch wenn nur 1 benötigt wurde). Beim neuen Adligen der Dunkelelfen war dann nur mehr 1 drin.
Fazit: Wenn das so gewollt ist - so kann man auch sparen.
(Nur - was machst dann in oben genanntem Fall, wennst wirklich ein Base brauchst, und nix in Reserve hast)
Tja, sind halt so meine Gedanken...
lg
ChristophIch will bei 40k "Dämonen" angeben können!!
Zwerg aus Prinzip
Meister der SudereiDieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Christoph“ ()
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0