Killerspiele

      Original von T?rin Túrambar

      Und was diese konkrete Diskussion angeht, so entfernt sie sich schon ziemlich vom eigentlichen Thema, inzwischen gehts eigentlich um Fußball und das Board für ernsthafte Diskussionen.

      Dank wem gehts um Fußball und schau nochmal nach wo das hier liegt. Hast du schon mal mit bekommen das in einer normalen unterhaltung das thema gewechselt wird???
      Tee drinken und abwarten,
      denn Dicke sind schwerer zu entführen.





      Für Rechtschreibfehler und Gammatig bin nicht ich schuld sondern meine Tastatur.
      Morgn
      Um Fußball gehts eigentlich seit deinem überaus erbaulichen Post.
      Sieh es als Anstoß (ich habe mich schließlich nicht als einziger beschwert), das Thema auf sich beruhen zu lassen, im Prinzip wurde alles dazu gesagt.

      Ich weiß, mein Post las sich möglicherweise aggressiv. Ich sehe es zwar mit Rechtschreibung im Forum nicht allzu eng, man muss den Text nur flüssig lesen können, was auch ohne Perfektion leicht möglich ist, aber was du da fabriziert hast, war eine Beleidigung für den Leser. Ehrlich gesagt habe ich mir besonders bei der Passage über die Prävention in Bezug auf Alkohol meinen Teil gedacht :rolleyes:
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler


      WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

      Was, schläft diese lustige Diskussion jetzt etwa ein, bevor sich ein veritabler Flamewar entwickelt? Pfff...

      Habe gerade nachgelesen. Und das war bei einigen Posts echt nicht ganz einfach. Besonders lustig fand ich ja die lange Debatte, ob man aus FPS lernten kann, ein Gewehr nachzuladen. Die Relevanz bestreit ich mal ganz provokant. Um noch einen müden Vergleich zu strapazieren: steht jemand, der sein Auto auftanken kann, den Gürtelverkehr durch? Provokante Frage, oder? :D

      Aber zum Thema: Killerspiele machen mich meist aggressiv wenn ich ständig verliere. Ich könnte also höchstens zum PC-Spiel-induzierten Amokläufer werden, wenn ich richtig schlecht darin wäre. Dann wäre die Gefährdung durch mich als (angenemmen) simulationstrainierten Schützen ja eher marginal. Diese Argumentation hebt sich (bezogen auf mich, aber ich schließe mal auf andere, wissenschaftsphilosophisch natürlich schwer bedenklich, weiß ich) also selbst aus. Deshalb: keine Gefahr durch Killerspiele als isoliertes Phänomen.

      Forendiskussionen sind da wesentlich bedenklicher. Die haben ein größeres Frustpotential und erzeugen Aggressionen gegen echte Menschen (siehe oben), die durch Avatare anonymisiert sind. Zwei Wochen Bestand des Forums für "seriöse Diskussionen" auf der Festung haben sicher mehr Spannungen erzeugt als ein ganzes CS-Turnier.

      Peace out, Ben
      "Als Hans Hans anno 1935 im alpenländischen Raum den Delka-Schmetterling entdeckte, hatte er gar keine neue Nummerntafel, sondern nur ein schwarz-weißes Fahrrad ohne Licht"