fantasie-1 tageskampane

fantasie-1 tageskampane

also wer hätte interesse eine kleine kampane (einander beeinflussende hintereinanderfolgende spiele) an einem tag zu spielen.......an einem tag deßhalb weil bei allen im club gespieleten events die spieler fast nie zu einem zweiten termin zeit hatten und dann die sache eingeschlafen ist.....gedacht habe ich an zwei bis drei spiele (zuerst eine erkundungsmission ca. 500 P , dann eine auftragsmission ca. 1000 P und zum schluß ein final showdoun mit allen armeen in ihrer reststärke ) .....gespielt wird gut gegen böse :D mit einer möglichst ausgewogenen armee (keine reine berittene armee, keine schußarmeen, keine magiearmeen sondern so wie ein jeder sich eine "normale armee" vorstellen würde (möglichst viele verschieden truppentypen auch die unbeliebten) um den spielspaß möglichst hoch zu halten.....
    wer daran mitmachen möchte soll sich bitte hier mit seiner wahrscheinlich gespielten armee melden damit ein möglicher zeitpunkt gefunden werden kann..... :P
    ach ja........gespielt wird fantasie ;)
    bin auch interresiert, kommt aber drauf an wann....zwerge
    Fantasy:
    Zwerge 10K, Echsen 2,5K, Oger 2K alle bemalstatus
    Warmaster:
    Orks (2,2K bemalt/2,8K bemalstatus)

Hochelfen (im Aufbau)
    40K:
    Necrons
    Tau
    Space Wolfs

First Blood Gewinner 2004 :D

80% der Dinge erledigen sich von selbst!
    @ the_marce:

Schnickschnack...
    Der Fehler ist, daß manche Spieler glauben, daß man sich bei HE spezialisieren muß...
    Genau diese Spieler spielen die Einheitsbreiarmeen:
    20-30+ Bogenschützen, Magier bis zum Abwinken, Speerschleudern ( als Beispiel )

Franz
    @ the_marce..........ich hab das im freundeskreis schon öfter gespielt und gerade hochelfen mit ihrer leichten kavallerie und ihren kundschaftern hat aber überhaupt kein problem 500 p aufzustellen (kein charaktermodell erlaubt, nur champions, sonderregel für untote).......also nicht raunzen sondern mitmachen :D
    @ Sir Franz.....hoffe du bist dabei :P :P
    mache auch mit !! :) - Hochelfen

@Chlodwig : kein Char ? gibts sonst noch Sonderregeln ? Scharmützelregeln oder immer noch in Regis ? bin jedenfalls für alles offen was Abwechslung verspricht ! Schreib mal wie genau du dir die Kampagne vorstellst ( bzw wie du sie in deinem Freundeskreis spielst ). und : Welches Volk spielst du eigentlich ?

gibt bis jetzt aber ziemlich viele Hochelfen ( 3 mit mir ), ich hoffe es kommen noch mehr andere Völker

@Tankred : ein paar Landsknechte und schon wirkt die Armee viel ausgewogener. Kostet ja nicht viel ( 20 Mann so 100 Pkt, oder ? )
    alea iacienda est.
    ;) also wie es funktionieren soll.........jeder mitspieler schreibt sich eine 2000 p armee nach den normalen regeln zusammen (1kommandant,4charakter insgesamt)
    die armee sollte alle varianten der missionen abdecken können den nur aus dieser armeeliste dürfen dann die truppen für die missionen ausgewählt werden.
    soldaten die im kampf fallen (oder zerbröseln) sind entgültig ausgefallen und dürfen nicht wieder aufgestellt werden
    nach den anfangsmissionen welche alle einen gewissen einfluss auf das letzte spiel haben kommt die grosse abschlussschlacht mit allen noch im spiel befindlichen truppen
    bei den missionen kommt es oft nicht darauf an den gegner zu besiegen sondern das missionsziel zu erreichen :D
    es gibt ein paar geänderte regeln (veteranenregel, geflohene truppen, verstärkungen....) aber die schlachten werden nach den normalen regeln gespielt........ 8o
    hoffe auf reges interesse :evil:
    Hmmm... die Beschreibung hat mein Interesse geweckt :D
    Dass gefallene Truppen für den Rest der Kampagne futsch sind klingt... naja... irgenwie sonderbar ( um nicht zu sagen : das klingt ganz nach einer guten Idee die aber leider in der Praxis nicht richtig funktioniert )...
    Aber nachdem du sowas schon gespielt hast muss es wohl funktionieren ( hoffe ich jedenfalls )

Noch zwei Fragen :
    1. Truppen die aufgerieben und eingeholt werden : gelten die als "verstreut" oder als "alle tot" ? ich weiß es ist nur ein Detail aber ich bin grad neugierig...
    2. Und welches Volk spielst du jetzt ?
    alea iacienda est.
    @ nett 1616 : Was meinst du mit "tot ist tot" ?

Wenn du mit dem "tot ist tot" das mit dem aufreiben-einholen meinst : Ich glaube in dem Fall wird nur die Einheit aus dem Spiel genommen, ohne dass deshalb jeder einzelne gleich abgemetzelt sein muss - lies dir mal bei der Schwarzen Kutsche im AB Vampire ( ich nehme doch stark an dass du das hast ) durch warum sie keine LP bekommt für auf der Flucht eingeholte Einheiten.

wenn du die im Nahkampf ausgeschalteten Modelle meinst : die sind nicht unbedingt alle tot, manche sind "nur" bewusstlos und gehen in einem Haufen Leichen unter, andere schewr verletzt und können nicht weiterkämpfen ( irgendsowas steht auch im Regelbuch, ich weiß nur nicht wo )
    dass die nicht in der nächsten Schlacht kämpfen können ist trotzdem klar - heute ein Bein verloren und morgen wieder in die Schlacht geworfen - das trau ich nur Skavenheerführern zu.
    Ich meinte nur dass die Vorstellung dass wenn von einem Regi nur, sagen wir, 5 Mann übrig sind du dann für diese Einheit in der nächsten Schlacht nur noch 5 Mann zur Verfügung hast... aber Chlodwig hat eh irgendwas von Verstärkungen angedeutet.

Man darf eben nicht alles so oberflächlich sehen, eine Schlacht läuft eben nicht so statisch ab wie das auf dem Schlachtfeld aussieht. Stell dir doch mal vor wie die Schlacht die du spielst aus den Augen eines deiner Soldaten aussieht - das verleiht dem Ganzen einiges an Atmosphere.
    alea iacienda est.
    interessant klingt so eine kampagne schon, wenn sichs bei mir zeitlich ausgeht werd ich da mitmachen, dnek ich

grüsse wolfgang
    3.Grand Tournament Finale Germany 06
    1.steirische Meisterschaft 06
    3.Vienna Gamingday 05
    2.Gentlemens Cup 06
    WOW,Keepers of Dice,SCA und WOW Keepers Fantasy und WM/HO Turniersieger
    BB Liga 1.Saison XXIII
    BB 1.Dead Rabbit Sommerturnier 13
    BB Siegerteam Clubvergleich (bester Spieler) 13
    2.Wiener Wm/Ho Meisterschaften 13
    3.Steam Storm Bratislava 13
    3.BOTT München 13
    1.Berndorf Challenge
    Liga 1.Death Rabbit BB Vienna 13
    Wiener Wm/Ho Meister 14
    BB 1.Vienna Table Top Masters 18
    1. 3.Krampusbowl 18
    ok ....eigentlich wollt ich´s erst später erklären aber........
    .) tot ist tot......gemeint ist modelle welche im kampf eine "tötliche" verwundung erhalten sind weg ebenso truppen welche auf der flucht eingeholt werden ....modelle welche fliehen (vom spielfeld) können sich wieder im lager einfinden und weiterverwendet werden (nächstes spiel)
    ..) general tot......das nächste charaktermodell wird general mit allen seinen spieltechnischen auswirkungen (im nächsten spiel natürlich erst) ist kein charaktermodell mehr vorhanden gibts keinen general mehr (soll die spieler zu mehr vorsicht mit ihren charakteren ermahnen)
    ...) ich spiele imperiale oder dunkelelfen , je nachdem was gebraucht wird , bei gleichstand mach ich den spielleiter :D
    ....) es kann zu sehr komisch anmutenden truppenaufstellungen kommen , wenn im ersten spiel zb. ein plänkler überlebt der dann im letzten spiel wieder auftaucht und eine einmann truppe darstellt oder bei kriegsmaschinen nur mehr die hälfte der besatzung aufgestellt werden kann und nicht mehr jeden spielzug geschossen werden kann X(
    WICHTIG....es sollen keine "alles gewinnen will" armeen sein sondern armeen die spass machen und wo jeder einmal auch vernachlässigte truppentypen verwerndet (stellt euch vor euer reich wird überfallen und ALLES wird zur verteidigung aufgerufen)
    es sollen einfach mal ein paar abwechslungsreichere schlachten werden........just for fun ;)