da ich gerade einen enforcer/arbitrator mit riot shield (wie heißt das eigentlich zu deutsch??) modelliere hab ich mich mal umgesehen obs dafür irgendwelche realen vorlagen für die variante gibt die die herren und damen im 40k universum benutzen...
finde jetzt das artwork nach dem ich gehe nciht online, aber das hier illustrierts ganz gut:
heavydarkness.com/forum/dow/sc…il/arbites_contact_01.jpg
moderne reale varianten haben ja sichtschlitze die mit plexiglas gemacht sind...das dürfte es in 40.000 jahren nichtmehr geben
darum ist da ein wirkliches loch, dass mit blenden (außen die obere hälfte verdeckt, innen die obere) geschützt ist, die bei neigung eine durchsicht ermöglichen.
jetzt stell ich mir das relativ unpraktisch vor, da man das schild ja relativ weit heben muss (30-45° denk ich)...
frage mich daher ob das irgendwo im realen leben mal so gemacht wurde (rhinos haben ja auch reale vorbilder, etc. :D), finde aber auf google nix...vielleicht kennt jemand beispiele?
finde jetzt das artwork nach dem ich gehe nciht online, aber das hier illustrierts ganz gut:
heavydarkness.com/forum/dow/sc…il/arbites_contact_01.jpg
moderne reale varianten haben ja sichtschlitze die mit plexiglas gemacht sind...das dürfte es in 40.000 jahren nichtmehr geben

jetzt stell ich mir das relativ unpraktisch vor, da man das schild ja relativ weit heben muss (30-45° denk ich)...
frage mich daher ob das irgendwo im realen leben mal so gemacht wurde (rhinos haben ja auch reale vorbilder, etc. :D), finde aber auf google nix...vielleicht kennt jemand beispiele?