So, da ich gestern ja nun nach langer Zeit wieder einmal meine Orks&Gobbos ausgepackt habe (und dank zweier Guter Schüsse in der vorletzten und letzten Runde mit dem Katapult noch gewonnen habe *G*), haben sich ein paar Fragen aufgetan.
- Wenn Fanatics aus der Einheit raus kommen und auf ein Geländestück stoßen (z.B. Hügel) gelten Sie als zertsört.. OK!
Was wäre aber wenn die NG-Einheit gerade selbst auf dem Hügel steht... ist ein evtl. Fanatic dann sofort ausgeschaltet?
- Wenn ein Streitwagen flieht und durch eine eigene Einheit flieht, verursacht dieser dann ja Aufpralltreffer. Wenn dadurch ein Paniktest ausgelöst wird, wohin flieht dann die Einheit? Mit dem Streitwagen oder vom dahinter stehenden Streitwagen weg?
- Wenn ich mit einem Flieger Plänkler angreife, dann muss ich ja nach wie vor den nächsten sichtbaren Plänkler angreifen. Wenn dieser Plänkler im Wald steht ist die Einheit dann de facto unangreifbar für Flieger??? *G*
Oder ist es der nächste sichtbare und angreifbare Plänkler?
Gruß Michael
P.S.: Ich glaube das waren die Fragen die mich während des Spiels beschäftigt haben...
- Wenn Fanatics aus der Einheit raus kommen und auf ein Geländestück stoßen (z.B. Hügel) gelten Sie als zertsört.. OK!
Was wäre aber wenn die NG-Einheit gerade selbst auf dem Hügel steht... ist ein evtl. Fanatic dann sofort ausgeschaltet?
- Wenn ein Streitwagen flieht und durch eine eigene Einheit flieht, verursacht dieser dann ja Aufpralltreffer. Wenn dadurch ein Paniktest ausgelöst wird, wohin flieht dann die Einheit? Mit dem Streitwagen oder vom dahinter stehenden Streitwagen weg?
- Wenn ich mit einem Flieger Plänkler angreife, dann muss ich ja nach wie vor den nächsten sichtbaren Plänkler angreifen. Wenn dieser Plänkler im Wald steht ist die Einheit dann de facto unangreifbar für Flieger??? *G*
Oder ist es der nächste sichtbare und angreifbare Plänkler?
Gruß Michael
P.S.: Ich glaube das waren die Fragen die mich während des Spiels beschäftigt haben...
Murphy´s Law:
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles
WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele
Was schief gehen kann geht schief.
Wenn du einen 2+ Rüstungswurf hast, wirfst du mit Sicherheit eine 1!
WHFB: fast alles

WaMa/Hordes: Circle/Skorne/Khador
BloodBowl: zu viele