40K 500 Pkte Regelkennlern-Turnier (Oktober)

Leider glaub ich das auch, aber die Hoffnung stirbt zuletzt :P
      @Tielner: Ist das nun korrekt?
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Leute, 1 Standard und 1 Fahrzeug/Monster ist Pflicht.
      Erleichterungen gibt's für Transportfahrzeuge.
      Den Rest könnt ihr aufstellen wie ihr wollt :)

Geld an LGV
      Listen an Stefan
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Ok - dann doch wieder die Riesenauswahl, was ich mitnehm ;(

Und wieso Erleichterung für Transportfahrzeuge?? Is nur maximal ein Fahrzeug erlaubt und durch Transporter muss ich dann zwei nehmen? Ich würd das nämlich (Punktetechnisch) eher nicht als Erleichterung sehen...

Kontodaten/e-mail Adressen wären nützlich ;)

Edit:
      Hab grad gelesen das Fahrzeug/Monster Min-Max-beschränkt ist; sprich so wie oben geschrieben passts dann wohl :)
      Ich bin dumm und kann nicht würfeln (M.M. 2005)

TEAM ZETTLING
      TEAM STEIERMARK
      TEAM AUSTRIA

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Tomizlav“ ()

Ja wer lesen kann ist klar im Vorteil - hab eh versucht es so präzise wie möglich zu schreiben.

Okay - aber hier mal eine Bespiel Armee (muss jetzt Pktemäßig net passen ist nur zur Veranschaulichung):

1 Standard Pflicht
      Hmm... was soll ich nehmen? 10CSM sind schon mal nicht schlecht - ohne Sgt, eine Spezialwaffe.
      Und weil ich schon dabei bin, nehme ich gleich noch einen Trupp.

Fahrzeug/Monster Pflicht.
      Hmm... nehme ich jetzt ein oder zwei Rhinos? Oder gleich einen Land Raider? Rammt besser! schwierig ...

Dann mein HQ Light: Natürlich Raptorchampion mit PPi und EW - ist schnell haut rein und verstärkt meine CSM wenn nötig ...

So ungefähr.

KtoDaten und mailadddy werde ich auf T? im Anschluss hinterlegen.
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Nein - setz ein was du willst - aber nur eines davon!!
      Außer es ist ein kleiner Transporter, dann kannst zwei einsetzen.

Wie es läuft??

Original von Raghnath
      Hmmm.... Ich befürcht schon einen LR Redeemer bei jedem SM Spieler...

*schnellkampfpanzabauengeh*

Oh stimmt, bei meiner Microconstruct Bestellung, die dann im Oktober kommt, ist zufällig die neue LR Box dabei
      *unschuldigpfeif*
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Und wer außer Tau und Eldar bzw Dark Eldar vernichtet den dann noch?

Die Melterarmeen wirds freuen :P 240punkte sind dann mal weg, das heißt er hat dann noch einen Trupp space marines, der womutlich drinnen sitzt. Entweder verweigern, oder auf Teufel komm raus den LR ankratzen.

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      WYSIWYG light -> Waffen müssen korrekt sein. Bei den neuen Infantristen die ja schon fast alles mithaben (Bolter, Pistole und NKW) wollen wir zumindest 2 sehen.

Damit kann Redeemer kaum einer Einsetzen. Da ich noch keinen neuen SM Codex gesehen habe, werden wir wohl SM noch nach derzeit gültigen Codex spielen.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      was?
      nach altem Codex?
      Den neuen gibts seit Wochen zum Download und kommt am 4.ten heraus

warum denn nach alten, toten Regeln spielen, die nach dem neuen Codex schon nicht mehr anwendbar sind. Das ist doch nicht im Sinne des Regellern-Turniers oder?
      naja, sonst werd ich eben den Orksturm aupacken müssen :P

Original von Ahriman
      DL = nicht legal oder gibts den auf Games-Workshop.de ?

einen Codex der dann ~14tage alt ist... das muss ich erst absprechen mit dem Mark.

Jo und bitte rechtzeitig sagen ob nach neuen oder alten Codex. Ich würd das Turnier gerne nutzen um mit ein paar Erfahrungen mit den neuen Codex zu sammeln.
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      Es geht mir auch darum, dass ich von Spielern (speziell unseren Jungspieler) nicht verlangen will, dass sie sofort den neuen Codex kaufen müssen! Vorallem weils denen an Geld mangelt (Taschengeld).

Rest hat Grisi schon gesagt. Ich glaub einem Papierwisch aus "losen" Zetteln nicht. Und falls jetzt das kommt: Erratas auf erschienene Bücher ist was anderes
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter
      Ja, Grisi, ich hab nen Knall :rolleyes:
      Ich habs net downgeloaded, mir wurde es geschickt. Außerdem ist bis Turnier schon Codex heraussen.

Andernfalls mal ich gerade umsonst, sagts früh genug bitte.

cheers

Hab grad gesehen, dass ich nach altem codex einen trupp mehr reinbekomm, weil man nicht auf die 10-ner Trupps gebunden ist...

Kommando zurück: Alter Codex bitte :P

cheers