40K 500 Pkte Regelkennlern-Turnier (Oktober)

Also irgendwie durchau ich die Angaben auf T 3 nicht vollständig...
      Heißt das, was dort steht, dass man nur Standartauswahlen aufstellen darf + 1 HQ Light + 1 Monster?
      Oder ist der Amreeorganisationsplan ganz normal, bis auf die besonderen Regelungen für Fahrzeuge und HQs?

Sollte ersteres zutreffen werd ich wohl nicht mitspielen da Tyraniden ohne Synapsekreaturen wenig Sinn machen.
      Fields of Glory auch für die Steiermark!

VOTE CTHULHU FOR PRESIDENT! - Why choose the lesser evil?
      Rejoice! For very BAD things are about zu happen!

nein ,)
      Ein Fahrzeug ist Pflicht, dazu kannst du ganz normal auswahl treffen. Jedoch kein HQ.
      Als HQ könntest du einen einzelnen tyranidenkrieger nehmen.

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Original von Earin Shaad
      Und mehr als einen. :P

Das ist richtig. Dazu Stachelganten + Carni und fertig! ;)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??
      WHFB: 16. der Steiermark, 36. Österreichs (2004), bestes T? Ergebnis 377/1372
      40K: 2. der Steiermark, 9. Österreichs, bestes T? Ergebnis 26/828

Puh, hab gerade haus in mariatrost gemietet, da ist mir wieder was eingefallen: Der "Vampir", ich denke er heißt Thomas, Nachnamen hab ich vergessen, wollt doch auch wieder einmal ein Turnier spielen? Kann ihn wer anrufen und fragen? Wie hieß dem sein Verein nochmal schnell? Meine Demenz wird immer stärker :P

cheers

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Thomas Dobnig - Bruderschaft der Poserblaster

Muss meine Teilnahme leider doch wieder absagen.
      Hab am selben Tag ein Footballspiel.

Es gibt genau 2 Footballspiele im Herbst und das eine is beim STMS Wochenende und das andere am 40k-Turniersamstag... ;(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Raghnath“ ()

@SM Codex
      Wir überlegen noch! :)
      "Das ist für die Neuen und "Alten" unter euch! Es ist sowas von egal, ob ihr kämpft oder nicht. Ihr könnt auch draufgehen, wenn euch das lieber ist..."

Wie es läuft??

Überlegts schneller :D

Ich helf euch mal.

1. Codex seit Samstag käuflich zu erwerben.l
      2. noch 2 Wochen bis Turnier.
      3. Regelkennenlernturnier mit alten Regeln?

Auf jeden Fall neuer Codex würd ich mal sagen.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Grisi“ ()

Bin zwar net in der Lage Forderungen zu stellen, aber schließ mich Grisi an. :D

2 Wochen sind genug Zeit um zumindest annähernd den Codex zu kennen.
      Außerdem isses ein Regelkennenlern "Turnier" wobei ich den Turniergedanken ein wenig im Hintergrund lassen würd...

Und mit alten Regeln zu spielen is dann dabei wenig sinnvoll...

Soviel meine Meinung.
      oh mann oh mann... wie ich vor 2 Wochen darum gefragt hab wars noch andersrum :rolleyes: Ich sags euch, ich vergess mich, wenn ich meine Imperial fists jetzt umsonst angemalt habe, ehrlich.

Bleibt beim alten, so wies mir gesagt wurde :P

cheers

Hi !
      Ja hab heut per Post den neuen Codex bekommen (und nen Land Raider Crusader und ne Landungskapsel und.. was war da noch ? ach ja nen Techmarine mit Salvenkanone. Ist wie Weihnachten :D ) und bin auch stark dafür nach neuen zu Spielen. Ich hab mir die Armeeliste mal angeschaut, weiter bin ich bei den dicken Wälzer nicht gekommen.

Wir könnens ja demokratisch machen. Wer hat von den SM Spielern die Mehrheit ? Die mit neuen oder die mit alten Codex ?
      Bei neuen haben wir schon zwei Leut: Jani und mich.
      Wer ist bei der alten-Codex-Fraktion alles dabei ?
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
      :P

Ich bin eher für den alten. Warum spielen wir nicht nach beiden? Wäre imho bessere Lösung, denn eig. müssten die Codices verwendet werden, die am Tage der Ausschreibung noch gültig waren und die war ja schon vor 2 Monaten, aber was solls.
      Alter Codex FTW!

Ich bin dafür beide Codizes zuzulassen.

Aber wie gesagt - ich muss das noch mit Stefan abklären und selbst wenn ihr jetzt noch so fickrig herumzappelt - es wird keine Schnellschussentscheidungen geben (gerade in die Richtung der neuen Mitglieder schaue ;) )

Also entspannt euch. :)

Wie es läuft??

Sorry...sehr viel um die Ohren im Moment.

BEIDE Codizes sind erlaubt (Der alte zum letzen Mal!). Siehe auch Ankündigung auf T3.

Wie dort zu finden, gelten dann die Regeln des Entsprechenden Codex. Ausnahme (eigentlich eh gleich): "Sie kennen keine Furcht". Das ist im neuen, bzw. im RB FAQ zu finden.
      -- Kingdom Death: Monster --

Supporter