Special Characters Umfrage

Special Characters Umfrage

Special Characters Umfrage 63
      1.  
        SC nie einsetzen (4) 6%
      2.  
        SC nur mit Genehmigung des Gegners (15) 24%
      3.  
        SC immer einsetzen (28) 44%
      4.  
        SC ja aber nicht bei Turnieren (16) 25%
      Irgendwie sind im neuen SM Codex ja nicht gerade wenige Special Characters drinnen und viele davon haben schon das gewisse ETWAS, Manche sind durchaus einfach nur nett während andere schon das Potential zum matchwinner haben.
      Dennoch scheint mir die Scene noch sehr "unflexibel" zu sein was SC angeht, scheinbar geprägt von der Ära des absoluten "NO" zu SC.....wie versucht ihr das in Zukunft zu handhaben bzw. was denkt ihr ganz generell darüber wie man die sehen sollte.....ich meine die offizielle Linie ist im Moment ja klar...sie sind ganz klar Bestandteil der Codices und damit eigentlich jederzeit verwendbar und dennoch bekomme ich immer leichte zweifel wenn ich etwa meinen Bruder Corbulo bei den BA aufgestellt habe oder MR. Dante himself....

cheers
      tom
      In Spass spielen wird so und so immer gefragt :) hat sich zumindest so im WoW eingebürgert :)

Bei Turnieren ists einmal so und einmal so.

Ich persönlich habe weder bei Spass noch Turnier Spielen was gegen SC,..... jetzt nicht nur weil ich selber gern welche einsetze sondern weil ja der Gegner oft auf andere Sachen auch verzichten muss,....

lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      @ fabius, gebe dir zum teil recht aber es gibt ja auch nicht ganz so hochgeborene SC....und der Umkehrschluss wäre dann hinund wieder warum nicht. das Problem liegt eher darin begründet dass manche Spieler halt sobald sie Gefallen an einem SC gefunden haben diesen IMMER spielen....wenn ich 10x spiele und Azrael taucht 2x auf warum nicht......andererseits etwa gibt es in den Listen auch immer wieder normale EInheiten die eigentlich recht selten sind und die dennoch andauernd genommen werden.....oder oft in großer Zahl....ich sage nur Cybots oder bei Eldar einen Avatar....

@ wintics, ja ich frage eigentlich auch immer bzw. gebe vorher bekannt dass ich einen SC einsetze wenn ich es mache....

cheers
      tom
      @Fabius

Azrael zieht nicht immer weils gerade lustig ist mit nen ganzen Orden rum ;) So groß sind die Orden ja nicht,....

Ausserdem kanns ja eine Mission sein die eben seine Anwesenheit erfordert,..... Z.B bei der Jagd eines gefallenen Engels den er zur Strecke bringen will aber in einen Hinterhalt kommt,.....

Also Geschichtlich lässt sich fast jeder Char einbinden,..... Sogar in 1000 Pkt Gefechte,.....

Lg

Was ist an den Necs so verkehrt ? :P
      Sehr Potente Chars sogar,..... nur halt jetzt in der 5en nicht mehr so toll weil man sie dank ihrer Größe nur recht schwer in Scene setzen kann,....

lg

Special Characters sind nun einmal ........"special"..... :D :D :D

Da ist es klar dass sie der Armee zum Teil Vorteile schaffen die sie sonst nicht haben bzw, halt einen Haberer liefern der megapotent ist......

Das Argument mit den unterschiedlichen Armeen und unterschiedlichen SC sehe ich schon ein um ehrlich zu sein. Ich kann icht sagen dass ich alle Armeen so gut kenne aber ich denke auch dass manche hier sicherlich die besseren SC haben.....

Meine persönliche Meinung ist dazu eigentlich folgende....ich mag die SC weil sie einfach auch mal "Farbe" ins Spiel bringen....Ein Bruder Corbulo ist halt ein interessanter SC und färbiger als ein generischer Apothecarius der BA......natürlich ist der gut!...ich habe auch hinund wieder gerne mit Erzinquisitor Kamarsow (wie schreibt sich der....??) gespielt als ich noch die Sisters hatte...geiles Modell einfach.....insofern setze ich gerne mal wieder einen SC ein, versuche mich aber zu hüten immer denselben zu nehmen bzw. immer einen zu nehmen. Und bei Turnieren spiele ich lieber ohne..eben um die gewisse Chancengleichheit nicht noch mehr zu verzerren aber sonst mag ich sie und würde auch mal gerne einen bei meinen Gegnern sehen aber irgendwie ist bei uns noch das NO-SC brutal in den Köpfen drinnen..:)

cheers
      tom
      SC machen einen großen Teil des Hintergrundes aus .

Z.b.Der BA /DA flair hängt an den Charakteren.
      Bei BA ist es mehr der Flair , bei DA hängen ganze AL Abarten von Modellen
      ab.

Das Verschwinden der SM Abweichungen im neuen Codex wird ja durch die
      Charaktermodelle abgelöst .
      Preis/Leistung ist mMn bei allen SC angebracht.

Da die "frag Deinen Gegner ob Du darfst" Regel längerfristig auch aus allen
      Codizes fliegt , seh ich die Sache eindeutiger .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Das Problem ist... die SC scheinen von GW nicht immer ausbalanciert zu werden. Und wie Fabian schon gesagt hat, nicht jedes Volk hat Zugriff auf sinnvolle SC während andere Völker SC einsetzen können die Spiele locker im Alleingang entscheiden (Eldrad, alter Tigurius, ...) und viel zu billig für das sind was sie können. In den neueren Armeebüchern sind die SC besser ausbalanciert und kosten auch entsprechend Punkte. Allerdings ist das eben nicht bei allen der Fall.

Imo dauert es also noch bis man SC "immer" einsetzen kann.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Ich seh kein Problem mit SC's weils ja besser wird mit den neuen Codizes.

Z.B. Eldar
      Phoenix Könige sind maximal überteuert.
      Eldrads Kraft mit dem Einheiten umstellen ist in der 5ten Edi obsolet.
      Trotzdem zahlt man sie mit.
      Mit Yriel hat man eine gute Chance am Ende des Spiels die halben Punkte zu verlieren .
      mMn sollte bei Einschränkungen auch der Avatar verboten sein, der IST IMBA für 155 Punkte.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Eldrads Kraft mit dem Einheiten umstellen ist in der 5ten Edi obsolet.

humpf?also gerade das ist noch besser geworden in der neuen edition!! :)

bzgl einfach überteuert-sie sind ihre punkte wert jetzt,sagen wir so-eldrad,aber auch die neuen marine chars..natürlich gibts ausreisser,aber es ist besser geworden(im vergleich-lelith?!^^)
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

@Avatar

Du bist nur auf andere Gegner von mir neidig weils ihm so leicht wegbekommen und du immer dran verzweifelst :P

In München einmal in R1 auf LP runtergeputzt, Tom hat ihn bei den Open überfahren *rofl* und da gibts noch mehr so tolle Geschichten :D

lg

das gibt dem spiel mehr würze und eine gute portion spaß(zorgwort)
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!