Special Characters Umfrage

hab auf gwfanworld dazu eine sehr interessante diskussion gelesen:) prinzipiell sagen sie ja,allerdings nicht auf turnieren da sie einfach nicht ausgewogen sind(marine-chars,die neuen,kommen da dazu!)man kriegt für die punkte nämlich fertigkeiten(bsp vulcan),die man nicht aufwiegen kann!
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Die Abstimmung (oben) ist eigentlich recht Aussagekräftig.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Was mir noch bezüglich den SC aufgefallen ist das man zum Beispiel bei den DAs Belial einpacken muss um ne Deathwing Armee zuspielen, soweit ich das mit bekommen hat geben jetzt die meisten neuen SC den Armeen speziele Auswahl möglichkeiten.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      das "lager" spielt halt auch selbst damit,die frage ist wieviele dagegen spielen wollen:) eldrad ist heftig,aber noch ok..auch ghazkull ist noch vertretbar,wenngleich seine fähigkeit(wie auch die vom eldrad) mit punkten nicht aufzuwiegen ist imho!
      wenn ich mir jetzt aber die neuen marines anseh-für unter 200P kriegt man einen ziemlich potenten kämpfer UND tlw unglaubliche sonderregeln(vulkan als bsp.. oder khan..oder shrike...),die man nicht kompensieren kann als gegner tlw(wehr dich mal als tau oder nec spieler gegen infiltrierende sturmtermis!)

Für und wieder ist sicher allen klar.
      32 Personen haben abgestimmt und das Ergebnis ist sichtbar.
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Klares NEIN der Bürger gegen ein kommunistisches System-
      und die Partespitze erkennt die Wahl nicht an weil:
      " die verkappten Kapitalisten wollen sich ja nur bereichern" :D
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

Weiß nich was da als nec Spieler so schlimm is?
      mit Destruktoren und schweren Detruktoren die sich als Jetbikes bewegen und noch schießen können, nen Neclord mit Regenerator und der Ausrüstung mit einer Einheit zu verschwinden und irgendwo auzutauchen, Pariah die siher mithalten können mit Termis und sogar Rettungswürfe ignorieren!!! einen Monolith der billiger is als ein Land Raider und dann als special chars mit zwei Ctan! Schafft man sicher ne Einheit infilt Termis!
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      ???ich hab necs jetzt ein jahr gespielt und marines fürchten sich ganz sicher NICHT vor necs,eher im gegenteil...war früher buh unangenehm ists jetzt die tatsache das man einen haufen krieger braucht für missionsziele,d.h punkte ausgibt die man dann wo anders nicht hat

Einfach gefragt : Was is mit dem HIntergrund
      Die Sc sollen doch nicht nur Killermaschinen sein, sondern einfach mehr hintergrund und spannung erzeugen!

Was gibt es schoeneres als ein duell zwischen Gazguhl und Yareck (glaube das er so geschrieben wird) wenn der rest der schlacht zur neben sache wird, wenn es nur noch wichtig is das der Pinke ,weiche Mensch von dem grossen , starken Gruenling auf gut deutsch die Fre.. voll kriegt .
      Ich finde das macht die Sc doch erst interesant!

Ok das mag bei Tunieren wo es auf`s siegen ankommt anders sein aber beim Spielen mit freunden und bekannten is doch der spass und die emozionen das wichtigste.

Und angst vor speziellen einheiten sollte man nie haben! ( habe meine grotze schon einen Demonenprinzen die Kniescheiben abhacken sehen )
      Space Marins sind Pink und Weich!!!!!
      Wie alle Menschen`z
      Also ich trau mich öfters lächerlicherweise deswegen keinen SC mitzunehmen da es ja nicht unwahrscheinlich is dass dieser stirbt. und dann werd ich von allen Freunden verarscht und so, dass z.B.: Gazkhul,der schon so viele Schlachten geschlagen hat unter meinem Komando draufgegangen is. :] Klingt komisch, is aber so. :D

Ich persoenlich finde ,was ein Ork spieler als erstes lehrnen muss, is ueber verluste zu lachen. Wie es im alten Kodex Ork`s geschrieben steht:

Spiele wie ein Ork, und wenn das vollaufgemotzte Pic Up gehen die Wand faehrt ...... und so weiter.

Ich finde das is gerade das schoene an Orks , ich halte sie fuer die Kiffer des 40k.

Was haltet ihr eig. von den Dark Eldar sc`s
      Space Marins sind Pink und Weich!!!!!
      Wie alle Menschen`z
      Dark Eldar chars.

Die haben ja auch nen Haufen von SC. Und Asdrubael Vect is einer der noch lokcer mithalen kann mit dden meisten Chars. Aber die müssten alle wirklich mal überarbeitet werden und einen neuer Codex muss her!
      Aber sonst sind sie sehr interessante Chars und die gefallen mir immer noch trotz der alten Edition. Is halt meine Meinung! :D
      Ist es eine Aufgabe wert sie zu tun. Ist es wert für sie zu sterben.
      Original von CrazyHorse
      Ich persoenlich finde ,was ein Ork spieler als erstes lehrnen muss, is ueber verluste zu lachen.

Wenn Gazguhl als Verlust entfernt wird hätt ich nix zum Lachen, höchstens der Gegner...und lernen klingt irgendwie komisch....

Dark Eldar kommen ja e 2009 oder wie lauteten die Ankündigungen der nächstn 2 Jahre??