Erste Blicke in Chaoscodex *g

Erste Blicke in Chaoscodex *g

:) :)) :) Hab heute zum ersten mal denn neuen Chaos Codex durchblättern können.
    Das Cafe Melange hat schon nen Vorabcodex (Englisch).

Ich sag nur einfach geil das Teil mit sehr sehr viel Text, jaja man kanns kaum glauben die haben sich wirklich gebessert... nur weiter so GW!!!
    Bei den Regeln für die Orden hab ich noch nich so ganz durchgeblickt, wenn ich denn deutschen Codex hab werd ich sicher mehr verstehen, das muß man alles sehr genau durchlesen. Ich sag nur der is echt der Hammer :)) :)) :)) :] :D :D :] :)) :)) :)) 8) :D :]
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    Ne ich lass euch dumm sterben wie sichs gehört :evil: :evil: :evil: :D

Also bei den Dämonen stimmt die WD-Vorabarmeeliste recht genau.
    Jede Gottheit hat seine Besonderheiten, den Ungeteilten Chaos-Legionen wird jeweils eine Seite gewidmet und den 4 Göttern mit ihren Legionen ca. 3-4 Seiten.

Nurgel bekommt nen geilen neuen Charakter, Typhus (225 Pkt.) und die Emperors Childrean haben auch nen neuen.

Geile Dämonenwaffe für Nurgle :)) ne Sense wird zweihändig geführt, zählt als Energiewaffe und kriegt wenn es eine Gruppe attackiert zusätzlich +W6 Attacken, wenns nur gegen eins Kämpft nur eine Attacke oder so?

General kostet min 60 Pkt.

Mehr fällt mir derzeit nicht mehr ein...

ah! Defiler, sieht komisch aus, is sau geil... Kampfgeschütz aufrüstbar zum indirekt feuern. Hat dann ne Reichweite von 36-60 Zoll wenn er das Inderekt feuern Upgrade kriegt. Zählt als Monströse Kreatur im Nahkampf, is ein Läufer... vielleicht fällt mir später mehr ein.
    Gib mir Greenstuff und Werkzeug und ich erschaff ne Welt :)) :P
    unwissend sterben ,-)

im neuen WD dreht sich auch alles um chaos...und den neuen codex....

es wird die 4 armeen geben wie gehabt und zusätzlich die option einer kultistenarmee.....

dazu kannst du jetzt zu jeder einheit dir fertigkeiten kaufen und zwar so viel du willst...nur kostet das halt auch was ,-) die minies werden pkt technisch teuerer als bisher gewohnt...so kostet z.b. ein chaos marine 20 pkt anstatt ein normaler sm marine 15....

es wird ein reiner chaos marine codex werden...wie gesagt mit der zukunfts option der kultisten...die glaube ich erst mal niocht mehr vorkommen....

und weitere neue minis....alleine die kyborg...sind der hit so groß wie nen cybot ,-) lasst euch überraschen....
    ich war zuerst da sprach das Ei zum Huhn
    Ich hab mir das Teil in Englisch auch schon angesehen!

Ich denke dass dies die Größte Frechheit ist die sich GW je erlaubt hat!

Der Defiler ist ein absoluter Wahnsinn, 150 Punkte Kampfgeschütz, Reaper(aufrüstbar auf synch Laserkanone), S-Flammer, und das alles mit BF 4!!
    Aufrüstbar mit +1 Panzerung und was weis der Teufel noch alles.

Ich stell mir grad 4 Iron Warriors Defiler vor die die gegnerische Armee mit 4 Kampfgeschützen zu Klump schießt.

Die Chaosgeschenke und Dämonenwaffen stellen dies allerdings fast noch in den Schatten.

Energiewaffe & Stärke +2(ich weis den Namen der DWaffe nicht), kombiniert mit diversen Chaosgeschenken wie, kein Autokill, S&W&KG +1 kommt immer lustig!

Letztendlich kommen wir noch zu den Veteranenfertigkeiten die eigentlich nichts anderes darstellen als alle Besonderheiten die die diversen Loyalen Orden(zb SW&BA) aufzubieten haben! Je nach Bedarf und Lustigkeit auszuwählen.

Ich finde das einfach nur krank und es steht in keiner Relation mit den anderen Armeebüchern.

Da ich nur einen kurzen Blick reingeworfen habe kann ich mich in dem einen oder anderen Punkt geirrt haben aber im Großen und Ganzen wird es wohl auf das herauskommen was ich befürchte.

* Steirischer Meister 40k 2010
    * Ö. Meister 40k - 2003-2005
    * ÖMS 40k- Best General - 2005
    * 7x40k Tagesturnier 1.
    * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    hm, sehe das nicht so drastisch. denn chaos war in punkto geschützen bisher arm bedient, wo spacemarines zB zwei relativ gute auswahlen haben (vindicator, wenn richtig eingesetzt, und whirlwind). auch die dämonenwaffen sind nicht sooo mächtig, denn soweit ich weiss können die dinger den eigenen charaktermodellen beträchtlichen schaden zufügen (ist doch lustig wenn sich der highend aufgerüstete general des gegners selber killt :D)

auch kosten diese ganzen veteranenfähigkeiten den csm punkte... (gutes beispiel war das im WD, wo der CSM für einen Graumähnen-Spacewolf 20 statt 17 punkten zahlt, etc.). auch habe ich das so verstanden das nur die veteranen (elite auwahl) der CSM das machen dürfen, sprich die standart einheiten haben immer noch das problem des "überannt werdens" (wo marines ja dank "die die keine furcht kennen" relativ gut abschneiden, auch bei so dingen wie flüchten-> sammeln-> bewegen, feuern/angreifen).
    Ich seh es schon drastisch.

Ich persönlich tausche ein Demolisher Geschütz Vindicator jeder Zeit gegen ein indirekt feuerndes Kampfgeschütz, und das Whirlwind Geschütz ist zwar nett aber gegen ein Kampfgeschütz - David gegen Goliath!

Was die Veteranen/ Punkte Sache angeht magst Du schon recht haben nur wenn ich mit 4 Kampfgeschützen spiele brauch ich auch nicht mehr als einen Trupp der die kümmerlichen Überreste von dem was ankommt hinwegfegt.

PS: für mich ist das Kampfgeschütz die beste Waffe im Spiel
    * 7x40k Tagesturnier 1.

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
    Wie war das dann eigentich bis dato?
    Haben da die CSM-Spieler gejammert?
    Es gibt doch überall die "Goodies", allerdings auch die schlechten Sachen ( die man gerne übersieht ).

Irgendwie hat man doch erst über die Tau und dann die Necrons gemeint, daß sie übermächtig wären...

Ich warte einmal den Codex ab, dann spreche/schreibe ich mit.

Franz
    ultramar, kampfgeschütz schön und gut. aber das kann dir genauso bassieren wenn du gegen einen basilisk (oder gar drei) der imperialen armee spielst, nur das der noch weiter feuert ;)). BF hat damit nichts zu tun... und um ehrlich zu sein, wenn du intelligent aufstellst (also nicht alles auf EINEM fleck) trifft das geschütz indirekt gefeuert kaum etwas (erstmal schätzen, dann noch abweichen...) oder maximal vier modelle (zwei zoll abstand, durchmesser der schablone 5 zoll). zu verkraften, meiner meinung nach ;)
    hmmm...ich denke mal das die logic (also die 10000 jahre erfahrung der chaosmarines) schon stimmig ist....die hinter den fähigkeiten steckt....

schliesse mich aber auch franz an....erst waren die tau ultra hammer hart...(und ich hab sie gestern in 3 runden weggefegt mit nur 3 phantomen (sprich 123 pkt) verlusten! bei 1501 pkt) und danach waren es die necrons...und ich beiss trotzdem manchmal noch ab....

denke mal das die fähigkeiten der csm wieder durch eine entsprechende pkt kosten anzahl wett gemacht wird....wenn z.b. wie sie im wd schreiben ein csm der wie ein space wolf daherkommt schon 20 okt kostet anstatt 15-16?!? macht das hochgerechnet inkl. von diversen fähigkeiten einiges aus....und für 150 pkt für so nen kampfgeschütz!?? bekomm ich 2 cybots....also was solls....oder fast 3 schw. destruktoren...und so weiter und so weiter....

also dont panik...nichts wird so heiss gegessen wie es serviert wird ,-) auch nicht in 40k ,-)
    mal ganz abgesehen davon...... der Defiler wird keine Standartauswahl sein, dass man 4 davon einsetzen darf
    *klugscheiß* :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Die einzelnen Legionen dürfen ja z.B. Sturmauswahlen opfern und im Austausch eine weitere Unterstützungsauswahl erhalten - zumindest ist es nach den momenatenen Regeln so. Grade bei Iron Warriors könnte diese Regelung beibehalten werden.

*auchmalklugscheiss* :D
    Alpha
    post_count++
    2 cybots um 150 punkte wo gibts die sind die bei dir im sonderangebot =) *auchhabenwill* na mal schaun ich denke es wird jetzt auf jedenfall lustig sein wieder chaos zu spielen früher war das scho bissl fad (habs ja auch mal gespielt - vielleicht jetzt wieder)
    Retired "World Rank TOP 10 & S7/S8/S9 Gladiator" World of Warcraft Gamer

(Na gut - Ich spiel wieder aber nur mehr Casual mit meinem Pally als Tank <3)
    Original von Stoned Spooky
    2 cybots um 150 punkte wo gibts die sind die bei dir im sonderangebot =) *auchhabenwill* na mal schaun ich denke es wird jetzt auf jedenfall lustig sein wieder chaos zu spielen früher war das scho bissl fad (habs ja auch mal gespielt - vielleicht jetzt wieder)

naja die waffen hab ich nicht mitgerechnet...sollte aber auch nur zeigen was man für die pkts bekommen kann....es gingen sich auch 10 taktler mehr aus....ist nur nen rechenbeispiel

Johoho, 2 Cybots die mit Ihren Sturmboltern auf den Defiler spucken. Mit zwei synchr. Laserkanonen kosten die Dinger dann schon 250 Punkte!
    Und der Defiler kommt mit Kampfgeschütz, Reaper und S-Flammer.

Was die Veteranenfertigkeiten betrifft mag es sein dass die 3 Punkte kosten, aber wenn ich einen normalen Space Marine zum Vet.Sgt. aufwerte und ihm eine E-Waffe gebe kostet mich das auch 30 Punkte zusätzlich. Da gebe ich die Punkte lieber für ein Upgrade aus das mir für den ganzen Trupp S & I +1 gibt!

Naja.... bin schon sehr gespannt was da noch auf uns zukommt.....
    * 7x40k Tagesturnier 1.

Bei den Necrons hat's doch eine ähnliche Aufregung gegeben wegen Monolith und/oder 18 pts für einen Quasi-Space Marine, der sich selbst reparieren kann. Bei den Tau war's die Standardbewaffnung sowie Schweber, die nicht lahmgelegt werden können etc.
    Jetzt hat sich aber bei beiden Armeen herausgestellt, dass sie durchaus zu besiegen sind - Tau sind zudem, glaub ich, ziemlich schwer spielbar.

Wart ma doch einfach mal den neuen Codex ab - eine neue Chaos Kriegsmaschine ohne Nachteile kann ich nicht so ganz glauben, vielleicht kann's - ähnlich dem Cybot - durchdrehen, ist nur in bestimmten Armeen erlaubt oder Ähnliches - den Codex jetzt schon zu verdammen, halt ich für zu früh.

Is doch ohnehin bald draußen :)

mfg
    Alpha
    post_count++