Die Presse

Problem ist weniger über was er schreibt, sonder zwei andere Punkte,

Zum einen streut er wertende Adjektive ein, die für einen informativen Bericht ein absolutes NO! sind (z.B. abenteuerliche Mischung, etc.).

Er kippt alles grad greifbare in den Artikel ohne wirklich einen Faden zu verfolgen. Beruflich lektoriere ich ja neben Büchern auch manchmal Artikel und bei einem solchen Artikel würde ich das File mit folgendem Kommentar zurückschicken:

Wollen sie über TT oder über GW schreiben, bitte für eines entscheiden, beides geht in der von ihnen gewählten Form in einem solch kurzen Artikel nicht. Bitte erst Grundlagen erklären, bevor man Details beschreibt.
      André Winter
      L'Art Noir - Game Design and Translation Studio
      at43-forum.de - Das Shadowlords Forum - Das Forum für Dust, Leviathans und die TT von Spartan Games und Mantic Games
      Morgn
      Ich weiß, ich wiederhole mich, aber von der Presse bin ich halbwegs anständige Recherche gewohnt. Dafür war dieser Artikel zu oberflächlich für uns, zu nichtssagend für Laien, weder Fleisch noch Fisch und nicht was auch nur annähernd nach totem Tier geschmeckt hat ;)
      @Sia: eine Zeitlang vor deinem post hab ich schon eine Mail an Herrn Prüller geschrieben, wo ich die kritikwürdigen Punkte zusammengefasst habe, der Leseanstoß war nett, aber hier wird eben darüber diskutiert und ich schließe mich durchaus der Meinung eines Franz an, dass hier unseriös "berichtet" wurde...
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      @T?rin Túrambar

Du wiederholst Dich
      :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Original von sia
      alter Schwede...ich wollte eigentlich nur dass ihr den Artikel lest.

Sia

na das hast ja eh geschafft :D soviele hier haben noch nie einen artikel in der presse gelesen. :D

ich glaube immer noch, dass der grund für den artikel nicht das firmenjubiläum von gw ist (was interessiert die presse oder jemand in österreich, ob eine englische firma 25 jahre alt ist oder nicht, wtf?) sondern einfach das auftauchen von warhammer.online. und da ist es einfach ein zufall, dass gw gerade 25jähriges feiert und einen guten aufmacher abgibt.

wahrscheinlich ist es so oder ähnlich abgelaufen:

warhammer.online kommt raus, ist ein offenbarer hype und erfolg im online-gamesektor. presse wird darauf aufmerksam - schreibt aber - aus prinzip - nicht über online-games, also muss das thema über eine andere schiene aufgerollt werden. man sieht sich den hersteller an - gw. hoppsa die haben 25jähriges bestehen, da haben wirs - wir haben einen aufmacher. hoppsa, da gibts sowas wie tabletop, das nehmen wir auch noch rein und fertig ist der artikel. in einem kurzen nebensatz noch die verbindung mit warhammer.online (finden damit auch google und co. durch die keyword-analyse) und ab geht die post.

und ein weiterer lückenfüller ist fertig.

:D
      Morgn

Original von Athelstan
      presse wird darauf aufmerksam - schreibt aber - aus prinzip - nicht über online-games

Stimmt auch nicht. Die Presse hat auch in der Rubrik Spiel&mehr schon den einen oder anderen Artikel zu MMORPGs veröffentlicht.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Kleines Update von Presse-Seite (ich bekam eine Antwort auf mein Mail):
      Es ging wirklich ums 25er-Jubiläum von Warhammer Fantasy, deswegen die Fixierung auf dieses System. Die Details mit denen viele von uns unzufrieden waren sind deswegen so formuliert worden, weil der Artikel als Einblick für Außenstehende gedacht ist. Und diese Diskussion wurde ebenfalls gelesen ;)
      langsamer Maler

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Turin Túrambar“ ()

Original von T?rin Túrambar
      Morgn
      Kleines Update von Presse-Seite (ich bekam eine Antwort auf mein Mail):
      Es ging wirklich ums 25er-Jubiläum von Warhammer Fantasy, deswegen die Fixierung auf dieses System. Die Details mit denen viele von uns unzufrieden waren sind deswegen so formuliert worden, weil der Artikel als Einblick für Außenstehende gedacht ist. Und diese Diskussion wurde ebenfalls gelesen ;)

8o