Die Presse

und zwar die Zeitung..
      hat uns wieder einmal eine Seite gewidmet. Diesmal gut recherchiert ohne den üblichen Fingerzeig und auch mit einem Querverweis auf den WOW der witzigerweise
      Wolrld of Warhammer heisst :)
      Alles in allem lesbar..in der Presse von Gestern im Spektrum seite VII

Sia
      Hoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
      Erfinder der ÖMS und des Charity.
      Morgn
      Habs auch gestern gelesen, aber so gut recherchiert fand cihs garnicht, sonst wüssten sie, dass wir inzwischen WoW/Keepers heißen ;)
      Was den üblichen Fingerzeig angeht, so fehlt dieser in der entsprechenden Rubrik des Spektrums glücklicherweise meistens.
      primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
      in FOG terms: Swordsman, Bow*
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      Morgn
      Ich glaube, er meint die Werbung für die Presse in der Presse selbst. Interessanter Ansatz, aber die Sinnhaftigkeit von Werbung für ein Medium im selben Medium bleibt mir verborgen.

Was den Artikel angeht, so bin ich nach neuerlichem Lesen der Meinung, dass dieser eher oberflächlich ist... Schade, da hätte man mehr draus machen können. Und obwohl ich die Presse lese, bin ich der Meinung, dass der Kurier-Artikel vor 4 Jahren besser war.
      langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
      recht vernünftiger Artikel..

hab ihn meinen "Schwiegereltern" geschickt, damit die mal eine Idee bekommen, wofür ich ihre Tochter paar mal pro Woche alleine lasse :D
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      Zitat:

Der Weltmarktführer, Games Workshop aus Nottingham, erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von rund 110 Millionen britischen Pfund (rund 140 Millionen Euro) mit der Herstellung und Vermarktung solcher Spiele.

Ich dachte, dem Unternehmen geht es sooo schlecht....

Zitat:

Zielgruppe: Junge Männer
      Der Großteil der Warhammer-Spieler sind junge Männer zwischen 14 und 30 Jahren

Jetzt weiß ich, warum ich nicht mehr WH spiele - ich bin schon zu alt. Schade, daß der Autor mit TT offenbar nur Warhammer FB und ein wenig 40K verbindet, ob DAS gut recherchiert ist?

Franz
      Original von Franz
      Zitat:

Der Weltmarktführer, Games Workshop aus Nottingham, erwirtschaftete im Vorjahr einen Umsatz von rund 110 Millionen britischen Pfund (rund 140 Millionen Euro) mit der Herstellung und Vermarktung solcher Spiele.

Franz

Wenn man bedenkt, dass sie 2005 noch 136 Mio Pfund Umsatz gemacht haben... das sind 20% miese...

Dazu der Aktienkurs, der sich von 900 anfang 2005 auf lächerliche 130 im Juni (=86% miese) entwickelt hat... da versteht man dann schon warum sie die preise heben
      Ein Steirer:
      "DU bist der Eusebio?
      Ich dachte du wärst größer!"

Ein BloodBowler:
      "You, Sir, played masterfully!"

Ruffy:
      "...ich denke du spielst schon am besten..."
      chade, daß der Autor mit TT offenbar nur Warhammer FB und ein wenig 40K verbindet, ob DAS gut recherchiert ist?

Nunja ich denke es geht eher darum das die Chance Höher ist das jemand Warhammer Fantasy und 40k schonmal gesehen oder gehört hat als FoW, WaM, WM usw.

Abgesehen davon ist es für "Unwissende" schon kompliziert genug sich WHF & 40k vorzustellen da braucht man die Leser nicht auch noch mit weiteren Systemen beschießen.
      Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
      Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
      Mordheim: Hexenjäger
      Blood Bowl: Menschen / Echsen
      Check your Six!: RAF
      Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
      Original von Franz

Naja..... Umsatz sagt nicht viel darüber aus.

Ich persönlich finde den Artikel aber auch nicht sonderlich gelungen, schweift da teilweise doch ziemlich vom eigentlichen Thema Tabletop ab und beschäftigt sich zu sehr mit GW und deren Produkten.

?Warhammer?, eine abenteuerliche Mischung aus Rollenspiel, Glücksspiel und popkulturellen Fantasy-Klischees

Rollenspiel ?(

Glücksspiel.... naja, bedingt .... Würfelpoker würd ich als Glücksspiel bezeichnen

und WTF ist ein "popkulturelles Fantasy- Klischee"? :D
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Wird wohl schon so sein, daß das Onlinespiel die Initialzündung für diesen Artikel ist, aber Warhammer ist nun nicht alleine Tabletop, das "andere" Tabletop gibt es schon ein Zeitchen länger....

So liest sich der Artikel wie eine GW-Werbung mit pseudo-intelektuellen Wischwasch *Ultramar agree*

Es gibt ja auch noch historisches TT mit FoW, welches doch sehr viele Leute spielen.
      Irgendwo ist der Artikel in der Form nix...

Franz
      ich kenne kaum Artikel die in Medien erschienen, welche zu nicht den ensprechenden Fachzeitschriften gezählt werden, und die Fangemeinde des Jeweils untersuchten Spiels, Hobby's... was auch immer.. zufriedenstellt.
      der White Dwarf von GW selbst veröffentlicht wird von anspruchsvollen Gamern auch laufend angeprangert..
      was kann man bitte von einem Artikel in der Presse erwarten?

ich finde es nicht schlecht, dass versucht wurde die Kultur hinter dem Spiel ein wenig zu beleuchten..
      wer sagt außerdem, dass es sich bei dem TT Spiel selbst und nicht dem Unternehmen dahinter um das Kernthema handelt?
      ich finde GW ist jedenfalls ein besondere Erscheinung was die Marktpräsenz innovation etc betrifft..
      klar gibt es Teilbereiche oder "Disziplinen" in denen kleinere Unternehmen besser sind, aber das ist halt der Nebeneffekt, wenn man so breit positioniert ist..
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

könnte besser sein der Artikel..weiß nicht so genau was der Zweck eigentlich war. ich meine man kann es lesen und der nicht Hobbyist bekommt eine Art eindrcuk und der könnte zusammenfassend schlechter sein aber ich denke dass es einfach zu flach geworden ist für die presse.

da hinkt sie dem eigenen Anspruch doch hinterher.
      cheers
      tom
      Morgn

Original von anferny
      ich kenne kaum Artikel die in Medien erschienen, welche zu nicht den ensprechenden Fachzeitschriften gezählt werden, und die Fangemeinde des Jeweils untersuchten Spiels, Hobby's... was auch immer.. zufriedenstellt.

tabletopgames.org/240.html

Vor 4 Jahren war jemand vom Kurier bei uns und hat im Prinzip den gesamten Nachmittag im Gespräch mit Milan und mir sowie allen Möglichen Mitgliedern, die interessehalber kurz vorbeigeschaut haben, gesprochen. Der Artikel war wesentlich besser.

Original von anferny
      wer sagt außerdem, dass es sich bei dem TT Spiel selbst und nicht dem Unternehmen dahinter um das Kernthema handelt?

Wer diese Rubrik des Spektrums kennt weiß, dass diese Artikel immer die vorgestellten Spiele als ihr Hauptthema führen, die Hersteller/Erfinder nur nebenbei, außer es ist ein Artikel über den erfinder selbst, was dann allerdings schon im Titel gesagt wird.
      Ich finds wirklich schwach, denn offenbar wurde auf Recherche verzichtet...

Reiht sich jedoch leider ein mit entsprechenden artikeln über Rollenspiel, wo P&Ps mit PC-Rollenspielen und MMORPGs vermischt wurden...
      Ich schätze die Presse normalerweise sehr, aber ihre Artikel zu TT und RPG sind eher schwach...
      langsamer Maler