an die DE: was ist eigentlich mit Eurer HYDRA los!?

an die DE: was ist eigentlich mit Eurer HYDRA los!?

ich denke, da muss mal eine Errate her..

wie kann das Ding, wenn man zB alle Köpfe bis auf einen abgeschlagen hat, immer noch mit gleich vielen Attacken im NK agieren wie mit 5x so vielen Köpfen!?

sie ist tot zu bekommen, wenn man dann mal gut unterwegs ist, aber einen elendigen Kopf noch über lässt, wird man mit 6 Attacken massakiert

klar, Fluff kann nicht das Hauptargument für die Funktionsweise sein, aber wenn ein DP mit abnehmenden LP schwächer wird weil es zerfällt, dann sollte ein Monster, der laut beschreibung Köpfe verliert ebenso Einbußen hinnehmen müssen..

da ist was wirklich faul
      I can cry like Roger, it's just a shame I can't play tennis like him..

Codex Marine nach dem Finale der ETC 2010 nachdenklich gegen den Nachthimmel:

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

Mario nach seinem ca 20. Foul in wenigen Min bei Fifa10

"etwas mehr Objektivität würde Dir nicht schaden!"

Meine Worte sind weise.. und seXy:

PeglegNinja replied to your comment
      "@anferny -I just had sex with your words"
      es handelt sich doch um eine DE Hydra..

keine Griechen-Hydra..
      sonst hätte sie zur Unterstützung statt der Treiber den Riesenkrebs Karkinos dabei ;)

"hmm ich habe das ganze Wochenende keinen einzigen Nahkampf gehabt.. ah doch - die Harpien"

ich glaube im Bereich "Allgemeins" kann man durchaus Unmüt betreffend unausbalancierten Neuerscheinungen äußern...

vor allem wenn es sich um eine so offenkundige und ägerliche Regelung handelt ;)

"oh oh mein Feueratem verliert an Kraft wenn mir Köpfe abfallen, aber die Hackfrequenz verbleibender Köpfe nimmt dafür zum Glück überproportional zu"

echt.. man stelle sich das mal bildlich vor:
      in der 1. NK runde hackt die hydra mit jedem Kopf einmal auf die Gegner ein..
      später.. in der gleichen Zeit 6x mit einem
      hmm

ist es nicht?
      dachte schon..

RE: an die DE: was ist eigentlich mit Eurer HYDRA los!?

Original von anferny
      ich denke, da muss mal eine Errate her..

wie kann das Ding, wenn man zB alle Köpfe bis auf einen abgeschlagen hat, immer noch mit gleich vielen Attacken im NK agieren wie mit 5x so vielen Köpfen!?

sie ist tot zu bekommen, wenn man dann mal gut unterwegs ist, aber einen elendigen Kopf noch über lässt, wird man mit 6 Attacken massakiert

klar, Fluff kann nicht das Hauptargument für die Funktionsweise sein, aber wenn ein DP mit abnehmenden LP schwächer wird weil es zerfällt, dann sollte ein Monster, der laut beschreibung Köpfe verliert ebenso Einbußen hinnehmen müssen..

da ist was wirklich faul

Ogott wie lächerlich

die letzten 2 posts mussten ja von denkelelfen spielern kommen....sie sind es noch nicht gewohnt starke einheiten zu haben und können daher mit geraunze über ihre stakren einheiten noch nicht umgehen

der sinnhaftigkeit der letzten 3 posts(inklusive meinem) zweifle ich

in diesem sinne great Blah

mfg thomas
      "hüffe, schiab oli, schiab oli, thomas hüff ma, schnöö"

Schüler des großen McLechner
      Ich hab noch nie gegen Dunkelelfen gespielt, aber die Sinnhaftigkeit von Regeln zu hinterfragen hat mMn nix mit geraunze zu tun.
      Es ist ja auch nicht einzusehen warum bei Bogenschützen nur die erste Reihe einer Einheit schießen darf usw.
      Aber klar, Warhammer ist mittlerweile halt ein Kinderspiel, unterstützt das nur...
      ich denke die Hydra wird der Zentrale Punkt vieler modernen DE Armeen werden..
      sie ist wirklich stark
      meiner Meinung nach eine Portion zu stark

das ist mehr oder minder der Kern der Botschaft und meiner Meinung nach ein Thema wert

interessierte oder gelangweilte leser sind herzlich eingeladen ihre Gedanken zu teilen
      wie man auf einen deratiges Thema reagiert, sprich mit konstruktiven Ideen, einer unterhaltsamen Auslegung des Problems, oder sich selbst gleich mit dem aller 1. Forumbeitrag als als ziemlich hohl zu outen *hust*Morathi´sAffäre*hust* sei jedem selbst überlassen

..so wie es jedem selbst überlassen ist nach Lust und Laune zur mittels Themenstart zur Diskussion anzuregen

so sehe ich das - so ist das

hmm.. komisch, dabei bin ich garnicht so ein liberaler Typ..

@ Justi: Kommt schon noch, kommt schon noch :D

Ich glaube, daß die ganze diskussion in gefahr gerät, auszuarten. Der nächste argumentiert, daß ein schwer verletztes charaktermodell mit nur mehr 1 LP ja wohl auch nicht mehr so fit auf den beinen ist usw....

Also: wer´s realistischer haben will mache houserules oder wechsle zum historischen :)
      15mm: TYW Schweden, Griechen, Karthago, Numider, Römer, Celten/Briten/Germanen, Anglo danish, Naps Österreicher, FOW Bersaglieri, DAK, Russen, Franzen, Polen....

28mm: 7yw Preu+Ö, Napo Franzen+Briten+Preussen+Bayern, Zulus, Koloniale Briten, ACW Union, 13. Jhdt Engländer/Schotten, WW1 Fra, WW2 Dt+Rus+Ita+Fra, div.

WHF: 9

40K: 8

Viel anderes was Spass macht

vivat-htt.at/
      Hallo zusammen

Möchte mich auch dazu äußern:
      Hab schon öfter gegen eine Hydra bei den Dunkelelfen gespielt. Sie ist mächtig, aber nicht unschlagbar. Man braucht halt ein bisserl was härteres dagegen.
      Problematisch sind die Punktkosten der Hydra im Vergleich zu den Kosten anderer Truppen !
      z.B. Hydra vs Wargulf
      x) Kosten: beide 175
      x) Entsetzen: beide
      x) Regeneration: beide
      x) Atacken: Wargulf: 5 ST5, Hydra 7 ST 5 + 2x3 ST 3 rüstungsbrechend
      x) Haß: beide
      x) RÜ: Hydra 3+, Wargulf -----
      x) Einheitenstärke: Hydra: 7 (?), Vargulf: 3
      x) Hydra: großes Ziel/ Bändiger untreffbar
      x) Wargulf: untot, Hydra: psychologieabhängig

Also unterm Strich ist der Wargulf zu teuer, denn der wird mit einer Hydra allein niemals fertig .... und bei gleichen Kosten sollte er das aber.
      Original von Nikfu
      Ich glaube, daß die ganze diskussion in gefahr gerät, auszuarten. Der nächste argumentiert, daß ein schwer verletztes charaktermodell mit nur mehr 1 LP ja wohl auch nicht mehr so fit auf den beinen ist usw....

Also: wer´s realistischer haben will mache houserules oder wechsle zum historischen :)

nöpe

1. habe ich den Vergleich mit dem Dampfpanzer gebracht, dh es gibt derartige Zusammenhänge, sprich LP und Leistungsfähikeit, in mehereren Armeen
      2. ist es bei der Hydra SELBSTS ja der Fall, dass die Flammenattacken an S verlieren, wenn sie Wunden, bzw. so wie beschrieben, Köpfe verliert.
      Sie ist ein wirklich sehr sehr starkes Modell, dass die Vorteile vieler Einheiten in sich zusammenfasst..
      aus diesem Grund fragte ich mich, wenn man schon ein geringes Gegengewicht zu ihren tollen Eigenschaften implementiert, nämlich die potentielle Verschlechterung ihrer Fähigkeiten - warum diese sich nicht auch auf den NK auswirken.
      Sie Frage ob es Einfach Wunden, oder Köpfe, Arme, Augen oder SCHWÄNZE sind tut hierbei nichts zur Sache.
      Als leidenschaftlicher Warhammer spieler kann man aber schon mal Fluff Fragen für die Auslegung bzw. Begründung von Regeln, Profilwerten etc heranziehen..
      ist im Kern auch Sinn und Zweck des Ganzen Spiels, sonst wäre ein Zwerg nicht widerstandsfähiger als ein Skink - sie wären einfach einheit A und B mit eben diesen Profilwerten..
      natürlich ist Fluff nur ein bonus wenn es um das Spielverständnis geht, aber wenn es um die Spielentwicklung geht, ist es sicher zumindest ein Leitfaden (siehe Armee-weite Regeln)

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „anferny“ ()

@ Nikfu: Jaja, dann gewinnst eh wieder Du. Findest sicher wieder eine spezielle Regelauslegung... :tongue:

Tja was den Fluff angeht, wie man bei einige Listen sieht verstehen viele Spieler vom Hintergrund halt nix. Bei den neuen Armeebüchern fragt man sich bei GW selbst manchmal. :rolleyes:
      Das Thema dieses Threads hat mich dazu bewogen, mich zu registrieren und gleich eine Antwort zu geben, die auf dem Prinzip "Blöde Frage -> Blöde Antwort" beruht. :O

Zu deinem Anliegen (Attackenverlust durch Lebenspunktverlust):
      Das würde dann meiner Meinung nach zu sehr ins Detail gehen. (Kann man ja gleich ne Regel erfinden,wo ein w6 entscheidet was jetz durch diese Verwundung verloren geht)
      Lebenspunktverluste wurden noch nie beachtet. Ausser natürlich jetz bei der Atemattacke. Der Dampfpanzer, der hat reichlich davon und is ein Konstrukt der bei jedem Schaden langsam in sich zusammenfällt. Ansonst wär mir nichts bekannt.

zur Hauregel: glaube kaum, dass irgendein Dunkelelfenspieler so einen Müll durchgehen lässt.

PS.: Seid doch froh, dass nicht jeder der Köpfe seine eigene Flammenattacke besitzt. :O