Was für Bücher?

Was für Bücher?

Hi an alle Festler.
    Könnt ihr mir ein paar gute Fantasy Bücher vorschlagen. Hab zur Zeit null Peilung was ich lesen könnte.
    Hab bis jetzt R.A Salvatore, Gemmel, Hohlbein(gefiel mir besser als ich jünger war). LoD und noch einiges gelesen.
    danke im voraus
    mfg
    Hast die ganzen Konrads und Felix&Gotrek schon durch ?

Von Hohlbein , fallst es noch nicht kennst ist Schattenjagt der Hammer ....
    Sonst schau einfach mal zum Morawa und frag nach , die geben meist sehr bereitwillig Tipps und kennen sich auch gut aus :)

change it
    accept it
    or leave it.

Am Ende ist alles nur ein Witz.
    Charlie Chaplin
    Na wenn du schon Salvatore gelesen hast, probier doch auch mal andere der TSR Authoren.

Ed Greenwood, Kate Novak& Jeff Grub
    Einfach mal bei den TSR Büchern nachschauen.

Wenn du noch welche von den alten Earthdawn Romanen auftreiben kannst, die sind auch nicht schlecht.

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    Danke schon mal für eure Hilfe werd mal schaun was sich auftreiben lässt. Kennt ihr auch Einzelbücher.Kennt jemand von Hohlbein "Wolfsherz"? Also das war echt gut. Schattenjagd kenn ich noch nicht. Lese nicht so gerne Sagas. (ich mag Bücher die mindestens 500 Seiten haben)Außer natürlich Forgotten Realms und ein paar anderen Ausnahmen. Von Terry Pretchet (Schreibt man das so?) hab ich schon Rincewind der Mageier gelesen, echt zum schief lachen. (Tod und die Reiter der Apokalypse haben mir besoders gut gefallen)
    Danke Euer Teclis
    mfg
    du magst bücher mit mehr als 500 seiten ? riftwar saga oder die serpentwar saga von raymond e. feist. solltest du aber unbedingt in englisch lesen (ist besser).
    And with the final triumph of Chaos all life will decay into a seething mass of lost and screaming
    souls, eternally enduring the forms thrust upon them by the uncaring gods of Chaos.

Mortals despair, the Realm of Chaos has begun.
    Oder auch ganz was anderes
    Chicks in Chainmail, eine Sammlung von Fantasy Kurzgeschichten
    (worum es in den Stories geht verrät vermutlich schon der Titel :) )
    Und die Fortsetzung Did you say Chicks ?

Hast du von den Forgotten Realm auch schon die Hardcovers gelesen ?

Elmister, the making of a mage und Daugther of the drow ?
    (Haben beide auch eine Fortsetzung wenn ich mich recht erinnere)

Oder noch was ganz anderes
    Under the healing sign.
    Die Geschichte einer Tierärztin die in eine Fantasywelt reist und die dort ansäßigen Kreaturen heilt (Centauren, Satyrs usw)

Join the Legion
    Voidlegion.at

Be carefull when dealing with dragons, for you are crunchy and taste good with ketchup.
    @ Boomer von den Forgotten Realms gibt es auch Hardcover?
    Kannst du mir die Titel sagen?
    Werd jetzt mal sehen was für Bücher ich in der nächsten Zeit besorgen kann. Danke für eure Tipps ward echt hilfreich.
    Ach ja was ich noch fragen wollte: Kennt irgednwer von euch ddas Buch "Stein und Flöte", Autor weiß ich jetzt nicht, wenn ja was haltet ihr davon.
    mfg euer Teclis
    Morgn
    Also, wenns mal was anderes als Tolkien sein soll, würde ich dir das Buch "Corum" von Michael Moorcock empfehlen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Lies Michael Moorcock und die Saga vom ewigen Helden. Das sind einige Bände (ich zähl gleich noch ein paar auf), die alle irgendwie zusammenhängen, aber die du nicht in einer bestimmten Reihenfolge lesen musst. Diese Bücher sind jedes für sich Grenzgenial und alle mindestens 1000 Seiten stark.

Also ich hab gelesen:

Elric von Melniboné - Die Sage vom Ende der Zeit

Der Runenstab

Das Buch Corum

Es gibt noch eins, das heißt "der ewige Held" und dann noch mindestens eins, von dem ich allerdings den Titel nicht weiß.

Das beste was ich von denen gelesen habe, war Elric von Melniboné ... aber wie gesagt, alle sind endgeil und noch was...sie alle enden tragisch :D
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Morgn
    Naja, sooo tragisch endet Corum ja nicht...
    Aber die Bücher (ich kenn daweil leider nur Corum) sind wirklich genial, und vor allem ist das System kreativ und nicht einfach nur von LotR abgekupfert wie bei so vielen anderen.
    primär historisches in 15mm (Schottland so weit das Auge reicht)
    in FOG terms: Swordsman, Bow*
    langsamer Maler

WoW/Keepers-Altpräsident und für die Idee begeistert, eine Carrerabahn im ganzen Clublokal zu installieren
    Turin, na immerhin gibt er den Löffel ab, was der Held in jedem der Romane tut die ich bis dato gelesen habe, er erscheint dann eben in einer anderen Welt und in einer anderen Inkarnation und hat nur sehr begrenzten Zugriff auf das Wissen seiner anderen Inkarnationen (wenn überhaupt)... wie gesagt extrem lesenswert
    erst wenn das letzte Modell bemalt
    das letzte Base gestaltet
    das letzte Turnier bestritten

werden unsere Frauen feststellen, dass andere Hobbies auch nicht weniger kosten

:D
    Natürlich Teclis :)

Zwei standen eh schon im Post :)

Elmister, the making of a mage und Daugther of the drow

Ich hab noch Tangled Webs die Fortsetzung von Daughter of the Drow.

Zu Elminster gibts glaub ich auch eine Vortsetzung.

Ich glaub auch einge der Drizzt Bücher von Salvatore gibt es (nur?) als Hardcover.
    Join the Legion
    Voidlegion.at