Was für Bücher?

Original von Teclis
    @Asthelan: Kannst du mir sagen welche es da noch gibt? Ich glaube von Druss habe ich schon gelese, ist aber schon eine Weile her.

mfg Euer Elf Teclis

klar,

Die Drenai- Saga 1. Die Legende!
    * hier gehts um druss - ist zwar der 1. band der saga. jedoch ist das bei dieser reihe egal, wie du die bücher liest, da jedes buch abgeschlossen und oft auch in einer anderen zeit spielt.
    bei dem buch ist wirklich aktion drinnen!

Die Drenai- Saga 2. Der Schattenprinz
    * da gehts um die geschichte eines nadirprinzen - sehr spannend und gut geschrieben (wie alle gemmelschen bücher!)

Die Drenai- Saga 3. Waylander
    * hier begegnet der leser das erste mal waylander in der saga! wirst du vielleicht schon gelesen haben!

Die Drenai- Saga 4. Der Bronzefürst
    * dieses buch solltest du auf jeden fall nach dem schattenprinzen lesen - zeitliche abfolge!

Die Drenai- Saga 5. Im Reich des Wolfes
    * hier gehts, glaube ich, auch wieder um waylander!

Die Drenai- Saga 6. Druss, die Legende
    * hier erfährt der leser, warum druss zur legende wurde - seine jugendjahre (sehr gut und spannend)!

Die Drenai- Saga 7. Die Augen von Alchazzar
    hier geht es wieder um die nadir - gefallen mir durch ihr hunnen-feeling!

Die Drenai- Saga 8. Winterkrieger
    * spannend - hier geht um 3 "alte" helden die die mutter des letzten königs vor dem herrn der untoten (gefällt uns whf-fans sicher) schützten müssen - ansonsten "und tschüss drenai" - hat man in ca. 2 tagen gelesen!!

Die Drenai- Saga 09. Waylander der Graue
    * das ist bisher das letzte stück aus der saga - und handelt wieder um unseren alten killer-freund waylander! macht spass!

zusätzlich zu der drenai-saga gibt es vom gemmell noch einige sehr gute kurzserien bzw. bücher

Die Falkenkönigin 1. Eisenhands Tochter & Die Falkenkönigin 02. Die Keltenkriege

Der Löwe von Macedonien & Der dunkle Prinz
    * zwei spitzenbücher. handeln über den mythos "alexander des großen" - wer einwenig interesse für griechische sagen hat und die mit fantasy-elementen vermischt, lesen will - einfach ein vergnügen!!!

König der Geister. Die Steine der Macht, Bd. 1. & Die Steine der Macht 2. Das letzte Schwert
    ebenfalls eine sehr spannende und mit zahlreichen kämpfen bestückte kurzsserie!

weitere bücher gibt es auch noch!!!

ich habe alle gelesen und warte schon freudigst aufs nächste!

salute
    athelstan
    Terry Goodkind ist wie bereits erwähnt ziemlich gut.
    Die Bücher von Janny Wurtz, der Fluch des Nebelgeists sind wenn ich mich recht erinnere 5 oder 6 Teile, sind auch sehr gute Lektüre.
    Ebenfalls empfehlenswert von Robin Hobb die Legende vom Weitseher 3 Teile, und die Zauberschiffe 6 Teile.
    Das sollte Lesestoff für ein paar Tage sein :]
    Witzig, hab grad zufällig auch den ersten Band (Die Legende) gelesen und der war verdammt gut.... die Schlacht hat mich an Hellms Kalmm erinnert... naja, wenn neben Druss noch Legolas gestanden wär, dann wären die Nadir net mal über die erste Mauer gekommen :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    mehr wird aber nicht verraten!!! wer das buch noch nicht kennt, kann gespannt sein!

gemmell ist einer meiner lieblings-fantasy-schreiber!

gerade die druss-bücher der drenai-saga sind heroische-fantasy der spitzenklasse!

die waylander-bücher haben vielleicht mehr tiefsinnigkeit, sind jedoch nicht minder spannend und toll geschrieben!

salute :D
    Ja stimmt, mich hat das Buch ziemlich gefesselt. Es ist halt ab der Hälfte ca. so spannend, dass man schon mal ne Station zu viel fährt mit der Straßenbahn, weil halt grad die Verteidiger am Wanken sind.... wenn jemand gern Bücher mit Schlachten liest, ist es ein muss, wenn das jemanden nicht interessiert, sollte er es lassen, das Buch ist eigentlich eine große Schlacht :-).
    Do not believe what you see, hear, smell, taste or even think.
    Ich galub dann werd ich mir jetzt wohl mal ein paar Bücher von Gemmel besorgen müssen. Gelesen hab ich schon was von einen Nadir Prinzen der glaub ich als Vater einen Nadir und als Mutter eine Drenai hatte und dann denn Drenai bei irgendeiner Belagerung geholfen hat.

mfg Euer Teclis
    Original von Teclis
    Ich galub dann werd ich mir jetzt wohl mal ein paar Bücher von Gemmel besorgen müssen. Gelesen hab ich schon was von einen Nadir Prinzen der glaub ich als Vater einen Nadir und als Mutter eine Drenai hatte und dann denn Drenai bei irgendeiner Belagerung geholfen hat.

mfg Euer Teclis

muss wohl der schattenprinz sein - 2. band der drenai-saga!!

viel spass beim lesen - werden sicher kurze weihnachtsfeiertage :D
    Hab jetzt alle 4 Bände der Drachenbeinthron Sage gelesen und mir mangelt es schon wieder an lese Stoff, hat noch jemand Tipps.
    (Bräuchte für ein Deutsch Referat etwas über Keltische Sagen kann mir da wer helfen?)

mfg Euer Elf teclis