EuroGT XV
-
-
-
-
-
So hier also der Anreiseplan:
Ich werde mit dem Auto fahren; d.h.
ca. 7:20 Uhr bei Gerald
ca. 7:30 Uhr bei Sia (falls ok vom Doktor)
ca. 7:45 Uhr bei Claus (Raststation Guntramsdorf wenn das geht)
ca. 8:00 Uhr am Flughafen.
@Claus: ich würde dich bitten bis morgen noch einiges an Gewicht zu verlieren, weil, wenn ich vergess zum ausbauen, musst du in den Kindersitz und der geht glaub ich nur bis 20 oder 30 Kilo!!!
Ich lass euch dann bei der Ankunftshalle aussteigen und park das Auto und komm dann nach.
Falls irgendwer einwände hat, soll er jetzt posten oder für immer schweigen.
Weiß eigentlich wer, obs diese 100ml Beschränkung für Flüssigkeiten im Handgepäck noch gibt, oder nehmt ihr nur den Miniaturenkoffer mit ins Handgepäck???
ciao stefanalea iacta est - Die Würfel sind gefallen!!!
WM: Bretonen, Dunkelelfen
Wam/Ho: Menoth
Mh: Sisters, Norse
BB: Orks, Menschen
6. - "Line of Battle" 02/08
3. - "Battlefields" 10/08
1. - "Geburtstags-Tjoste" 03/09
2. - "Charity III" 09/10
EuroGT XVI 03/2010: Winning Team Captain!!!
EuroGT XVII 03/2011: Winning Team Grand Wezir!!! -
-
Ja, die Flüssigkeitsbeschränkungen für Handgepäck sind noch vorhanden und werden auch rigoros kontrolliert.
Deswegen habe ich auch Rasiercreme und Pinsel mit und nicht den Schaum aus der Dose.
Ich konnte das letze mal den Rasierschaum aus der Dose + das Shampoo hergeben weil Gebinde zu groß waren....war echt leiwand.Spiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
rasieren ist mir egal, das werd ich heut am abend noch machen.
wie ein bär schau ich dann am montag e noch nicht aus.
mir gehts eher um duschgel und haargel; aber ich werd die Reisetasche einfach abgeben und nur den Armeekoffer mit ins Handgepäck nehmen.
dann sollte das so passen.
2. - "Charity III" 09/10
Vom Sia bis Guntramsdorf in 15 Minuten.....das will ich sehen.
Ich gebe dir heute noch Bescheid ob ich nach Guntramsdorf kommen kann
Gruß
ClausSpiele gerne WARMASTER
und noch dazu recht gut
---------------------------------------------------------------------------
Zitat Sia vom 15.06.2010: Claus my man. 100% agree.
40k: Dark Angels,
Fantasy: Khemri, Imperium, Orkse, Druchii, Skaven
Warmaster: Untote, O&G, Echsen, Dämonen, Chaos, Imperium, Araby, Bretonen, Hochelfen, Kislev -
sind ja circa zeiten;
kommt ja e auch drauf an, obs morgen wieder schneit.
2. - "Charity III" 09/10
Ich mach mal den Anfang.
Holland ist nicht billig und typisch holländisches Futter gibts anscheinend keines.
Das Hotel war fein und vor allem der Seminarraum mit den Verglasungen und Blick aufs große Wasser war Super. In dieser Atmosphäre also 2 Tage lang Warmastern. Viele nette Leute wobei der Spaß am Spiel vor Ehrgeiz gereiht wurde. So velor ich mein erstes Spiel gegen Michel und seine (Lex) Bretonen.
War mehr ein Lehrspiel da der Michel erst 3 x Warmaster gespielt hat (die Frage somit wer hier wen was gelehrt hat). Zweites Spiel gegen die Skaven von Lex mit seinem unvergleichlichen Bemalstil (eine Farbe läßt sich schneller auftragen als mehrere unterschiedliche). Trotzdem hats wirklich Spaß gemacht mal gegen die Nager und Lex zu spielen. Sieg nach Punkten für mich ( mein erster GT Sieg). Dann noch eine Schlacht gegen Sias Zwerge deutlich verloren und fertig für den ersten Tag. Der zweite Tag began mit einer bitteren Niederlage gegen die DE vom Schindbua. Es war so als ob man ein beinahe gewonnenes Fußballspiel zwei Minuten vor Schluß noch verliert. Trotzdem gutes Spiel und Grat. an den Sieger.Im letzten Spiel noch den Bp von Geralds Bretonen geknackt und fertig.Den Gesamtsieg mit den beiden anderen Teams geteilt (alle hatten die gleiche Punktezahl). Nach dem Abendessen noch eine schöne Megaschlacht (die wir good guys leider verloren) gespielt und viel Wichse dazu getrunken (nein, nein keine Orgie unter Männern aber die Holländer halten was auf klingende Namen wenns um ihr Bier geht).
Fazit vom Woe:nicht billig aber absolute WiederholungsgefahrDieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „helim“ ()
-
Hallo,
es hat mir auch sehr viel Spaß gemacht und zudem viel gelernt. Habe am ersten Tag nur Lehrgeld bezahlt aber am zweiten Tag mit einem Sieg (wenn auch mit viel Glück) gegen Ricks Hochelfen und einem Unentschieden gegen Lex Skaven noch zwei Erfolge gefeiert.
Hotel war prima, bis auf den antiken Aufzug. Schöne Gegend. Gerne wieder.
Freu mich bereits auf das nächste Turnier und ein Wiedersehen.
Gruß,
JürgenWarmaster: Bemalt - Imperium (2000+ Punkte), Chaos (2000+ Punkte), Zwerge (2000+ Punkte), Skaven (2000+ Punkte), Hexenjäger und jetzt auch Bretonnen und Araby (2000+ Punkte)
www.warimperator.de
Blood Bowl: Menschen (Sigmars Hammer), Zwerge (Khazadum Steinbrecher)
www.kabbl.de -
Ja war ein nettes Event aber definitiv mein letztes im Ausland dieser Art.
Mag blöd klingen aber ich bin zu alt dafür. Ich bin durch den Stress vorher während und nach dem GT> immer so was von hin dass ich mir dass nicht mehr antun kann und werde, vermutlich
Die Spieler waren durch die Bank sehr nett, es gab kein Maulen viel Spass mit alten Freunden und es war eine sehr herzliche Atmosphäre.
UIch hatte, notgedrungen, 4 Spiele, wobei sich für mich das große Problem dieses Spieles sehr massiv eröffnete. Das ich manchmal einfach nicht genauc weiss wie es funktioniert und auch kein Buch habe wo ich einfach nachschauen kann.
Die Vorteile des simplen Spielsystems überwiegen dies aber bei weitem und wenn man dann die ganzen Gurus um sich sitzen hat ist das schon praktisch wobei
a)skaven cant advance
b)undead can´t leap around mit raise the dead
c) you can´t shoot in HTH with magic
sind auch so Kernguru sätze...
Sia
i bin stolz auf die österreichischen WM Spieler. Ohne Übertreibung sind wir, va größenmässig gesehen, eine ziemlich aktive Community. Und seien wir uns einmal etwas sehr bewußt. Ohne unserem kleinen Geisterl (das ist x steht vermutlich für langsam) wäre das sicher nicht so.
Also weiter so Purchen. Werft die Würfel auf den PodenHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
Hy
Hier auch mal meine Eindrücke:
Muss Helim beipflichten was das Essen und die Preise betrifft.
Ansonsten muss ich sagen, das ich echt positiv überrascht bin was die ganzen Leute und die ganze Organisation betroffen hat. Das war alles von vorn bis hinten echt super nett, entspannt und perfekt durchgeplant.
Danke hier auch an Sia, für die Organisation vor Ort, und auch das ganze checken der An- und Abreise.
Meine Spiele waren sehr durchwachsen:
1. Offene Feldschlacht vs Alex (Imperium)
Viel Infanterie auf seiner Seite, die obligaten 2 Kanonen, 3 Ritter, 3 Pistoliere und NUR 3 Chars;
In der 2ten Runde haben meine Harpien + 2x Cold Ones seine ritter zerlegt mit grad mal einem Stand Cold Ones Verlust; damit hatte ich schon mal alle Vorteile auf meiner Seite. So ging dann auch das Spiel weiter; und in der 4ten Runde hab ich ihn gebrochen; Meine Verluste beschränkten sich auf 1x Harpien, 1x Speerschleudern und 2 Stands Cold Ones;
2. King of the Hill vs Claus (Arabia)
Perfekte 2 Befehlsrunden meinerseits und meine komplette Armee stand am Hügel und rechts und links davon; wobei wir schon bei meinem größten Fehler waren; somit hatte ich Claus praktisch eingeladen mit seinen rittern die teile anzugreifen die nicht am Hügel waren und er nahm mir in einer Runde 6 Einheiten. Damit wars für mich gelaufen, da auch mein Verzweiflungsangriff auf seinen General misslang (3ter Befehl wollte nicht).
3. Defend your Home vs Jim (Imperium)
Ähnlich wie bei Alex, allerdings nur 2x Ritter in seiner Liste; die waren dann auch in der 3ten runde geschafft, inkl. Greif + 2 Helden. 1x Hellblaster (durch Harpien) und einmal Kanonen (durch Beschuss) sowie die Flagellanten hab ich ihm in einer runde genommen, somit hat er in der 3ten Runde aufgegeben. Ich hatte bis auf 3 einzelne Stands keine Verluste.
4. Defend your Home vs Helim (Imperium)
Das absolut spannenste Spiel das ich jemals hatte. nach der 4ten runde war ich nur mehr 2 Einheiten von meinem BP entfernt und musste aber als Angreifer Druck machen; Problem war, das ich sehr aufgerissen war. Konnte aber in meinen 2 Runden annähernd alle Befehle durchbringen und gewann dann alle Nahkämpfe. Hatte allerdings in der letzten runde auch das Glück, das Helmut vorher keine Befehle schaffte und ich obwohl meine Cold Ones in der Flanke seiner Ritter versagten seine Inf fressen konnte und somit seinen BP knackte.
5. Defend your Home vs Claus (Arabia)
Wieder Claus; mein absolutes Schreckensszenario ist eingetreten, aber da er explizit als Verteidiger ausgewählt wurde, konnte ich nicht anders. Mein Problem war schon mein erster NK, als ich an seinen ritter abgeprallt bin und schon 2x Cold Ones im Konter verloren hab. Inf hat sich an und für sich gut geschlagen, allerdings fehlten mir im Endeffekt 3 Einheiten auf seinen BP, und somit konnte er die Hauptstadt des weißen Imperiums erfolgreich verteidigen.
Im großen und ganzen bin ich echt froh dabei gewesen zu sein, und werd das nächste mal mit ziemlicher sicherheit wieder dabei sein.
Danke nochmals an alle die hier in irgendeiner Art und Weise was organisiert haben.
2. - "Charity III" 09/10
Also das es teuer werden würde, von dem bin ich ausgegangen aber ich muss auch sagen, es war mir jeden Euro wert. Wann bekommt man schon die Möglichkeit für 7 entspannte Spiele in 2 Tagen?
Meine Spiele:
1.Offene Feldschlacht gegen Jim (UK) 1600P
Ungewohnt defensive Spielweise die man bei uns eigentlich selten sieht, die sich allerdings bewährte. Aufgrund meines zu niedrigen Breakpoints (hätte mir mehr von Geralds Bretonen-Liste abschauen sollen!) verlor ich Spiel Nummer 1 recht knapp. (Punkte Unterschied von ca.200 Punkten)
2.Offene Feldschlacht gegen Nafets 1600P
Verloren - Spiel wurde offiziell verdrängt.
3.Defend your Home gegen Rouy (Lexs Sohn, sicher falsch geschrieben)
Überraschender weise gings recht gut als Angreifer gegen eine reine Chaos Infanterieliste und wir einigten uns auf ein Unentschieden da niemand den Break vom Anderen erreicht hatte. War mit Abstand das beste Spiel, da es hin und her ging.
4.Offene Feldschlacht gegen Ian 1600P
Auch hier wieder eine bittere Niederlage, 2 Einheiten vor seinem Breakpoint wurde meiner geknackt. Schlimmste Erinnerung : Pegasi mit 8 Attacken in der Flanke seiner Geier mit 1 Attacke = Unentschieden
5.Defend your Home gegen Jim (UK) 2000P
2tes Match gegen ihn, ich als Angreifer. Hab bis auf eine Einheit Pistolliere alles erwischt was Kavallerie war, konnte aber weder die Kanonen noch die Marker erreichen damit Niederlage Nr. 4
Die Massenschlacht war spaßig (ein Dank an Wieckse!) in denen die Guten leider nicht wie im Film triumphiert haben.
Das Fun Spiel gegen Nafets mit Imperium wurde leider ebenfalls verdrängt.
War ein super Wochenende trotz Würfelfrustund wenn nichts grobes dazwischen kommt, bin ich bei allen folgenden EuroGTs (hoffe es kommen noch weitere 15 zusammen) auf jeden Fall dabei. Dank an die Organisation des Events und an Sia für An- und Abreise!
Warmaster: Bretonen / Zwerge / Hochelfen (WIP)
Epic Armageddon: Imperial Guard / Necrons / Space Marines (WIP)
Mordheim: Hexenjäger
Blood Bowl: Menschen / Echsen
Check your Six!: RAF
Uncharted Seas: Imperial Fleet / Iron Dwarves Fleet
Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von „Guthwine“ ()
-
Hallo am Tag danach !
.... bin gestern um 16 Uhr daheim gewesen und habe dann 14 Stunden am Stück geschlafen ...
Erkenntnisse der heimfahrt, möchte ich keinem vorenthalten; auf der Autobahn gibt es Personen die der Ansicht sind, dass man auch am ersten Fahrstreifen mit 150 fahren muss
Zurück zum Wesentlichen ; das war ein Wochenende für "Süchtler" und Spieler. Anreise mit Auto,dann Flug, dann Bahn dann Taxi um dann zwei Tage in einem Keller zu sitzen und Würfel zu werfen ;)..und nix von der Gegend zu sehen ...und es war es wert.
Holland ist flach und grün (soviel war vom Flieger und vom Zug aus zu erkennen) das Essen sau(teuer) wieso wir dann auch einer bekannten Fast food kette ausgewichen sind .
Das Hotel war o.k.sauber und gut gelegen , der Zimmerpreis super verhandelt (angesichts der dort sonst gängigen Preise)..Getränke und essen wurde zugestellt und der Spielraum war groß luftig und hatte einen super Ausblick ...
Zu meinen Spielen...i got hammered:(. Von den fünf offiziellen Partien habe ich vier verloren...davon zwei selbst..die haben nämlich zu beginn gut ausgesehen und beide durch dumme Eigenfehler (gruss an blunder und dann noch 6 nachgeworfen) verloren
Im Gruppenspiel war ich zwar auf der Siegerseite..mein Beitrag zum Sieg war aber, bis auf den flankenangriff mit den Fliegern auf die Ritter von Claus , ein sehr bescheidener .
Auch mein lategame bis 2 uhr morgens mit dem würfelgott christoph haben die untoten geier (gebort mit den anderen Untoten) entschieden
Für das metaganme wichtig..für das Warmaster spiel aber "frustig" sind die verteidigungsszenarien. - wenn man Angreifer ist. Drei Objektives in der gegnerischen Hälfte einzunehmen...viel Glück. Zwei Spiele nämlich die des letzten tages unter dieser Voraqussetzung eines davon gegen claus (damit es einfachwer wird) ausgetragen . Angreifen unter Zeitdruck Rundenbegrenzung ist nicht super. Gibt aber auch Leute, die es geschafft haben (Quote liegt ja bei anerkannten 20 %)
Gelände war massig vorhanden für Infantrie aber nicht zu brauchen da nicht begehbar. Nächstes mal komme ich, mit Kavallerielisteund lasse die Fußlatscher daham.
Nächstes mal würfel ich auch besser
Hätte gerne mehr von den anderen Spielen gesehen und mitbekommen... :rolleyes:und mir schon gedacht, dass es unter 70 Millionen deutschen mehr als 2 aktive (dafür sehr freundliche) warmasterspieler gibt
Dank an die fairen und freundlichen Mitspieler (die mein langes Gesicht aushalten mussten) an die ops und die organsiatoren
und speziellen dank an Schindbua für das Parkticket
und meinen Zimmerkollegen ....für die ruhigen gemeinsamen Nächte-
wie auch eine meine Weggefähreten mit denen ich Auto Flieger zug (illegalerweise in der ersten Klasse) und Taxi teilen durfte..
Auf dann...
and i got hammeredGamers are welcome -
Hy
Hier meine Anregungen für kommende GT´s (sollten es mehrere sein ?()
- Statt 1200 - 400 - 400 Pkte Banner nur mehr 1600 - 400 Banner;
denn immerhin ist ja 1600 die offizielle Standartspielgröße (ich hatte zB 5x 2k Pkte Spiele)
- Warmastergelände sollte wirklich besser nutzbar sein.
- keine expliziten Angreifer/Verteidiger mehr; sollte games sollten die ops einteilen, da es sonst oft passiert, das 2 Gegner ein zweites mal gegeneinander spielen, bzw. überhaupt mehr Gegner gegeneinander spielen, die sich nicht kennen; (ich hab nämlich von 5 Partien 3x gg Österreicher gespielt)
- Sofern es die Teilnehmerzahl erlaubt, kleinere Warmasterimperien
Das war mal was mir so eingefallen ist, an Anregungen fürs nächste GT
2. - "Charity III" 09/10
_ja können wir machen
_Gelände kommt vom lokalen Veranstalter das nehme ich NICHT mit.
_in diesem Fall ging es um die Hauptstadt und damit um die Exsitenz eines Empires. Hier lasse ich einfach zu dass der Beste Spieler der Verteidiger ist. Überall anders ging das eh nicht.
_kleinere Imperien sind nur mäßig sinnvoll da man dann noch eher gegen gleiche Spieler spielt.
@Christoph
Roel van Rooy
/ruul ausgesprochen wobei Jerouen mein absoluter Lieblingsname ist. Juron
SiaHoffnungsloser Fluffgamer, Jack of all Trades- Master of None
Erfinder der ÖMS und des Charity. -
1. Super; glaub das machts alles ein bißchen einfacher für alle Armeen
2. War nicht gegen dich oder sonst wen gerichtet; war nur der allgemeine Eindruck
3. Ich wär ja dann auch nicht der Angreifer gewesen, somit hättest du ja die Paarung festlegen können, zw. 2 annähernd gleichwertigen Gegnern; wobei bei da Hauptstadt kann ichs verstehen
4. Imperien vielleicht beim nächsten mal nach Location einteilen und nicht nach Gut/Böse; wobei ein Imperium aus Claus, Gerald, Christoph und mir stell ich mir grad als SEHR LAME vor.
Denk nur das hier die Wahrscheinlichkeit größer ist, grad bei PB Gegner zuzuteilen die ansonsten wahrscheinlich nie gegeneinander spielen.
2. - "Charity III" 09/10
-
-
Teilen
- Facebook 0
- Twitter 0
- Google Plus 0
-
Reddit 0