Hi !
Ok, ich möchte gerne folgende Taktik anwenden die für meinen SM Orden einerseits fluffig sowie auf recht effektiv sein sollte.
Es ist so, dass ich meinen Land Raider bei größeren Spielen gerne einen Techmarine zuteilen möchte der nur damit beauftragt ist diesen auch während der Schlacht instand zu halten. (Hier ist der Fluff und es ist auch ganz nützlich. Bei 4+ besteht eine realistische Chance den Panzer wieder flott zu kriegen sollte was kaputt gehen.)
Ferner soll ein Captain/Ordensmeister mit Terminator Sturmtrupp selbigen nutzen um in den Nahkampf zu kommen.
Zu den Regeln:
Ich will einen Techmarine mit Servoharnisch, einen Captain/Ordensmeister mit Meisterhafter Rüstung, Ehrenklinge und Sturmschild (dürfte im Nahkampf sehr effektiv sein) einem Terminator Sturmtrupp anschließen.
Alle steigen in einen Land Raider Redeemer oder Crusador ein (je nach Gegner)
Platz ist genügend vorhanden denn der Trupp verbraucht 10 Plätze + zwei für die zwei UCMs in Servorüstung.
Auf dem Tisch, in Reichweite eines Gegners soll der Captain mit dem Trupp aussteigen und der Techmarine bleibt im Land Raider. Dann greifen Captain und Trupp den Gegner an.
Ok nun zu den Fragen:
Darf man UCMs in Servorüstung einen Termitrupp anschließen ?
Im Codex hab ich eigentlich nichts gefunden dass das verbiete.
Darf ein Trupp aus einem Transporter aussteigen während ein UCM, das vorher angeschlossen war, zurückbleibt ?
Oder anders: Darf ich das Aussteigen auch dazu gleichzeitig ein UCM vom Trupp zu trennen ?
Darf ein UCM eigentlich auch alleine in ein Transportfahrzeug einsteigen ?
Wie ist das mit dem Angriff: nach dem Aussteigen sind Trupp und UCM ja getrennt. Demnach muss es nicht mehr mitrennen wenn die Termis die Tatsache nutzen dass der LR ein Sturmpanzer ist und gleich nach den aussteigen angreifen ?
Und dass ein Techmarine einen Transporter von innen auch reparieren aknn haben wir schon in einem anderen Thread geklärt
mfg
Skavengarf
Ok, ich möchte gerne folgende Taktik anwenden die für meinen SM Orden einerseits fluffig sowie auf recht effektiv sein sollte.
Es ist so, dass ich meinen Land Raider bei größeren Spielen gerne einen Techmarine zuteilen möchte der nur damit beauftragt ist diesen auch während der Schlacht instand zu halten. (Hier ist der Fluff und es ist auch ganz nützlich. Bei 4+ besteht eine realistische Chance den Panzer wieder flott zu kriegen sollte was kaputt gehen.)
Ferner soll ein Captain/Ordensmeister mit Terminator Sturmtrupp selbigen nutzen um in den Nahkampf zu kommen.
Zu den Regeln:
Ich will einen Techmarine mit Servoharnisch, einen Captain/Ordensmeister mit Meisterhafter Rüstung, Ehrenklinge und Sturmschild (dürfte im Nahkampf sehr effektiv sein) einem Terminator Sturmtrupp anschließen.
Alle steigen in einen Land Raider Redeemer oder Crusador ein (je nach Gegner)
Platz ist genügend vorhanden denn der Trupp verbraucht 10 Plätze + zwei für die zwei UCMs in Servorüstung.
Auf dem Tisch, in Reichweite eines Gegners soll der Captain mit dem Trupp aussteigen und der Techmarine bleibt im Land Raider. Dann greifen Captain und Trupp den Gegner an.
Ok nun zu den Fragen:
Darf man UCMs in Servorüstung einen Termitrupp anschließen ?
Im Codex hab ich eigentlich nichts gefunden dass das verbiete.
Darf ein Trupp aus einem Transporter aussteigen während ein UCM, das vorher angeschlossen war, zurückbleibt ?
Oder anders: Darf ich das Aussteigen auch dazu gleichzeitig ein UCM vom Trupp zu trennen ?
Darf ein UCM eigentlich auch alleine in ein Transportfahrzeug einsteigen ?
Wie ist das mit dem Angriff: nach dem Aussteigen sind Trupp und UCM ja getrennt. Demnach muss es nicht mehr mitrennen wenn die Termis die Tatsache nutzen dass der LR ein Sturmpanzer ist und gleich nach den aussteigen angreifen ?
Und dass ein Techmarine einen Transporter von innen auch reparieren aknn haben wir schon in einem anderen Thread geklärt

mfg
Skavengarf
The Omnissah gives power - The Emperor protects
Schlachtruf der Darksteel Warriors
Meine gespielten Systeme und Armeen:Schlachtruf der Darksteel Warriors
Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
Age of Sigmar: Chaos
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Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
Blood Bowl Teams: Orks
Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros
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