UCM: Frage zum aussteigen aus Transportern sowie anschließen

UCM: Frage zum aussteigen aus Transportern sowie anschließen

Hi !
      Ok, ich möchte gerne folgende Taktik anwenden die für meinen SM Orden einerseits fluffig sowie auf recht effektiv sein sollte.

Es ist so, dass ich meinen Land Raider bei größeren Spielen gerne einen Techmarine zuteilen möchte der nur damit beauftragt ist diesen auch während der Schlacht instand zu halten. (Hier ist der Fluff und es ist auch ganz nützlich. Bei 4+ besteht eine realistische Chance den Panzer wieder flott zu kriegen sollte was kaputt gehen.)
      Ferner soll ein Captain/Ordensmeister mit Terminator Sturmtrupp selbigen nutzen um in den Nahkampf zu kommen.

Zu den Regeln:
      Ich will einen Techmarine mit Servoharnisch, einen Captain/Ordensmeister mit Meisterhafter Rüstung, Ehrenklinge und Sturmschild (dürfte im Nahkampf sehr effektiv sein) einem Terminator Sturmtrupp anschließen.
      Alle steigen in einen Land Raider Redeemer oder Crusador ein (je nach Gegner)
      Platz ist genügend vorhanden denn der Trupp verbraucht 10 Plätze + zwei für die zwei UCMs in Servorüstung.
      Auf dem Tisch, in Reichweite eines Gegners soll der Captain mit dem Trupp aussteigen und der Techmarine bleibt im Land Raider. Dann greifen Captain und Trupp den Gegner an.

Ok nun zu den Fragen:
      Darf man UCMs in Servorüstung einen Termitrupp anschließen ?
      Im Codex hab ich eigentlich nichts gefunden dass das verbiete.

Darf ein Trupp aus einem Transporter aussteigen während ein UCM, das vorher angeschlossen war, zurückbleibt ?
      Oder anders: Darf ich das Aussteigen auch dazu gleichzeitig ein UCM vom Trupp zu trennen ?

Darf ein UCM eigentlich auch alleine in ein Transportfahrzeug einsteigen ?

Wie ist das mit dem Angriff: nach dem Aussteigen sind Trupp und UCM ja getrennt. Demnach muss es nicht mehr mitrennen wenn die Termis die Tatsache nutzen dass der LR ein Sturmpanzer ist und gleich nach den aussteigen angreifen ?

Und dass ein Techmarine einen Transporter von innen auch reparieren aknn haben wir schon in einem anderen Thread geklärt :)
      mfg
      Skavengarf
      The Omnissah gives power - The Emperor protects
      Schlachtruf der Darksteel Warriors
      Meine gespielten Systeme und Armeen:
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Age of Sigmar: Chaos
      Epic Armageddon: Orks
      Battlefleet Gothic: Orks, Adeptus Mechanicus, Space Marines
      Blood Bowl Teams: Orks
      Warmachine/Hordes: Convergence of Cyriss, Mercenaries, Circle of Orboros

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von „Skavengarf“ ()

äh, wie kommste auf solche Ideen ?(
      :P
      Wenn der UCM ein unabhängiger Character ist darf der sich jeder einheit anschließen egal welche Rüstung der trägt.

Ich würde auch sagen das er alleine in ein Fahrzeug einsteigen darf.

Beim rest bin ich leider ein bischen überfragt, aber mich würde die Lösung auch ma stark interessieren.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      Darf ein Trupp aus einem Transporter aussteigen während ein UCM, das vorher angeschlossen war, zurückbleibt ? Oder anders: Darf ich das Aussteigen auch dazu gleichzeitig ein UCM vom Trupp zu trennen ?

ja

Darf ein UCM eigentlich auch alleine in ein Transportfahrzeug einsteigen ?

ich denke ja. Ich hätte zumindest nichts gefunden das es verbieten würde.
      DAS HEIßT MAN KANN 2 EINHEITEN IN EINEN TRANSPORTER PACKEN?
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      aber das würde er doch??? termies mit meister und den techmarine
      ------------------------ --------------
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Original von ChB_Master
      aber das würde er doch??? termies mit meister und den techmarine
      ------------------------ --------------

Schau dir am besten das kapitel "Unabhängige Charaktermodelle" im Regelbuch an. Da steht genau wie das mit dem anschließen an Einheiten funktioniert.
      Ich sag nur soviel: Techmarine + Captain (oder Meister) + Termitrupp sind dann Regeltechnisch eine Einheit. Weil sich die zwei UCMs dem Termitrupp angeschlossen haben.
      (an sich kann man so viele UCM in einem Trupp eingliedern wie man möchte)
      Warhammer 40.000: Space Marines, Chaos Space Marines, Dämonen, Astra Millitarum, Adeptus Sororitas, Adeptus Mechanicus, Imperial Knights
      Original von schnarz
      aber dann müßte ein ucm ja eine einheit sein. ;)

Edit: Ist es ja auch solange das UCM alleine herumläuft ;)
      Original von Xun
      Empfehle Regelbuch seite 67 da wirst du glücklich.

BTL
      Xun

Ja stimmt , da is alles schön beschrieben. Um es also kurz zu halten: diese Idee ist regeltechnisch umsetzbar.

Schön dann steht dem Land Raider Techmarine ja nichts im Wege :)