Für alle DA Spieler

wo bringt das denn was?
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      ....Cyclone Raketenwerfer......... Sturmschild....... Granatwerfer.....
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Nun ist es Offiziell mit einverständniss des Gegners dürfen Einheiten Regeln und Ausrüstung aus dem neuen Codex SM verwenden.

Mit einverständniss des Gegners kann ich auch einen Eldar Titanen in meine Space Marines Armee nehmen, also wird das IMHO einen DA Spieler nicht allzuweit weiterhelfen... vor allem auf Turnieren nicht.

cheers
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Kommt auf die Turnierleitung an, würde jetzt aber nicht so das Problem sehen zumindest die Ausrüstung und Fahrzeuge regeltechnisch gleich zu behandeln wie im SM Codex.

Codexfremde Einheiten dazunehmen ist natürlich wieder ein anderes Thema.
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      ich sehe darin nicht eine Verbesserung des DA Codex´s in erster Linie, sondern eher die typische GW-Politik:
      Was? DA-Spieler kaufen weniger SM ein? Da müssen wir ihnen sofort zugang zu den neuen Krimskrams geben, damit die DA Spieler helfen den Markt freizukaufen.
      -Die armen DA-Spieler, nicht nur teure Conversationssets kaufen müssen, sondern nun auch 10-12 neue Einheiten/typen dazukaufen, damit man ja alles nette Kleinzeug aus dem Codex hat ,)

Seid mir nicht bös, DA Spieler da draußen, aber mir geht das auf den Sack. Da könnten sie (GW) gleich den Tiermenschen erlauben, dass sie sich Dämonen in ihre Armee einbauen können.

cheers

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Jeah ! punktende Sturmtermies mit 3+ Rettung , furchtlos auch noch.
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich spiele DA, aber ich brauch weder die ganzen komischen Garden noch die Salvenkanone.

Das einzigste was von interesse ist, ist dass ich beim Sturmschild nen 3+ Retter bekomme und die Maschinengeist Regel.

Jeah ! punktende Sturmtermies mit 3+ Rettung , furchtlos auch noch.

So siehts aus. Denn genau das ist richtig lustig.

Und das rum geheule das der DA Codex so schlecht ist halte ich für Schwachsinn, bis jetzt spiele ich mit ihm eigentlich recht erfolgreich.
      4000pkt. Imps
      2500pkt. Space Wolves
      1000pkt. Soros
      5000pkt. Dark Angels (die komplette 5 Kompanie und teile des Deathwing)

1500pkt. Bretonen
      1500pkt. Dunkelelfen
      wäre der codex so schlecht....nicht einmal gw hätte ihn herrausgebracht

ich würde sagen das die anderen einheiten irgendwie nicht passen

aber das die DA eine schlechtere ausrüstung haben wäre natürlich stuß
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Auf Turnieren wirds das hoffentlich nicht spielen. Obwohls lustig wäre mit der IG dann auch auf Ausrüstungen aus dem Codex SM zu pochen (zB die Schrotflinten, die bei Marines S4 und bei IG S3 haben... spezialmunition für Bolter... usw :) ). In Summe ist es ja nichts neues, das gleiche Ausrüstung in unterschiedlichen Codizien (Codexe, ...) unterschiedlich wirkt. Siehe den Apothecari der DA und den alten Apothecari der normalen Marines.

In Freundschaftsspielen braucht man hoffentlich kein GW FaQ um interessante Dinge auszuprobieren. In Turnierspielen ist das einfach fehl am Platz => sinnlose "Klarstellung".
      Auf Turnieren wirds das hoffentlich nicht spielen.

sieh das gleich wie du Martin, meine Meinung hab ich oben eh schon abgegeben ... Wenn gegen mich ein DA Spieler mit 3+ ReW Termis, punktend UND Furchtlos spielen will, die in der ersten Runde schocken, dann seh ich mich mehr als benachteiligt durch GW ,)

Ich sehe das als DA Spieler natürlich nicht so streng :D

nein mal im ernst selbst wenn ihch mit meinen normalen marines gegen DA spielen würde und mein gegenüberfragt mich ob er Landungskapseln, und Sturmschilder aus dem SM Codex verwenden darf dann sag ich sicher: JA NA KLAR!

Und für Turniere würde ich auch 3+ Retter erlauben, Landungskapseln würde ich weniger zulassen denn die DA haben eigene die zwar mehr kosten aber im grossen und ganzen das selbe sind und da sie eh schon den Deatwing Sturmangriff haben brauchen sie nicht noch den Landungskapsleangriff! :D
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Und wir nennen ihn Codex: Dark Angels ;)

Also wie gesagt bei Ausrüstung würd ich sagen sollte niemand ein problem haben. Soderregeln würde ich ganz weg lassen denn das entspricht nicht der doktrin der DA dennoch sowas wie Transportkapazität von LR und RW bei Sturmschild denke ich ist duraus drinnen

cheers
      Repent!

For tommorrow you DIE!

Sicher, aber auf keinen Fall auf Turnieren :P

Es gibt halt ein paar Völker die etwas schwächer sind als andere. Jetzt bei einem davon "Korrekturen" durchzuführen wäre doch etwas unangebracht. Warum auch? Nur weil sie auch Space Marines sind? (Siehe mein Beispiel mit IG und Schrotflinten/Boltermunition... da finden sich noch ein paar weitere wenn man will).

Das sieht (wieder auf Turniere bezogen) ja sogar GW ein, weshalb in dem FaQ zu finden ist:

A. Strictly, you should always use the rules from
      your own Codex, and this is the default solution
      you must use if you and your opponent can?t
      come up with a better one (you?ll find that this
      might be the case in tournaments, for example!).

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Codex Marine“ ()

Schau Shorty , Du bis jetzt ein Marines Spieler .
      Fluff ist schön und gut , dann sollte man aber den Codex zur Gänze nutzen und sich nicht nur das beste rauspicken ..
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      Ich kann dazu nur sagen klar sind DA Space Marines und klar sollten die Ausrüstungen laut fluff das selbe können aber siehe , allen möglichen neuen Codizies,... wer braucht fluff ,.... fluff lässt sich antscheinend nicht mehr verkaufen ,.... sie versuchen erst garnicht durch neue Codizies eine Balance in das Spiel zu bringen. Nein ein neuer Codex kommt um die Verkaufszahlen zu steigern nicht um das Spielgefühl zu verbessern.

Also.

Gespielt wird auf Turnieren wies die Orga sagt und das ist meist so wies GW schreibt. Und in Freundschaftsspielen machma sowieso was ma mögen wenns der andre Ok findet.
      1850 punkte bemahlte spacewolves

:DWoW/Keepers of dice!Member :D

Auf Tag folgt Nacht und auf Leben der Tod.
      Denn so steht es geschrieben.

Ich Frage mich ob eine Erinnerung etwas ist das man besitzt oder das man verloren hat.

Which Final Fantasy Character Are You?
      Final Fantasy 7