WH40K RPG Interesse?

letzter beitrag:
    Geschrieben: 22.01.2009 18:22

gute frage

wenn nicht kann der acc gelöscht werden
    fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
    Nun gut, dann Spreche ich jetzt das Machtwort, auf dass eh schon sicher alle hoffen.

Auf Grund mangelnder Schreibwilligkeit und wegen nichtakzeptanz des Ursprünllichen Szenarios wird dieses RPG GESCHLOSSEN.

Ich bin nicht bereit, den Spielleiter für so eine Frace zu machen, wo man die Leute förmlich prügeln muss, das sie etwas schreiben, und wenn sie dann etwas geschreiben haben, ist es nur verbohrtes Zeug ohne jeden Wert.

Ein RGP ist normalerweise dazu da, in Gruppen zu agieren und auch mal was anderes als einen Menschen zu spielen, und nicht, wie hier, nur lauter Imperiale Soldaten. Was wäre den so schlimm gewesen, mal einen Eldar, einen Chaoskultisten, einen Commissar, einen Tau oder was weis ich zu spielen?

Und wenn man schon nen Imperialen spielt, wieso muss das dann fast immer ein Extremist sein.

Ich habe bereits Am Anfang darauf hingewiesen, dass es in der Abteilung für WHFB Geschichten ein gutes RPG gibt, dass man sich hier als Beispiel nehmen könnte.

Ich finde es schade, dass es so Enden muss, aber wenn es bei den Spielern an Einsatzbereitschaft und Fantasie mangelt, dann muss es halt eben so sein.....
    Da muss ich dir wiedersprechen!
    ein Rpg ist keinesfalls nur dazu da ichgendwelche Aliens oder sonst was zu Spielen, wenn du das so gewollthättest bitte vorher ankundigen und ned Nacher motzen ;)

finde es Jedenfalls schade das es Eingeschlafen ist.
    soetwas liegt aber leider oft an der Spielleitung. zu wirres storry, keiner weis genau wo er sich befindet ( örtlich, Zeitlich)
    so gut wie kein Pm verkehr zwischen den Spielern und dem Spielleiter.

sorry aber eben ned nur den spielern die schuld geben.

das nächste mal etwas mehr vorarbeit, engere settings, evtl.char vorschläge bringen, und die Spieler in einer bzw. 2 Gruppen zu halten. und etwas mehr athmosphare kreieren und ned darauf hoffen das sich die spieler ihre Atmosphäre selber zusammen "spinnen".
    @ Mister Ich:

1.) Bei So sachen wie Mittelalter, Cyberpunk oder sonst was stimm ich dir zu, aber bei 40k stell ich mir schon vor, dass da jeder sein Lieblingsvolk nimmt und nicht nur immer Imperium.

2.) die Story war nicht wirr, dass ganze sollte ja im Stil der Eisenhorntrilogie abgehen, wie ein echt spannender SciFi Crimi, und nicht das übliche Niedermetzeln.

3.) das musst gerade du sagen, der du doch ohne zu fragen einfach so eingestiegen bist.

4.) wozu, bitte schön, wenns noch ganz am Anfang war und so gut wie nichts passiert ist, was soll ich da machen? Euch alle 10 stunden ne PM Schicken mit den Worten (geh da hin, geh dort hin) Nein, dass hatte ich nie vor. Ich greif doch nicht in etwas ein, wo es noch keinen Spielfluss gibt...

5.)
    das nächste mal etwas mehr vorarbeit, engere settings, evtl.char vorschläge bringen, und die Spieler in einer bzw. 2 Gruppen zu halten. und etwas mehr athmosphare kreieren und ned darauf hoffen das sich die spieler ihre Atmosphäre selber zusammen "spinnen".

Wenn du dir (wie auch manch anderer) die mühe gemacht hättest, und dir diesen Thread von Anfang bis Ende durchgelesen hättest, wüsstes du, dass ich genau so etwas auch vor hatte, aber was soll ich den machen, wenn sich kaum wer meldet.

sei es nun wie es sei, die Sache ist tot, ich werd sowas sicher bald nicht mehr machen und wenn jemand glaubt, er kann es besser, soll ers doch selber machen....
    1) Ich denke das es jedem leichter fällt sich in einen Soldaten des Imperiums reinzuversetzten als in einen Eldar, oder das Imperium ist nunmal leiblingsvolk nr eins :D

2) hatt ja auch schon gut hingehaut.....bis Chaossemmel nixmer geschrieben hat.

3.) zum einen hab ich mich für meinen vorschnellen threat bereits entschuldigt, zum anderen glaub ich kaum das soldat leson in irgendeiner Form der sache geschadet hat

4.) das hab ich auch ned gemeint. ich glaube das hauptrobelm war die zersplitterung der einzelnen chars. einpaar von ihnen waren irgendwo, und das auchnoch zeitlich zu weit vorne oder zuweit hinten. das War denke ich ein grundsätzlicher Fehler.

5.) ich habe mir diesen Threat von Anfang bis Ende Durchgelesen. (danke für den patzigen hinweis ;))
    Ich schreib das ja auch nicht, um dich im nachhinein zu kritisieren, es ist leider nur so daß, wenn ein Rpg daneben geht es oft (ned immer) die Schuld des Spielleiters ist. (spreche da aus leidvoller Erfahrung)
    die ganze Schuld auf die Spieler abzuwelzen ist eigentlich kein feiner zug. man sollte sich eher überlegen was da schiefgelaufen ist, was man besser machen könnte. etc.

wennst mich fragst war die Sache die, das alle auf Chaossemmels Beitrag gewartet haben, aber keiner gekommen ist.
    hir hätest du zb eingreifen können. zb ihren Char killen. ihn vorübergehend zu übernehmen etc.

Nja. ist ja alles Hätt I, dad I, wa I
    ich finds jedenfalls schade das es vorbei is :(

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Mister Ich“ ()

Argumente vollkommen akzeptiert, werd darüber nachgrübeln.

was die Chaossemmel angeht, nun, dass war sicher mein Fehler, aber hey, ich wollt micht gleich mit dem dampfhammer drauf hauen.

Ty, besser ein Ende ohne schrecken als ein Schrecken ohne ende, ich weis halt jetzt, dass ich von solche sachen besser die finger lassen sollte
    Original von Khornosaurus
    Nun gut, dann Spreche ich jetzt das Machtwort, auf dass eh schon sicher alle hoffen.

Auf Grund mangelnder Schreibwilligkeit und wegen nichtakzeptanz des Ursprünllichen Szenarios wird dieses RPG GESCHLOSSEN.

Ich habe bereits Am Anfang darauf hingewiesen, dass es in der Abteilung für WHFB Geschichten ein gutes RPG gibt, dass man sich hier als Beispiel nehmen könnte.

Ich finde es schade, dass es so Enden muss, aber wenn es bei den Spielern an Einsatzbereitschaft und Fantasie mangelt, dann muss es halt eben so sein.....

1.wieso meinst du, das du hier ein machtwort sprechen musst und wieso meinst du, das alle sowas wollten
    2.wie?nichtaktzeptanz des szenarios? jetzt verstehe ich nichts mehr!
    3. wo hast du auf i-was hingewiesen?
    4. bei den letzten sachen fühle ichmich nicht angesprochen
    fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
    Ich dachte mir grad, wer wohl der schlampige Moderator ist, der nicht einmal beteiligt ist an der RPG, bin dann draufgekommen, dass es ich bin *gg*

Meine Herren, was haltet ihr davon, wenn ihr per PM euch ausredet? Klar, dass hier ein Diskussionsforum ist, aber ge-flame will ich nicht sehn ,) ... Wohl angemerkt, dass es sich bis jetzt nur auf dem Grundkonzept von einem Flamethread besteht ,) Aber Praevention ist auch nicht schlecht.

Also... was haltet ihr davon, wenn ihr euch mit dem Spielleiter via PM zusammenschreibt und euch zusammenrauft, dass noch ein tolles RPG dabei herausschaut? Wenn dem nicht so ist, soll man es mir nur schreiben, dann mach ich euch hier zu, sofern ihr das wollt ,)

Lasst es mich wissen,
    cheers
    Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
    Hey Leute,
    der RPG-Leiter hat mir klipp und klar gesagt, dass er nicht mehr weitermachen will. Sein Wunsch den Thread zu schließen werde ich erfüllen, denn ich finde er hat das Recht seine Gruppe zu schließen... in dem Sinne: Es würde mich freuen, wenn sich eine Gruppe finden würde, die ein RPG wieder führt, aus Fehlern lernt man bekanntlich.

In diesem Sinne: CLOSED

Cheers
    Jani
    Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D