Space Marins! WARUM

Space Marins! WARUM

Hallo liebe Gamer !

Als erstes moechte ich gerne anmerken das ich mit diesem Beitrag niemanden auf dem Schlips treten moechte und das dieser Beitrag nur meine persoenliche meinung wieder gibt.

Das Thema : Space Marins und warum mur immer Space Marins

Ich bin leidenschaftlicher Ork spieler und musste immer wieder feststellen das ich fast nur Space Marins als Gegner hatte ( 10 spiele 9 mal gegn SM)
      Ich halte Space Marins fuer die ueber Armee . Jede Armee hat ihre schwaechen und staerken aber bei keiner anderen Armee ueberliegen die Staerken so wie bei SM. Nicht nur spielerisch auch wirtschafltich bevor Orks
      ihre erste ueberarbeitung nach dem erscheinen der 4 ed. bekommen haben waren machne SM orden schon 2 mal ueberarbeitet worden was ich auf gut Deutsch Sche... finde. Es gibt so viele schoene Armeen bei WH 40k die aber teilweise komplett ignoriert werden ( ein gutes beispiel sind die Dark Eldar ein interessantes Volk mit vielen schoenen ( nicht nur Optisch) Einheiten, die aber mal dringend einen neuen Codex brauchen.
      Ich will ihr keinen Space Marin spieler an den Pranger stellen. Die Spieler haben damit nix zu tun sondern GW hat meiner meinung scheisse gebaut.
      Space Marins haben immer auf alles eine Antwort . Waerend andere Armeen ihre schwaechen net so leicht ausbuegeln koennen.

Koregiert mich wenn ich falsch liege.

Zum schluss noch einmal das wichtigste: Liebe Space Marins spieler fuehlt euch net angegriffen.

WAAAGH Crazyhorse der gruen bemalte
      Space Marins sind Pink und Weich!!!!!
      Wie alle Menschen`z
      Auch Orks "können" :)
      So ists ja nicht :)

2x15 Plündara und 3x Wahgbossbiker for the win, und da kann kommen was will und du wirst übern Marine drüber rumepln,....

Aber du hast recht im Moment sich Marines Drecks stark, aber trotzdem nicht unverwüstlich und unkaputtbar ;)

Man muss halt im Moment wieder umdenken :)

Lg
      Mein persönliches Leitzitat bei den Open 2008:

"...... sind überbewertet :D"
      Gut mag sein das ich fehler beim spielen mache ( wer nicht)

Aber leider schon zu oft gesehen, wie sich armeen einfach in der aufstellungs zone gestanden haben und einfach nur aus vollen rohren geschossen haben.

Verzeiht einem depriemiertem Ork spieler!

Vielleicht ist es ja auch net umbedingt die Staerke der SM was mich aegert sonder viel mehr das es dann auch noch zu dem Volk mit den meisten neu erscheinungen, verbesserungen etc. gehoert !

Ich finde einfach das Gw so viele schoene Voelker einfach , wie soll ich sagen, einfach im Regen stehen laesst.

Bestes beispiel Dark Eldar!!

und ich kann mich nur wiederholen ich wollte mit diesem Thema keinem Spieler auf den Schlips treten
      Space Marins sind Pink und Weich!!!!!
      Wie alle Menschen`z
      ch sage nur unser Jani gewinnt mit Eldar alles nr1 Öster. Meister Steir. Meister und noch vieles mehr!!!

öms-schwach besetzt
      steirische meisterschaften-auch nicht berühmt
      und über seinen würfler müss ma nicht reden ;)
      spielen kann er übrigens auch der kleine,also ganz so ists nicht wie das jetzt vielleicht klingt*gg*

waaaghboss auf bike,8 bossbiker dazu,3x30 orks, 9 killacans und ein bissi klein mist..das ist die sieger armee des gt finales in deutschland

und marines sind nunmal das steckenpferd und zugpferd von gw..sich darüber aufzuregen ist in etwas so,als würd ich mich beschweren im regen ohne schirm nass zu werden....
      GW-Regeln sind nicht immer gerecht, dafür aber meist schlecht gebalanced.

Marines sind einfach schöne Armeen und die Vorzeigearmee von GW. Eine Armee ist nicht so teuer und es gibt hald sehr viele SM

Aber es ist teilweise wirkich sträflich wie GW z.B. Dark Eldar, Necs und Tau vernachlässigt.

Ist genau so, warum GW nur den Baneblade als großes Apo Fahrzeug verwirklicht hat. Den können hald Imps Marines Chaos und Orks verwenden.
      Der Tod ist nur der Anfang
      so als marines spieler geb ich mal meinen senf dazu.

warum sind sie so häufig:

1) Anfänger armee
      auch ich hab mit ihnen angefangen sowie 1000 andere, sie sind halt am präsentersten.

2) Paladine
      durch die paladinoptik und hintergrund mag sie jeder der als kind die stolzen ritter bewundert hat. nicht jeder hat als kind die orks oder elfen den rittern vorgezogen

3)Lame
      Werden von GW omnipräsent und omnipotent präsentiert/supportet

Was mich mehr an der ganzen sache stört ist das GW den fluff selektiv behandelt wies ihnen grad passt und sie manche optionen die ich mir wünschen würde (und vom fluff her "logisch" wären) nicht einbauen.
      was mich auch sehr stört ist das "alte" fraktionen (dark elder als bestes beispiel) keinen upgrade auf die aktuelle edition bekommen (zuerst zuschlagen => ini 10 und nicht sozusagen ini 11) weil bei sowas komm ich mir dann vera..... vor. genauso bei Online codices (BA) ichmein sind wir den typen keine mühe wert?

beim spielen kann ich nicht leiden wenn der gegner un/halbbemaltes aufstellt schlieslich sitz ich ja auch lange genug an meiner truppe.

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      marines sind breitschultrig,paladin mäßig heroisch usw.
      sie stellen den positiven fluff dar,,,...,,,...aber am meißten ärgern mich diese vermaledeiten 10-jährigen, die auf die frage welchen orden sie spielen nur sagen können :die echten.....ich könnt da ausrasten!

aber die marines haben echt sehr viel abbekommen.......

und zum thema baneblade:
      liste:
      eldar titanen geht net weil nur fw aktuell titanen für 40k haben darf(vertrag)
      dark eldar haben nixx
      die marines haben den terminus ultra
      csm,orks,imps(letztere wohl zum hinhalten bis 09 X( ) haben baneblades
      tau haben nur ihre flieger also geht net
      necrons haben afaik nixx in die richtung,,,
      nids und panzer ist ja so ne sache

also was erwartet ihr an superschweren sachen bis 2222?
      fauler maler und überzeugter imp

free tibet...immer noch

Als Tracheenatmung bezeichnet man das Atmungsprinzip der Insekten und anderer wirbelloser Tiere, wie z.b. der Spinnentiere. Es gibt die Tracheenatmung sowohl für die luft-, als auch für die wassergestützte Sauerstoffaufnahme. Letztere werden vor allem von im Wasser lebenden Larven benutzt.

bio kann echt trocken sein!
      Original von Xun

3)Lame
      Werden von GW omnipräsent und omnipotent präsentiert/supportet

falsch...... ich warte seit Jahren auf einen neuen Space Wolf Codex....... Codex BT, BA, DA haben auch kein gscheites Regel Update bekommen als die neue Edi und der neue SM Codex rausgekommen ist.

Ich find das nicht so omnipotent........... ;)
      * Steirischer Meister 40k 2010
      * Ö. Meister 40k - 2003-2005
      * ÖMS 40k- Best General - 2005
      * 7x40k Tagesturnier 1.
      * "eine Gefahr für dieses Forum" <- Zitat Eusebio

"Sicarius was imperious as he killed. He was ambition and arrogance, he was skill and courage personified, he was guile and reckless bravura. He was Ultramar."
      Original von grossa grüna
      ch sage nur unser Jani gewinnt mit Eldar alles nr1 Öster. Meister Steir. Meister und noch vieles mehr!!!
      öms-schwach besetzt
      steirische meisterschaften-auch nicht berühmt
      und über seinen würfler müss ma nicht reden ;)
      spielen kann er übrigens auch der kleine,also ganz so ists nicht wie das jetzt vielleicht klingt*gg*

Willst du leicht sagen, dass österr. einen "anonyme Community" in sachen 40k hat? :P stms waren die letzten beiden gut besetzten Turniere in der letzten zeit, öms hat der sölkner´er gefehlt, sonst wars das auch schon von denen, die ernsthaft um sieg mitspielen. [bei dir sage ich nur :Würfel mal bitte :p]
      Es gibt vll. 2-3 anderer Spieler, die mithalten können (ultramar sicherlich, bei uns in leoben noch wen), aber das wars schon :P stopf auf öms 20 leute mehr rein, schaut net viel anders aus :P
      Öms 40k: Österreicher Meister 2007 und 2008

Steirischer Meister 2006 , 2007 und 2008

Bekommt am Turnier 4 Imperiale Ritter ab, gewinnt trotz alleiniger Missionssonderregel "Killpoints" 20:0 :D
      Marines sehen super aus , waren das erste 40K Volk ,sind der Inbegriff fürs Spiel , von Chuck Norris' Gensaat (obwohl stark verwässert) gar nicht zu sprechen.

Was sich gut verkauft wird besser bedient .
      NO MO WALKIN´ DER BLOG - JETZT!
      I killed Riddick at the ÖMS'10 with a simple Frag Grenade 8o
      Heiliger Cleaner hilf !
      WOW 40K Crew Member

The Crozius is the Imperium in a nutshell:
      pitiless authority, unquestioning zeal, and half understood technology
      encased within the form of a beatin' stick.
      --Es stimmt schon was er sagt, die marines und chaos auch find ich.
      bei chaos deswegen weil er schon 3mal odewr warns 4 ka uptodate waren und sm halt um 1 AB mehr.

--spacewolfes wären soo cool derweil sind die halt nur auf spezielle mission zu gebauchen wenn überhaupt. So geile viecher und so teuer für nix 18 oder so ka. 13. Kompanie war ja das letzte was bei denen neu war.
      bei den andere orden dasselbe.
      Blood Angels so hart und nahkampf auf die wüdste weise und dieser dämliche whitedwarf/online codex.

--impse haben derweil das richtige maß weil jede edition ein AB.

--orkz haben auch lange warten müssen. echt lange...

--Bei Dark Eldar ist ECHT ne Tragödie die sind so speziell zum spielen stell ich mir halt vor und wenn neue modelle rauskommen würden will sie jeder haben.

--bei tyraniden das gleiche wie bei impse alles im loooot

--Eldar passen auch

--genauso wie dämonen war ja klar weil neu...

--bei tau passt find ich weil die haben ja kürzlich n neues AB bekommen kenn mich nicht so aus obs errata brauchen oder nicht.

--Necs sind noch genauso wie sie rauskammen, ich warte immer noch das die 2 anderen C'tan aufgeweckt werden :)

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Original von ULTRAMAR

falsch...... ich warte seit Jahren auf einen neuen Space Wolf Codex....... Codex BT, BA, DA haben auch kein gscheites Regel Update bekommen als die neue Edi und der neue SM Codex rausgekommen ist.

Ich find das nicht so omnipotent........... ;)

tja ich meinte die ultra vanillepuddinghüpfer.

das mit den space wulfs gefält mir auch nicht. eine idee wär ja das sie einen Ergänzungscodex herausbringen wo SW, BA und vieleicht noch ein orden (white scars, iron hands zb) drinn wär und auch ein Space Hulk terminator komando.

wenn die ganzen sachen die schon im sm08 codex stehen ausgelassen werden ginge es sich sogar aus.

GW halt :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

BTL
      Xun
      Ordnung des verstandenen Chaos, Chaos der unverstandenen Ordnung.

8000P+ SM Lightning Wariors, 2500+ IMP Kalis7 PVS

X-Wing, Recon RPG
      Uncharted Seas [ID], Dystopian Wars [PE]
      BFG, Necromunda, Crimson Skies, EVE CCG, SW-Armada

Erzfeind von Uhr und Zeitplänen
      Member WOW

Meine Truppen

Suche/Biete
      was alle vergessen nen codex squats wäre mal wieder cool....für alle die noch ned lang genug dabei sind das sind Space Zwerge :-).

und einem vorredner zustimmend nen add on codex so wie in der 2.ten edi der Engel des Todes ( Blood und Dark Angels) das wäre echt mal was, nachdem ich ja den tollen online Blood Codex mit mir rumschleppen muss.

Und naja man kann mit jeder armee Gewinnen is halt nen Würfel Spiel!!!!!!