Mein Erstes Turnier (Skaven)

Mein Erstes Turnier (Skaven)

Hi Leute, in absehbarer Zeit werde ich zu meinem ersten Miniturnier starten.

Vermutlich nur so 12 Spieler.

Aufgestellt werden 1000 Punkte Armeen und ich weis noch nicht genau nach welchen Beschränkungen

Da ich ja nicht weis auf welche Gegner ich treffen werden wollte ich mal fragen wie ihr in diesem Puntkebereich aufstellen würdet.

Ich werde keine Sturmratten mitnehmen, das weis ich. Aber sonst bin ich total offen für vorschläge zu brauchbaren Turnierlisten.

Thx für Tipps
      Also:
      2x21-25 Klanratten
      2x21 Sklaven
      1-2 Ratlings
      5 Jezzails
      1 Warlock (MBS, Sturmdämon)
      1 Kriegsherr (schw. R., Schild, vllt. mag. Gegenstand)
      (21 Seuchenmönche (Banner d. b. Hasses)
      5 Seuchenschleuderer)
      wenn du hart spielen willst dann gib statt den letzten 2 Sachen noch ne WBK u. nochmal 5 Jezzails oder so rein... Du kannst auch noch mal 21-25 Klanratten u. nochmal 21 Sklaven hineingeben.

So in der Art würde ich spielen. Vllt. statt dem Kriegsherr einen Seuchenherrscher, aber das kannst du entscheiden. Weiß nicht wieviel Punkte das sind, wenn noch Punkte über bleiben kannst du ja noch Plänkler zum Umlenken reingeben.
      Lg
      wenn du hart spielen willst dann gib statt den letzten 2 Sachen noch ne WBK u. nochmal 5 Jezzails oder so rein...

was ist das denn für ein turnier. ich meine eher ein fun-turnier unter freunden oder schon ein richtiges, wo es um was geht? im letzteren fall würde ich mit WBK spielen. bei einem freundschaftsturnier kann das schon fast etws zu hart sein. aber musst du wissen.
      Ne ist nen Funturnier unter einigen bekannten.

Naja ich hab halt das Gefühl, ohne die WBK irgendwie nackt zu sein, die hat mir schon mehr als einmal den Arsch geretet :)

KK Stimmt AST ist wohl bissi viel.

Würdet ihr ROs aufstellen?

Denke gerade gegen gegener mit niedrigen Moralwert könnte ihr Angsverursachen ganz nett sein.
      Also wenn du ne harte Liste aufstellen willst dann würde ich folgendes empfehlen:

Häuptling (Warpsteinamulett, Kraftbänder, SR., Schild und 2te Hw)
      Warlock mit allem außer Pistole (Sturmdämon, Rolle)
      Warlock mit allem außer Pistole (Rolle)

2x 23 Klanratten mit Std. und M (eine Rattling)
      2x 20 Sklaven
      6 SChattenläufer 2Hw.
      2 Giftwindkrieger

6 Jezzails
      4 Tunnelteam (verg. Hw.)

ziemlich lame Liste für 1000 P.

@Yersi:

Kannst du die Auswahl bitte noch begründen?

Häuptlin Warlocks usw erschliesen sich mir ja, Die Klanis sind auch klar.

Nur warum 20 Sklaven und nicht 21? Alleine damit der Gegner erstmal 6 wegschiesen muss um Moralwerttest zu verursachen.

Und weshalb Schattenläufer?

Natürlich würde mich auch interesieren warum du auf WBK verzichtest.

@Grey:
      Ich liebe ROs aber 50 Punkte ohne RW ist schon happig.
      Also er auf Sklaven schießt ist selber schuld, die Kosten nur 40 Punkte und sind einfach da um zu sterben. Daher gute Umlenker mit meistens 3 Bassiven Boni, aber jeder Punkt den man mehr ausgibt finde ich ist verschwendung (außer vill mal einen Musiker)

Schattenläufer mit 2 Handwaffen finde ich immer gut, sie haben 12 Zoll und auch noch 12 Attacken im Nahkampf, das reicht oft um leichte sachen vom Gegner aufzureißen oder schützen zu bedrohen (nicht frontal halt)

Tunnelteam ist einfach der Hammer und gut gegen Km, Feindliche Magier und vieles mehr.
      keine Warpblitz ... na ja ist halt Geschmackssache, bei 2000P habe ich sie immer mit aber wenns weniger werden dann ist es das erste was ich daheimlasse. Jezzails sind einfach besser die Warpblitz ist schon sehr zufallsabhängig.
      2 Giftwindkrieger = billige Umlenker die einem Feindlichen Panzerhelden auch mal ein Leben ziehen können.

also ich würde anstatt den jezzails in warpflammenwerfer oder noch ne ratling reinhaun, da geht sicher was kaputt
      +bei den warpflämer muss man ja nochn paniktest machen ist immer lustig wenn die beste einheit im letzten zug flieht^^

jezzails sind nicht so der bringer, sicher man kann ja in den nahkampf schiessen und so aber 6 oder 5 schuss auf die 5 und dann noch 2+ nehm ich mal an dann vielleicht noch die berühmte ein hast im schnitt 1-2 treffer.

gegen ratlings oder flämer zu spielen wird mir immer etwas mulmig ;)

gruß Grey
      Was ich von meien Offizieren verlange?
      Nur, dass sie ihre Pflicht mit Feuer im Bauch
      und einem Gebet auf den Lippen Befolgen.
      Original von Grey_Mentor
      also ich würde anstatt den jezzails in warpflammenwerfer oder noch ne ratling reinhaun, da geht sicher was kaputt
      +bei den warpflämer muss man ja nochn paniktest machen ist immer lustig wenn die beste einheit im letzten zug flieht^^

jezzails sind nicht so der bringer, sicher man kann ja in den nahkampf schiessen und so aber 6 oder 5 schuss auf die 5 und dann noch 2+ nehm ich mal an dann vielleicht noch die berühmte ein hast im schnitt 1-2 treffer.

gegen ratlings oder flämer zu spielen wird mir immer etwas mulmig ;)

gruß Grey

und dieser Post zeigt mir dass du keine Ahnung hast von Skaven :P

Bei einem Funturnier, sind Skaven lustig zum Spielen. Da würde ich auf WBK verzichten. 2 Warlocks sind auch zu viel, meiner Meinung.
      Mein Vorschlag zu ner Liste bei nem Funturnier:

Warlock (Sturmdämon, MBS)= 135
      Häuptling od. Meisterzüchter (Meisterzüchter wirklich nur wegen fun)
      vllt. 2-3 Rattenoger (zusammen mit Meisterzüchter u. Skavengebräu sind die echt lustig zum Spielen :D)= 100-150
      2x21-25 KR (MSC)= 260-300
      2x21 Sklaven= 84
      2 Ratlings = 120
      2x5 Schattenläufer= 50
      1-2x2 GWK= 20-40
      6 Jezzails =120

@Yersinia pestis: 6 Schattenläufer mit HW können es teilweise nicht mal mit Bogenschützen aufnehmen Oo. Er kann ziemlich oft stehen u. schießen nehmen u. selbst wenn da 5 ankommen. 10 mal auf die 4 u. dann nochmal auf die 4. Wow 2-3. Schlagen ca. 5 zurück, die meisten haben selbes od. besseres Profil wie du u. schlagen die min. gleich viel aus. Er hat Überzahl. Tschüss 70 Punkte oder was auch immer die kosten...

EDIT: Ich verwechsle immer Kriegsherr mit Häuptling -.-

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von „Lurtz“ ()

Original von Lurtz
      @Yersinia pestis: 6 Schattenläufer mit HW können es teilweise nicht mal mit Bogenschützen aufnehmen Oo. Er kann ziemlich oft stehen u. schießen nehmen u. selbst wenn da 5 ankommen. 10 mal auf die 4 u. dann nochmal auf die 4. Wow 2-3. Schlagen ca. 5 zurück, die meisten haben selbes od. besseres Profil wie du u. schlagen die min. gleich viel aus. Er hat Überzahl. Tschüss 70 Punkte oder was auch immer die kosten...

:rolleyes: erstens steht da eben nicht frontal und 2tens muss man halt abschätzen ob man angreifen kann oder nicht, ich habe ja nicht geschrieben dass sie alles aufreißen, ein bissl warhammer spielen sollte man schon auch können. Und kosten tun sie 42 Puntke.
      Also bitte erst lesen.

@ Drognar: vergiss Riesenratten und Rattenoger, die sind einfach zu schlecht für ihre Kosten. Leider, ich würde sie auch gerne öfter einsetzen weil ich die Modelle auch sehr nett finde, vor allem die alten Rattenoger aus Zinn. Ich hoffe auf das neue Armeebuch :D

Darauf warte ich auch schon sehnsüchtig ;)

Also ok Riesenratten weg, das ist klar.

Nur ob ich auf die Ros verzichte weis ich noch net, ich mag die einfach ;)

Frage warum sind soviele von den Jezzails begeistert? Stärke 6 ist ja net, aber 20 Punkte um auf 5+ zu treffen?

Ist da nicht jede Ratling ne bessere infestition?

Mal eine Frage zum AST:

Wenn ich dem AST kein Magisches Banner geben, kann ich ihm noch magische Waffen geben oder?

Aber was bringt mir der AST dann?

+1 aufs Kampfergebnis und MW wiederholen inerhalb von 12 Zoll oder?
      Das mit den Rattenogern konnte ich auch lange nicht glauben. Aber leider versagten sie jedes mal im Angriff. Und dabei waren es ja nur schwarze Reiter ;(

Jezzails sind einfach gut gegen alles was Skaven Probleme bereitet wie gut gepanzerte Helden und Ritter. Außerdem haben sie 36" Reichweite was auch ein Argument ist.
      Rattlings sind auch gut aber für andere Aufgaben.

@ Ast: du kann mit dem Ast Aufriebstests innerhalb von 12" wiederholen, nicht MW Tests. Die + 1 aufs Kampfergebniss gibt er natürlcih auch.